Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Like Tree3gefällt dies

Thema: auch eine Smartphone Frage

babou ist offline Legende

Standard auch eine Smartphone Frage

An die, die eins haben und damit nicht nur telefonieren

1. Habt ihr eine Flatrate für's internet? Was bezahlt ihr dafür? Habt ihr das Smartphone mit oder ohne Vertrag gekauft?

2. Oder benutzt ihr die Funktionen die das Internet benötigen nur zu Hause mit W-lan oder mit kostenlosen Hotspots?

3. Wie groß ist bei euch die Versuchung dann andauernd das Smartphone in die Hand zu nehmen um zu gucken ob jemand etwas geschrieben hat, whatsapp, mail, FB, ErE, oder um irgendwelche Spiele zu spielen usw.?
    babou

Andrea ist offline besser is

Standard Re: auch eine Smartphone Frage

Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen

1. Habt ihr eine Flatrate für's internet? Was bezahlt ihr dafür? Habt ihr das Smartphone mit oder ohne Vertrag gekauft?
    Mit Vertrag. 30 Euro. keine Flatrate, aber die brauche ich auch nicht. Aber das war der günstigste Tarif, der möglich war mit Internet-Zugang.

2. Oder benutzt ihr die Funktionen die das Internet benötigen nur zu Hause mit W-lan oder mit kostenlosen Hotspots?
    Ne, schon auch unterwegs.
    Aber ich nutze das kaum.

3. Wie groß ist bei euch die Versuchung dann andauernd das Smartphone in die Hand zu nehmen um zu gucken ob jemand etwas geschrieben hat, whatsapp, mail, FB, ErE, oder um irgendwelche Spiele zu spielen usw.?
    Sehr gering. Ich habe das Smartphone nur wegen Whatsap und als Straßenkarte. Sonst würde es ein einfaches Handy genau so tun. Und ich telefoniere wenig damit.

Ich muss ja immer schauen, dass ich es dabei habe und wo es gerade ist.
    Wenigstens hat es einen leistungsstarken Akku und ist deshalb nicht permanent entladen wie mein vorheriges Handy.

Haupteinsatzgebiet:
    Nach der Arbeit zu Hause anrufen, ob ich unterwegs noch was kaufen soll/muss.

Sonny0910 ist offline ****************

1. Ja, ich habe eine Flatrate. Ich zahle für 50 Freiminuten, 50 Frei-SMS und 200mb Internet-Flat 4,95 im Monat (D-Netz).
    Für mich reichen die 200mb, ich verbrauche sie nie, weil ich zu Hause über WLan im Netz bin (und sollte ich sie verbrauchen, wird ja nur die Geschwindigkeit gedrosselt).

2. siehe 1. ich nutze WLan zu Hause, untewegs die Internet-Flat.

3. dauernd schauen muss ich nicht, es liegt immer griffbereit und bimmelt kurz, wenn 'ne Nachricht kommt . Spiele spiele ich nicht (mehr - habe ich nur zu Zeiten gemacht, in denen ich mit dem Zug zur Arbeit unterwegs war). FB, Forum etc. mache ich abends zu Hause über Laptop, ist augenschonender

babou ist offline Legende

Danke für deine ausführliche Antwort.

30 euro pro Monat für Telefon+sms+internet aber ohne flatrate? Das ist teuer oder?

ü
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Mit Vertrag. 30 Euro. keine Flatrate, aber die brauche ich auch nicht. Aber das war der günstigste Tarif, der möglich war mit Internet-Zugang.

Ne, schon auch unterwegs.
    Aber ich nutze das kaum.

Sehr gering. Ich habe das Smartphone nur wegen Whatsap und als Straßenkarte. Sonst würde es ein einfaches Handy genau so tun. Und ich telefoniere wenig damit.

Ich muss ja immer schauen, dass ich es dabei habe und wo es gerade ist.
    Wenigstens hat es einen leistungsstarken Akku und ist deshalb nicht permanent entladen wie mein vorheriges Handy.

