Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree2gefällt dies

Thema: Wie würden Sie entscheiden? Hochnotwichtige Frage zum Weihnachtsessen

Gast

Standard Wie würden Sie entscheiden? Hochnotwichtige Frage zum Weihnachtsessen

Das Weihnachtsessen soll dieses Jahr in unserer Stadt stattfinden. Schwiegerpapa lädt auf eigenen Wunsch ein (er hat versäumt, bei sich rechtzeitig etwas zu reservieren, nun ist alles voll)

Ich hab mir gestern schon die Finger wund telefoniert, hier ist auch fast alles ausgebucht. 2 Varianten bieten sich noch an.

1) sehr gutes Landhotel, etwas schicker, Buffett mit allem Zipp und Zapp. Etwas über Opas veranschlagtem Budget (wir würden dann, (mit ihm und den anderen Kindern so abgesprochen) jeweils ein Scheinchen dazugeben. Wir waren dort schon essen und es war sehr gut.
    2) ein schön am See gelegenes Bistro, kleines Buffet (kein Wild z.B.) verdächtig günstig (15€ ), dort waren wir bisher nur zu Kaffee und Kuchen, haben also keine Erfahrungen mit dem Essen. Aber wer weiß, vielleicht wäre es ja auch sehr nett dort.

Ich hab das Gefühl, dass ich es nur falsch machen kann. Die Alternative wäre, gar kein Essen und man trifft sich nur zum Kaffee, was ich auch blöd fänd. Opa sollte eigentlich entscheiden, ich hatte ihm beide Varianten erklärt, aber er meinte, er kenne ja beide Lokale nicht und wir würden das schon machen.

Standard Re: Wie würden Sie entscheiden? Hochnotwichtige Frage zum Weihnachtsessen

LG sommerblume
    ~~carpe diem~~

-Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel-

Linchen1104 ist offline old hand

Standard Re: Wie würden Sie entscheiden? Hochnotwichtige Frage zum Weihnachtsessen

Ich würde mich auch für die 1 entscheiden

lefa ist offline Schwabenmama

sockenwolle gefällt dies

Gast

Gast

Gast

Zitat Zitat von Falbala13 Beitrag anzeigen
    Im 2. Lokal "Probeessen" gehen und dann das Restaurant nehmen...das euch essensmäßig am meisten zusagt.
    Das hatte ich auch überlegt. Leider hat es gerade 3 Wochen Betriebsferien, für die Reservierung hatte ich den Chef per Mail kontaktiert. Die Option bietet sich daher leider nicht.

euli ist offline schon immer euli

Geh bei 2 essen und feiert weihnachten bei 1 :D
    LG, Euli

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat

Gast

Zitat Zitat von Mrs.Wallace Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Wie sieht das Weihnachtsessen bei euch aus? Geht ihr "nur" essen und dann nach Hause oder seid ihr länger da, um zu quatschen, Kaffee zu trinken, etc.?
    Im letzteren Fall würde ich vermutlich Variante 2 nehmen, weil man sich dann am See auch mal die Beine vertreten kann.

Gast

Zitat Zitat von elague Beitrag anzeigen
    Wie sieht das Weihnachtsessen bei euch aus? Geht ihr "nur" essen und dann nach Hause oder seid ihr länger da, um zu quatschen, Kaffee zu trinken, etc.?
    Im letzteren Fall würde ich vermutlich Variante 2 nehmen, weil man sich dann am See auch mal die Beine vertreten kann.
    Das Hotel wäre auch schön gelegen, in der Natur. Das macht eigentlich keinen Unterschied. Wir werden essen, einen kleinen Spaziergang machen und dann zu uns fahren, um Kaffee zu trinken.