Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Indigo ist offline empfangsbereit

Standard @Back-Erprobte: Stollen...

Hat von Euch schon mal jemand einen Christstollen OHNE lebende Hefe gebacken? Hat das geklappt, nur mit Trockenhefe? (Ich krieg hier nur diese zu kaufen...)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Gast

Standard Re: @Back-Erprobte: Stollen...

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Hat von Euch schon mal jemand einen Christstollen OHNE lebende Hefe gebacken? Hat das geklappt, nur mit Trockenhefe? (Ich krieg hier nur diese zu kaufen...)
    Meine Mutter hat das gemacht und klappte hervorragend.

Sie hatte die Hefewürfel im Einkaufswagen oben in diesen Korb für Kleinkram gelegt und liegen lassen, wollte aber unbedingt an diesem Tag Stollen backen. (ja, Rentner sind oft ganz eigen mit ihrem Zeitplan )

Ringring ist offline Legende

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft's: in der Regel benötigst Du die doppelte Menge Trockenhefe als angegeben oder viel, viel Zeit und Wärme zum Gehen. Teige im Backautomaten werden mit der normalen Menge wunderbar, in der Schüssel verdoppele ich.

LadyLovelace ist offline -sperrig-

Zitat Zitat von Ringring Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft's: in der Regel benötigst Du die doppelte Menge Trockenhefe als angegeben oder viel, viel Zeit und Wärme zum Gehen. Teige im Backautomaten werden mit der normalen Menge wunderbar, in der Schüssel verdoppele ich.
    Echt? Bei mir klappt es immer auch mit der im Rezept angegebenen Trockenhefe, ich hatte da noch nie Probleme.

Gast

Zitat Zitat von LadyLovelace Beitrag anzeigen
    Echt? Bei mir klappt es immer auch mit der im Rezept angegebenen Trockenhefe, ich hatte da noch nie Probleme.

Ich auch nicht, und ich backe fast ausschließlich mit Trockenhefe.