Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Gast

Standard An die Aygo, C1 oder Peugeot 107 Fahrer Edit

Laesst sich der Frontscheibenwischer nicht von der Scheibe wegklappen und bleibt dann stehen?

Hinten geht das, vorn wollte er nicht. Aber ich wollte es nicht mit Gewalt probieren.

Ich hab das ganze Handbuch durchgeguckt und nix dazu gefunden. Im Netz fand ich was zum Thema Servicestellung. Allerdings sind die Eingtraege schon Jahre alt.

nachtrag: es geht darum, dass er sich nicht wegklappen laesst, zum putzen, eis kratzen usw. Gibt es da einen trick?
    Geändert von Herbstwolle (15.11.2013 um 18:52 Uhr)

FrauMauskewitz ist offline für warme Füße

Standard Re: An die Aygo, C1 oder Peugeot 107 Fahrer Edit

Zitat Zitat von Herbstwolle Beitrag anzeigen
    Laesst sich der Frontscheibenwischer nicht von der Scheibe wegklappen und bleibt dann stehen?

Hinten geht das, vorn wollte er nicht. Aber ich wollte es nicht mit Gewalt probieren.

Ich hab das ganze Handbuch durchgeguckt und nix dazu gefunden. Im Netz fand ich was zum Thema Servicestellung. Allerdings sind die Eingtraege schon Jahre alt.

nachtrag: es geht darum, dass er sich nicht wegklappen laesst, zum putzen, eis kratzen usw. Gibt es da einen trick?
    C1

Keine Ahnung habe ich noch nie versucht

Morgen weiß ich mehr *schwör*

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

Zündung an, Wischer betätigen, wenn er "senkrecht steht" Zündung aus.

DANN Wischer "hochklappen" und weg ist er

habe ich zumindest eben so gefunden

das er sich in normaler stellung nicht wegklappen lässt scheint ein konstruktionsfehler zu sein

Gast

Zitat Zitat von FrauMauskewitz Beitrag anzeigen
    C1

Keine Ahnung habe ich noch nie versucht

Morgen weiß ich mehr *schwör*

hier war es ein monstroeser Vogelschiss, der das Problem zum Vorschein brachte.

Gast

Schubs

sollte es da eine Serviceeinstellung geben, habe ich sie noch nicht gefunden.

silm ist offline Huhn

Schubs

sollte es da eine Serviceeinstellung geben, habe ich sie noch nicht gefunden.
    Ich habe am Freitag im Autohaus mit halben Ohr etwas gehört (Automarke weiß ich nicht). Klang wie Karte einlegen (die haben wohl keinen Auto-Schlüssel?) einige Sekunden drin lassen, Scheibenwischer hochstellen -karte raus. Klang für mich: Geht nur im Betriebsbereiten Zustand, das Scheibenwischer hochklappen, weil man so Diebstähle vorbeugen will War aber nur so nebenbei (während ich auf mein Auto wartete erzählte das die Dame vor mir Jemanden am Telefon. Ruf doch mal in einem entsprechenden Autohaus an
    Silm

Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe am Freitag im Autohaus mit halben Ohr etwas gehört (Automarke weiß ich nicht). Klang wie Karte einlegen (die haben wohl keinen Auto-Schlüssel?) einige Sekunden drin lassen, Scheibenwischer hochstellen -karte raus. Klang für mich: Geht nur im Betriebsbereiten Zustand, das Scheibenwischer hochklappen, weil man so Diebstähle vorbeugen will War aber nur so nebenbei (während ich auf mein Auto wartete erzählte das die Dame vor mir Jemanden am Telefon. Ruf doch mal in einem entsprechenden Autohaus an

Das werde ich wohl tun muessen, dabei hatte ich soooo auf's ErE gehofft.

Gast

Also, das geht nicht. Auch nicht in Servicestellung oder sonst wie. Fuer Alle, die es jetzt extra wegen mir versuchen.

Maringala ist offline unheimlich heimlich

Ging bei meinem ehemaligen Aygo Bj. 2007 leider ebenfalls nicht, es half nur etwas hoch halten und drumherum wischen. Ich hab's auch mal fester versucht *hust*