Haupteinsatzgebiet:
    Nach der Arbeit zu Hause anrufen, ob ich unterwegs noch was kaufen soll/muss.
    babou

-Amy- ist offline Farrah Fowler

1. Handy mit Vertrag. 35 Euro/Monat allnet-flat und Internet-flat.

2. w-lan zuhause und in der Uni, da meistens schneller

3. naja, whatsapp klingelt und der Rest geht halt nur wenn man auch zeit hat. Bei mir vorallem beim rauchen, wenn ich warten muss etc. Spiele spiel ich gar nicht.

Andrea ist offline besser is

Danke für deine ausführliche Antwort.

30 euro pro Monat für Telefon+sms+internet aber ohne flatrate? Das ist teuer oder?

ü
    Naja, es ist halt eine "kleine" Flatrate.
    D.h. das Datenvolumen ist nicht so groß, aber für mich ausreichend.
    Und wie gesagt: Das war der "kleinste" Internet-Tarif, den ich bekommen konnte.
    Bei anderen Anbietern habe ich nicht geschaut.
    Aber ich glaube, so viel günstiger wird es nicht bei einem Vertragshandy.
    Prepaid ist ja dann wieder was anderes.
    Und ich werde mich über Jahre hinaus wieder über die Handys refinanzieren.
    Das haben wir beim alten Vertrag auch so gemacht:
    Das Handy, das es alle zwei Jahre gab, haben wir sofort verkauft, da ich ja meinen alten Knochen nicht hergeben wollte.
    Und ich denke auch hier werde ich das neue Handy, das es in zwei Jahren gibt, gleich wieder verkaufen.
    Das Geld muss ich dann ja durch 24 teilen und von der monatlichen Rate abziehen.

Mit Vertrag (30 Euro + 10 fürs Handy). Ich nutz das viel unterwegs als Computerersatz (bin 2 Tage die Woche fern von zu Haus und hab da auch kein wlan und keinen Hot Spot), auch mal als Navi und gelegentlich zum geocachen - mir reichen die 300 MB, bis dann das Tempo gedrosselt wird, hinten und vorne nicht und wenn mein Vertrag nächstes Jahr ausläuft, werd ich mir was mit weniger Freiminuten, netzinterner Flat und SMS-Flat suchen, aber mit mehr Datenvolumen suchen.

Joa, man (also ich) guck da schon viel drauf- unterwegs mal daddeln oder ins Forum gucken .

Perla ist offline 1. Liga

1. Ja, Komplettflat inkl 750mb Datenvolumen. Vodafone. 29,99€/Monat
    2. Daheim über Wlan, unterwegs übers Vodafonenetz
    3. groß. Ist schon ne nette Spielerei. ich spiele gerne Scrabble, schaue bei Facebook rein und natürlich ins Forum.
    Die Kinder spielen Angry Birds und so einen Bus Simulator

Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    1. Ja, Komplettflat inkl 750mb Datenvolumen. Vodafone. 29,99€/Monat
    2. Daheim über Wlan, unterwegs übers Vodafonenetz
    3. groß. Ist schon ne nette Spielerei. ich spiele gerne Scrabble, schaue bei Facebook rein und natürlich ins Forum.
    Die Kinder spielen Angry Birds und so einen Bus Simulator
    Das hört sich nach dem Datenvolumen an, das ich brauche...hast du da auch eine SMS-Flat dabei?

Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

29,95 Euro (T-Mobile, den Tarif gibt es aber nicht mehr)

Datenflatrate

Mobilfunkflatrate

SMSflatrate

und 100 Freiminuten ins Festnetz

Kündige ich jetzt. Steige wieder auf Prepaid um, 9,95 Euro im Monat mit Datenflat, SMS- und Mobilfunkflat ins Mobilfunknetz der Telekom.

Der Vertrag lohnt sich nicht für mich. Verbrauche die Freiminuten praktisch nie und das Datenvolumen auch nicht. Die paar SMS die ich mal verschicke oder wo mal anrufe außerhalb der Telekom, kann ich auch über Prepaid bezahlen. Da komm ich wohl nicht über monatlich 30 Euro.

Zu Anfang habe ich viel damit gemacht, um auf deine Frage drei zurückzukommen. Hat aber dann nachgelassen und ich nutze gezielt das Internet eigentlich nur zu Hause mit WLan, wenn ich den PC nicht anwerfen will.
    GRUSS Tijana