Das Weihnachtsessen soll dieses Jahr in unserer Stadt stattfinden. Schwiegerpapa lädt auf eigenen Wunsch ein (er hat versäumt, bei sich rechtzeitig etwas zu reservieren, nun ist alles voll)
Ich hab mir gestern schon die Finger wund telefoniert, hier ist auch fast alles ausgebucht. 2 Varianten bieten sich noch an.
1) sehr gutes Landhotel, etwas schicker, Buffett mit allem Zipp und Zapp. Etwas über Opas veranschlagtem Budget (wir würden dann, (mit ihm und den anderen Kindern so abgesprochen) jeweils ein Scheinchen dazugeben. Wir waren dort schon essen und es war sehr gut.
2) ein schön am See gelegenes Bistro, kleines Buffet (kein Wild z.B.) verdächtig günstig (15€), dort waren wir bisher nur zu Kaffee und Kuchen, haben also keine Erfahrungen mit dem Essen. Aber wer weiß, vielleicht wäre es ja auch sehr nett dort.
Ich hab das Gefühl, dass ich es nur falsch machen kann. Die Alternative wäre, gar kein Essen und man trifft sich nur zum Kaffee, was ich auch blöd fänd. Opa sollte eigentlich entscheiden, ich hatte ihm beide Varianten erklärt, aber er meinte, er kenne ja beide Lokale nicht und wir würden das schon machen.