Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Gymnastikschuhe für Jungs

Sohn hat seinen Sport gefunden - turnen.

Nun bräuchte ich Gymnastikschlappen, die auch was taugen!

Könnt ihr mir Tipps geben? Weder die Schuhgeschäfte, noch das Sportgeschäft, die ich heute aufsuchte, waren wirklich hilfreich.

FrauTapsig ist offline Pililo

Standard Re: Gymnastikschuhe für Jungs

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen

Könnt ihr mir Tipps geben? Weder die Schuhgeschäfte, noch das Sportgeschäft, die ich heute aufsuchte, waren wirklich hilfreich.
    Die Freundin meiner Tochter die turnt hat solche
    Kunstturnschuh Turnschläppchen Gymnastikschuh 502 IWA Turnen Kunstturnen | eBay
    Heute ist immer der Tag, an dem die Zukunft beginnt
    - Hans Kudszus -

Zitat Zitat von FrauTapsig Beitrag anzeigen
    auf die bin ich bei meiner Online-Recherche auch schon gestoßen. Taugen die was?

FrauTapsig ist offline Pililo

auf die bin ich bei meiner Online-Recherche auch schon gestoßen. Taugen die was?
    Das weiß ich nicht.
    Aber sie turnt schon leistungsmäßiger als normales Kinderturnen, und die Schuhe besorgt -wenn ich das richtig verstanden habe- der Verein, damit alle die gleichen haben.

Ich denke die werden schon auf Qualität achten..
    Heute ist immer der Tag, an dem die Zukunft beginnt
    - Hans Kudszus -

Sonnennebel ist offline Legende

Mein Sohn hat schwarze Ballettschläppchen aus echtem Leder - die halten immer super - und werden noch weiter vererbt, wenn sie nicht mehr passen.

Gast

Meine Leben immer noch, habe sie immer heiß und innig geliebt und mehrere Jahre getragen.

Gnomchen hat schwarze (Kunst?)Lederschläppchen von Rucanor. Weiß wollte sie nicht. Die sehen wie diese aus: http://www.amazon.de/Rogelli-Gymnast...ref=pd_sbs_a_1

Mir war wichtig, dass diese Gummiteile in der Sohle sind, die Sohlen aus einem Stück bei billigeren Modelle sind oft sehr glatt.

Miaminny ist offline Pooh-Bah

Wir turnen in richtigen Schuhen, extra fürs Bodenturnen konzipiert:

Varsity Spirit

Ich habe noch nie was besseres am Fuß gehabt, Stabilität und Sprungkraft ohne Ende!
    Aber wahrscheinlich im klassischen Turnbereich nicht gern gesehen.

lieberlui ist offline Legende

Mein Sohn konnte sich mit Schläppchen gar nicht anfreunden. Schwarze hat er erst gar nicht angezogen. ("Die sind voll uncool, schwarze Schuhe haben nur Vorschulkinder weil sie Muttis denken Jungs tragen keine weisse Schläppchen.")

Am liebsten turnt er auch heute noch barfuss oder mit weissen Socken. Die Trainer sagen, er soll trainieren wie es ihm gefällt, kalt wird es ihm nicht, Judokas kämpfen ja auch barfuss.

Notgedrungen trug er zu Wettkämpfen die blöden Schlappen, da reichten ihm die einfachen. Allerdings nicht solche:
    http://www.deichmann.com/DE/de/shop/...t/sport-schuhe

("Mädchenschuhe")

sondern solche mit einem Gummi am Spann. So etwa.
    http://www.pinokids-shop.de/shop_cfg...huhe_weiss.jpg

gehalten haben auch die billigen (wenig gebraucht).

Inzwischen turnt er Kür Wettkampfklasse und auch an den Hochgeräten da möchte er die teuren von IWA. Da scheint es keine Alternative zu geben.
    http://i.ebayimg.com/t/Kunstturnschuh-Turnschlaeppchen-Gymnastikschuh-502-IWA-Turnen-Kunstturnen-/00/s/MTE2N1gxNjAw/z/Fp8AAMXQGcNSHFPz/$T2eC16NHJGgFFm2nVFtwBSHFPy6SN!~~60_35.JPG

Gratulation zu einem tollen Sport.
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/41cXSUzLabL.jpg
    und Mutti muss nicht jedes Wochenende zu einem anderen wichtigen Ligaspiel fahren.
    Geändert von lieberlui (20.11.2013 um 17:20 Uhr)

lieberlui ist offline Legende

Zitat Zitat von Miaminny Beitrag anzeigen
    Wir turnen in richtigen Schuhen, extra fürs Bodenturnen konzipiert:

Varsity Spirit

Ich habe noch nie was besseres am Fuß gehabt, Stabilität und Sprungkraft ohne Ende!
    Aber wahrscheinlich im klassischen Turnbereich nicht gern gesehen.
    Sowas ist für Kunstturner leider völlig ungeeignet. Erst recht für Jungs. Die tun sich am Pferd oder am Barren schon schwer die Füsse zu strecken und hochzuhalten. Da sollte Zusatzgewicht vermieden werden.

Bist du Cheerleader? Ich fand die immer cool, leider bin ich zu unmusikalisch.
    Geändert von lieberlui (20.11.2013 um 17:25 Uhr)

Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen

Gratulation zu einem tollen Sport.
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/41cXSUzLabL.jpg
    und Mutti muss nicht jedes Wochenende zu einem anderen wichtigen Ligaspiel fahren.
    ich wusste schon länger, dass er eigentlich ein Turner ist, aber er musste halt erst Handball, Fussball und Karate ausprobieren. Turnen hat ihm bisher gelangweilt (lag auch am Angebot).

Nun habe ich endlich ein Angebot gefunden, das zeitlich, preislich und auch entfernungsmäßig passt. Einmal dort gewesen, begeistert gewesen, beim zweiten Mal war schon der Talentsucher des benachbarten Turnvereins da.

Nun war er einmal beim "richtigen" Turnen mit den Großen, er war nach den 2 Stunden fix und alle, seine Turnschläppchen waren aufgebraucht. Aber er will wieder hin. Ich hoffe, er bleibt dabei.

Und das es nicht jedes Wochenende herumstehen am Fußballfeld bedeutet, sondern alle paar Monate auf einen Wettkampf, wäre mir auch ganz recht.