Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Arcta ist offline old hand
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    723

    Standard Entzündeter Leberfleck

    Seit gestern Abend habe ich einen entzündeten Leberfleck.
    Wie schnell sollte man damit zum Arzt oder kann man einfach abwarten, ob die Entzündung weggeht?

    Habt ihr sonst irgendwelche Tipps?

  2. #2
    hallmack ist offline Legente
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    5.679

    Standard Re: Entzündeter Leberfleck

    ein Leberfleck (Naevus) liegt normalerweise im Hautniveau und entzündet sich nicht. Ist der Fleck neu oder größer als vorher? Schau mal hier:
    Hautkrebs: Leberflecken mit ABCDE-Regel prüfen - Berlin.de
    Bei mir kann man vom Boden essen.
    Da liegt genug rum.

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    15.757

    Standard Re: Entzündeter Leberfleck

    Zitat Zitat von Arcta Beitrag anzeigen
    Seit gestern Abend habe ich einen entzündeten Leberfleck.
    Wie schnell sollte man damit zum Arzt oder kann man einfach abwarten, ob die Entzündung weggeht?

    Habt ihr sonst irgendwelche Tipps?
    Lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig!
    Ein entzündeter Leberfleck ist gewiss nicht alltäglich und sollte baldmöglich untersucht werden.
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  4. #4
    MsSpecialIdeas ist offline Stranger
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard Re: Entzündeter Leberfleck

    Gehe lieber zum Arzt,denn Vorsicht ist besser als Nachsicht

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Entzündeter Leberfleck

    Ich hatte das mal und hab gleich nen Termin beim Hautarzt gemacht. Auch wenn nicht hypochondrisch veranlagt, habe ich bis zur UNtersuchung echt etwas Panik geschoben.
    Letztlich war nichts; der Leberfleck trocknete ein und kam dann ganz normal wieder. Aber ich würde trotzdem wieder gleich nen Termin machen.

  6. #6
    Arcta ist offline old hand
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    723

    Standard Re: Entzündeter Leberfleck

    Zitat Zitat von Arcta Beitrag anzeigen
    Seit gestern Abend habe ich einen entzündeten Leberfleck.
    Wie schnell sollte man damit zum Arzt oder kann man einfach abwarten, ob die Entzündung weggeht?

    Habt ihr sonst irgendwelche Tipps?
    Danke! Ich werde morgen mal den Hautarzt anrufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •