Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By kati1966

Thema: Wat en Murks - Kürbis schneiden

didite ist offline Carpal Tunnel

Standard Wat en Murks - Kürbis schneiden

Vorhin bei meiner Mutter "ach hätte ich den Kürbis noch klein geschnitten, ist immer so anstrengend". Mama , gib her, ich machs. Kein Problem, war butterzart. (Hokeido)

Ich nach Haus, hach du könntest den von der Tante Käthe ja jetzt auch noch einfrieren.
    STEINHART

ist ein grüner Esskürbis, ich weiss nicht was für einer, sieht fast aus wie die runden Zucchinis nur grösser. Aber ich lass den stehen bis heut Abend. Mann darf da ran :feile:

Oder gibt es da einen Trick?
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein

mickey! ist offline Poweruser

Standard Re: Wat en Murks - Kürbis schneiden

ja gibt es. einfach den Kürbis für ne halbe - 3/4 Std in den Backofen schieben. ich glaub so bei 140°. Danach schneidest du den leichter als einen Apfel. (bisher immer nur bei Hokkaido ausprobiert, vielleicht dauert es bei anderen Sorten länger?!?)
    Gestatten,
    Mickey

auch von mir einen Fimmibogen! Du schaffst das!

SilentWater ist offline Der Weg ist das Ziel

Zitat Zitat von mickey! Beitrag anzeigen
    ja gibt es. einfach den Kürbis für ne halbe - 3/4 Std in den Backofen schieben. ich glaub so bei 140°. Danach schneidest du den leichter als einen Apfel. (bisher immer nur bei Hokkaido ausprobiert, vielleicht dauert es bei anderen Sorten länger?!?)
    entweder das oder den Kürbis (ich weiß es auch nur von Hokkaido) je nach Größe ca 15 -30 Minuten in kochendes Wasser stellen.

didite ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von SilentWater Beitrag anzeigen
    entweder das oder den Kürbis (ich weiß es auch nur von Hokkaido) je nach Größe ca 15 -30 Minuten in kochendes Wasser stellen.
    wow danke

ich versuchs mit dem Backofen, ist zu gross
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein

Gast

Zitat Zitat von didite Beitrag anzeigen
    Vorhin bei meiner Mutter "ach hätte ich den Kürbis noch klein geschnitten, ist immer so anstrengend". Mama , gib her, ich machs. Kein Problem, war butterzart. (Hokeido)

Ich nach Haus, hach du könntest den von der Tante Käthe ja jetzt auch noch einfrieren.
    STEINHART

ist ein grüner Esskürbis, ich weiss nicht was für einer, sieht fast aus wie die runden Zucchinis nur grösser. Aber ich lass den stehen bis heut Abend. Mann darf da ran :feile:

Oder gibt es da einen Trick?
    muskatkürbis? hab ich auch noch 2 davon (einer über 7 kg ) und hab mich bisher ob der schneiderei noch nicht ran getraut

kati1966 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von didite Beitrag anzeigen

Na ob er den DAMIT klein kriegt?
    didite gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Na ob er den DAMIT klein kriegt?
    bestimmt! ist nur ne frage der ausdauer