Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Like Tree2gefällt dies

Thema: Arbeitsstuhl fürs Kind?

  1. #11
    justme ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Arbeitsstuhl fürs Kind?

    Unsere Kleine hat von der Firma Mayer den Drehstuhl "Freaky" in einfarbig rot Freaky | Mayer Sitzmöbel. Sie hat aber auch einen in der Höhe verstellbaren Schreibtisch, den sie bisher auf einer Höhe deutlich unter Erwachsenenniveau eingestellt hat; ich weiß nicht, ob man den Schreibtischstuhl so hoch fahren kann, dass ein kleines Kind (also: derzeit 125 cm groß) gut an einem zu hohen Tisch sitzen kann, zumal man ja die Möbel so einstellen soll, dass das Kind mit den Füßen auf den Boden kommt und dann die Oberschenkel in etwa rechtwinklig zu den Unterschenkeln hat... vielleicht ist für euch der Trip Trapp dann doch das Richtige, wenn ihr einen nicht verstellbaren hohen Tisch als Schreibtisch nehmt.

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Wir richten Tochters (bald 5) Kinderzimmer ein. Sie soll natürlich auch einen Schreibtisch bekommen. Es wird kein spezieller Kinderschreibtisch, sondern eine großzügige Tischplatte mit Unterbau von Ikea. (also auch nix zum schräg zu stellen, normale Höhe, wie eben Schreibtische für Erwachsene)

    Nun überlege ich, welchen Stuhl sie dazu bekommt.
    Die "Arbeitsstühle" sehen zunächst ja mal ziemlich hässlich aus. Dafür sind die höhenverstellbar und haben unten Rollen.

    Tochter selbst möchte ganz gern einen Korbsessel/-stuhl, so wie ich einen habe. Da hätten wir auch einen da und er würde auch optisch gut ins Zimmer passen. Und man kann sich schön reinkuscheln.
    Wobei der ziemlich viel Platz wegnimmt und schlecht an/unter den Tisch zu schieben wäre. An der Stelle wäre es dann recht eng. Und sie müsste sich, wenn sie am Schreibtisch "arbeitet", dann hinknien, sonst kommt sie oben nicht gut ran. (sie ist 110 cm groß)
    Sie selbst meint, das macht ihr nichts aus.

    Dritte Variante wäre ein hölzerner Kinderstuhl ala Triptrap. (also nen Treppenhochstuhl, da gibts ja auch preiswertere Modelle, einen zweiten Triptrap möchte ich jetzt nicht anschaffen....)
    Da hätte sie die Höhe individuell einstellbar und der würde mir auch optisch an der Stelle besser gefallen, als ein "Bürostuhl". (Wenn der auch immer noch nicht ganz so schön ist, wie ein Korbsessel)
    Zum reinlümmeln is das dann aber auch nix. Dazu hat sie ja aber auch noch ein Sofa im Zimmer.

    Was denkt ihr? Wie habt ihr das gelöst?

    Tochter malt und bastelt übrigens sehr gern und sehr viel. Bisher aber meist auf dem Fußboden, das sie bis jetzt nur eine Spielecke hatte und kein Zimmer.
    In die Schule kommt sie in eineinhalb Jahren, da soll die Schreibtisch-Stuhl-Kombination dann aber auch noch taugen.
    justme

  2. #12
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Arbeitsstuhl fürs Kind?

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Meinst du den? Der sieht so unbequem aus...
    JULES Juniorstuhl - rot - IKEA
    Nein, der ist nicht unbequem. Meine Kinder sitzen sehr gern drauf und haben ein kleines flaches Kissen unterm Po. Den Trip Trap finde ich da viel unbequemer.

    Außerdem soll es ja kein Sessel zum Lümmeln sein, sondern ein Stuhl, auf dem man halbwegs gerade sitzt, damit das Kind keine Rückenschmerzen bekommt, wenn es mal länger als 5 Minuten am Schreibtisch sitzt. In der Schule haben die Kinder auch keine Plüschsessel.

    Ich hatte sogar zuerst überlegt, so einen richtigen Schulstuhl zu kaufen. Meine Kinder hätten das sicherlich cool gefunden. Aber der JULES war preiswerter und die Drehfunktion finde ich gut, weil ein normaler Stuhl auf einem Teppich nicht so gut zu bewegen geht.

  3. #13
    Britta02 Gast

    Standard Re: Arbeitsstuhl fürs Kind?

    Wir haben Midimann einen Moizi gekauft. Ich würde es jederzeit wieder tun.

  4. #14
    Avatar von anian
    anian ist offline Gummistiefel sind doof !

    User Info Menu

    Standard Re: Arbeitsstuhl fürs Kind?

    Wir haben den Sitness Kid von Topstar und sind super zufrieden damit !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •