Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65
Like Tree20gefällt dies

Thema: Stillen u zufüttern.. (Neugeborenes)

Kicki ist offline Urgestein

Standard Re: Stillen u zufüttern.. (Neugeborenes)

Zitat Zitat von baobab69 Beitrag anzeigen
    könnte im weitesten sinne auch am ks gelegen haben. situation kommt mir bekannt vor. aber keine sorge, die beiden schaffen das schon, weiterhin beides anbieten. hat bei uns auch geklappt.

lg
    baobab69
    Ja, meine Bekannte ist etwas öko u hippie angehaucht sie wird bis zum Abi stillen *gggg*

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Es ist normal, bei meinem Sohn wollten sie es auch versuchen und kamen mit der Pulle angetrabt, und sind bei meiner Reaktion noch schneller MIT der Flasche wieder rausgaloppiert.

Gruß Cat
    ich musste mich auch ständig zwischen Baby und Krankenschwestern mit Pulle in der Hand werfen, garniert mit Vorwürfen "ja, wenn sie ihr Baby hungern lassen wollen"

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ich musste mich auch ständig zwischen Baby und Krankenschwestern mit Pulle in der Hand werfen, garniert mit Vorwürfen "ja, wenn sie ihr Baby hungern lassen wollen"
    Ist ja übel! Bei mir waren die sehr für das Stillen und haben nur dann Fläschchen gegeben, wenn die Mütter gar nicht stillen wollten. In den Zimmern lagen Broschüren in denen u.A. erklärt wurde, dass der Gewichtsverlust am Anfang normal ist und man nicht zufüttern soll, weil sich das schon von selber regelt.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von xantippe Beitrag anzeigen
    Ist ja übel! Bei mir waren die sehr für das Stillen und haben nur dann Fläschchen gegeben, wenn die Mütter gar nicht stillen wollten. In den Zimmern lagen Broschüren in denen u.A. erklärt wurde, dass der Gewichtsverlust am Anfang normal ist und man nicht zufüttern soll, weil sich das schon von selber regelt.
    in den Zimmern lagen Broschüren von Hipp und Alete

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    in den Zimmern lagen Broschüren von Hipp und Alete
    *gnaf* wie ätzend!

valentin2003 ist offline Veteran

Söhnchen hatte 4600 Gramm bei der Geburt. Er wurde an den ersten beiden Tagen auch nicht wirklich satt und war motzig, allerdings ohne zu füttern Er hing ganz oft an der Brust (mindestens aller 2 Stunden). Die Gewichtsabnahme ist normal. Ab dem 3. Tag konnte ich voll stillen, Söhnchen war bis zum 6. Monat ein zufriedenes und gestilltes Kind. Wenn man stillen will, dann lieber öfter stillen als zu füttern. Wir hatten aber eine ganz liebe Hebamme, die lieber zum Stillen tendierten. Wenn sie es will- durchsetzen.

CatBalou ist offline ErE - überreif

Zitat Zitat von MajaMayer Beitrag anzeigen
    Bei mir haben sie das einfach gemacht - ein Fläschchen Glycose. Unverschämt ist das.
    Ich hab den Zwerg nicht aus dem Zimmer gelassen, weil ich das bei den Nachbarn schon gesehen hatte. Und in meiner Anwesenheit traute sich das keiner. Blöde Sprüche bekam ich auch einige, aber die verstummten schlagartig, als ich innerhalb von 3 Tagen zur absoluten Milchkuh mutierte.

Sogar im Kinderkrankenhaus, in das er einige Tage danach verlegt wurde, warteten sie immer brav auf das Milchtaxi (mein Mann mit meiner Milch). Aber nicht auf meinen Druck hin, sondern weil die glücklich waren, wenn sie Muttermilch bekamen, statt Alternativen nehmen zu müssen.

Gruß Cat

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Die Umstände kenn ich nicht.
    Sie hatte einen KS u ich hab sie am 2. Tag nach der Geburt im KH Besuch (u durfte das PÜppchen sogar auf den Arm nehmen ).... sie trinkt wohl gut, pennt aber immer beim Trinken ein....seit 2 Tagen sind sie zuhause u es ist wohl alles ok
    was hast du denn der mutter mitgebracht ?

Gast

Ist das normal ?

Eine Bekannte hat letztes WE ein Baby (4kg) bekommen u sie will es stillen.
    Nach 2 Tagen hatte die Kleine 400g Gewicht verloren u im KH haben die KS dem Baby noch zusätzlich Milch mit der Flasche gegeben, da sie fanden, dass sie zuviel Verlust hatte...

Was meint Ihr dazu ? Macht man das wirklich so ?
    Bei meinem Sohn mussten wir ab dem dritten Tag im KH zufüttern. Das war in einem stillfreundlichen Krankenhaus, hatte aber eine Verkettung unglücklicher Umstände als Ursache. Er hatte durch die sehr lange Geburt + eine Infektion eine ausgeprägte Trinkschwäche. Ich habe zwar ab Tag 2 zu pumpen begonnen, hatte aber erst am 4. Tag den Milcheinschuss. In der Zwischenzeit zeigte aber das Blut des Kindes schon Verdickungstendenzen, er brauchte also Flüssigkeit. Allerdings haben wir mit Fingerfeeder zugefüttert, nicht mit Fläschchen. Nach 10 Tagen waren Infektion und Trinkschwäche Geschichte, ich habe die folgenden sechs Monate voll- und dann noch sieben Monate teilgestillt.

Lleanora ist gerade online Legende

Ist das normal ?

Eine Bekannte hat letztes WE ein Baby (4kg) bekommen u sie will es stillen.
    Nach 2 Tagen hatte die Kleine 400g Gewicht verloren u im KH haben die KS dem Baby noch zusätzlich Milch mit der Flasche gegeben, da sie fanden, dass sie zuviel Verlust hatte...

Was meint Ihr dazu ? Macht man das wirklich so ?
    Bei meinem Sohn damals 2004 war es so das alle Kinder jeden morgen gewogen wurden und da wurde mir auch gesagt wenn sie mehr wie 10% ihres Körpergewichtes abnehmen müsste man zufüttern. Da ich ihnen wohl geglaubt hätte, hätte ich es gemacht, aber war eh nicht nötig.

Meine Mädels (2009 und 2012) kamen in einer anderen Klinik auf die Welt und dort lief alles ganz anders ab. Die Mädels wurden nach der Geburt gewogen und dann erst wieder bei der Entlassung, ihnen war nur wichtig das das Kind einen guten allgemeinen Eindruck machte.