Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree4gefällt dies

Thema: Brauche mal eine Größenberatung *Lederjacke*

Gast

Standard Brauche mal eine Größenberatung *Lederjacke*

Würdet ihr eine Lederjacke im Bikerstil einen Tacken größer wählen? Ich möchte eine als Weihnachtsgeschenk besorgen und es soll unbedingt eine Überraschung bleiben. Die passende Größe wäre eine 36, zur Auswahl steht das Modell in 34/36 oder 38. Ich möchte eine passende Jacke mitnehmen und vergleichen, aber falls das nicht genau hinkommt, tendiere ich dazu, lieber ein geringfügiges Bisschen größer zu wählen, oder? Was meint ihr? Dann kann man auch noch mal einen Pulli drunterziehen. Oder trägt man solche Jacken eher ganz eng? Ich trage nie Leder, außer an den Füßen.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Standard Re: Brauche mal eine Größenberatung *Lederjacke*

Foxlady und Vassago gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Gast

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    never ever überraschung.

ich habe eine enge lederjacke im bikerstil und was glaubst du, wie viele jacken ich probiert habe, bis ich eine gefunden habe, die an allen ecken bequem gesessen ist. und seit wann sind klamottengrößen genormt?

auch mit einer passenden jacke als vergleich kannst du nicht sagen, ob nicht die ärmel so geschnitten sind, daß es an den ellenbogen zwickt.
    Bei mir selber würde ich das auch nicht auf Verdacht machen, aber für eine 16 jährige, die eine recht durchschnittliche 36er Größe hat? Keine besonders dünnen Stellen, keine besonders kräftigen... da müsste das doch gehen, oder nicht? Es wäre echt blöd, wenn sie es vorher schon wüsste.

hanuta ist offline Haselnuss Schnitte

Lederjacken fallen aber je nach Marke und Schnitt so unterschiedlich aus, das ich das nicht wagen würde. Z.B. Gipsy Lederjacken jedes Modell fällt anders in der jeweiligen Größe aus. Sehe das wie Maiglöckchen never ever Überraschung dann unter einen Vorwand anprobieren lassen.

Zitat Zitat von Mrs.Wallace Beitrag anzeigen
    Bei mir selber würde ich das auch nicht auf Verdacht machen, aber für eine 16 jährige, die eine recht durchschnittliche 36er Größe hat? Keine besonders dünnen Stellen, keine besonders kräftigen... da müsste das doch gehen, oder nicht? Es wäre echt blöd, wenn sie es vorher schon wüsste.
    "Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche".

"Wer morgens zerknittert aufsteht hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten..."

"Na und, dann komm ich halt in die Hölle. Im Himmel kenne ich eh keinen."

Foxlady ist offline Urgestein

Und Gutschein mit Foto und anschliessendem live-Anprobieren geht nicht?

Gast

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Und Gutschein mit Foto und anschliessendem live-Anprobieren geht nicht?
    Ja, schon. Ich finde es nur total blöd, Gutscheine zu verschenken. Außerdem ist das die Jacke, die ihr rundum gut gefällt und womöglich ist sie nach Weihnachten schon weg. Ich könnte natürlich mit ihr mal "zufällig" ins Geschäft gehen und sie probieren lassen, aber dann besteht die Gefahr, dass sie Verdacht schöpft. Mal gucken, vielleicht kann ich ja eine Freundin von ihr einweihen und sie bitten mit ihr unauffällig probieren zu gehen.

Foxlady ist offline Urgestein

Ja, schon. Ich finde es nur total blöd, Gutscheine zu verschenken. Außerdem ist das die Jacke, die ihr rundum gut gefällt und womöglich ist sie nach Weihnachten schon weg. Ich könnte natürlich mit ihr mal "zufällig" ins Geschäft gehen und sie probieren lassen, aber dann besteht die Gefahr, dass sie Verdacht schöpft. Mal gucken, vielleicht kann ich ja eine Freundin von ihr einweihen und sie bitten mit ihr unauffällig probieren zu gehen.
    Ich kann auh nur aus Erfahrung sagen, dass du 6 jacken in der gleichen Grösse probieren kannst und 5 verschiedene Passformen hast.

Knuddelschaf ist offline Mähr als nur eine Facette

Mir ist es sogar schon passiert, dass ich zwei identische Hosen - nur in verschiedenen farben gekauft habe. Eine hatte ich anprobiert und die saß perfekt. Beide Hosen landeten im Schrank. Irgendwann wollte ich die andere anziehen und hätte mich da erst reinhungern müssen, weil sie letztlich erheblich kleiner war. Sie liegt immernoch nagelneu im Schrank...
    http://www.smiley-paradies.de/smiley...liebe_0209.gif Ich lebe und liebe in Portugal... http://www.smiliemania.de/smilie132/00010639.gif

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Mipmap ist offline Legende

Casalinga2012 ist offline Legende