Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree2gefällt dies

Thema: "Unheimlicher" Zufall - Anruf eines Toten

Gast

Standard "Unheimlicher" Zufall - Anruf eines Toten

Muss euch mal von einem ganz unheimlichen Zufall vom letzten WE erzählen-kann es noch immer nicht richtig fassen.

Vor knapp 12 Jahren verstarb ein sehr guter Freund von mir bei einem Verkehrsunfall. Bis jetzt konnte ich mich (aus unerklärlichen Gründen) nicht dazu durchringen sein Tel. Nr. aus meinem Handy zu löschen.
    Und letzten Samstag klingelt doch nicht etwa mein Handy - und seine Nr. steht im Display Ich war so geschockt, das ich erst mal nicht rangehen konnte.
    Ein paar Minuten später kam dann eine SMS von dieser Nummer und unglaublicherweise gehört diese Nr. jetzt einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir - er wollte sie mir nur mitteilen. Ich bin immer noch total perplex über diesen Zufall. Das die Nr. wieder vergeben ist war mir schon irgendwie klar - aber das ausgerechnet jemand aus meinem Bekanntenkreis diese Nr. bekommen muss

Gab es bei euch auch schon mal so "komische" Zufälle, wo man denkt das gibt es doch nur im Film und nicht im wahren Leben?

Romano ist offline Legende

Standard Re: "Unheimlicher" Zufall - Anruf eines Toten

Zitat Zitat von Kabelfresser Beitrag anzeigen
    Muss euch mal von einem ganz unheimlichen Zufall vom letzten WE erzählen-kann es noch immer nicht richtig fassen.

Vor knapp 12 Jahren verstarb ein sehr guter Freund von mir bei einem Verkehrsunfall. Bis jetzt konnte ich mich (aus unerklärlichen Gründen) nicht dazu durchringen sein Tel. Nr. aus meinem Handy zu löschen.
    Und letzten Samstag klingelt doch nicht etwa mein Handy - und seine Nr. steht im Display Ich war so geschockt, das ich erst mal nicht rangehen konnte.
    Ein paar Minuten später kam dann eine SMS von dieser Nummer und unglaublicherweise gehört diese Nr. jetzt einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir - er wollte sie mir nur mitteilen. Ich bin immer noch total perplex über diesen Zufall. Das die Nr. wieder vergeben ist war mir schon irgendwie klar - aber das ausgerechnet jemand aus meinem Bekanntenkreis diese Nr. bekommen muss

Gab es bei euch auch schon mal so "komische" Zufälle, wo man denkt das gibt es doch nur im Film und nicht im wahren Leben?
    Also wenn ich dein Arbeitskollege wäre, würde ich eine andere Nummer haben wollen... Das ist doch unheimlich
    antin gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Romano Beitrag anzeigen
    Also wenn ich dein Arbeitskollege wäre, würde ich eine andere Nummer haben wollen... Das ist doch unheimlich
    Naja, ich denke mal in den 12 Jahren ist die Nr. bestimmt schon einmal vergeben gewesen. Und er kannte ihn ja nicht.
    Zum Glück haben wir nur ganz selten Kontakt-von daher werde ich die Nr. nicht oft im Display haben.

Gast

Es ist wirklich unheimlich.
    Aber wie der Zufall manchmal so will.

Gast

Mein Opa (der für mich viel mehr ein geliebter Vater war) und der Vater meines Mannes sind beide am gleichen Tag gestorben. Beides Menschen, die ein sehr großes Loch in unsere Herzen gerissen haben. Find ich total seltsam. Das ist nur ein Puzzlestück zwischen meinem Mann und mir, wo ich immer denke "Wieviele Zufälle kann es noch bei uns geben?"

Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst

Gast

Naja, ich denke mal in den 12 Jahren ist die Nr. bestimmt schon einmal vergeben gewesen. Und er kannte ihn ja nicht.
    Zum Glück haben wir nur ganz selten Kontakt-von daher werde ich die Nr. nicht oft im Display haben.
    Dann nimm das zum Anlass den Namen des Kollegen drüber zu speichern und schon ist der Gruseleffekt dahin.
    Frau..Feinripp gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Trilllian Beitrag anzeigen
    Mein Opa (der für mich viel mehr ein geliebter Vater war) und der Vater meines Mannes sind beide am gleichen Tag gestorben. Beides Menschen, die ein sehr großes Loch in unsere Herzen gerissen haben. Find ich total seltsam. Das ist nur ein Puzzlestück zwischen meinem Mann und mir, wo ich immer denke "Wieviele Zufälle kann es noch bei uns geben?"
    Bei uns sterben fast alle entweder im März oder im November - über Generationen hinweg.

loona ist offline Carpal Tunnel

Uah, das ist ja gruselig! Bei mir verstarb auch vor 12 Jahren ein sehr guter Freund, und ich habe seine Nummer auch nie von meinem Handy gelöscht... aber da er in Berlin wohnte, gehe ich nicht davon aus, dass mich da mal jemand anrufen wird.

Was ich aber liebe sind so kleine, unbedeutende Zufälle... da kann ich mich immer dran erfreuen. Z.B. suchte ich neulich in der Bücherei "Sturmhöhe" von Emily Bronte, fand es, las es kurz an und dachte dann, ach nee, du hast noch so viele Bücher, und stellte es wieder rein. Zwei Minuten später höre ich wie eine Frau die Bibliothekarin fragt, ob sie "Sturmhöhe" da hätten.

Gast

Zitat Zitat von H.Beimer Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    *wuah* Also ich als KOLLEGIN würde ja die Krise kriegen, wenn mir so eine Story erzählt würde und sofort die Nr. wechseln Ich bin da irgendwie abergläubisch