Der 06er würde gerne einen Roboter bauen. Lego Mindstorms erscheint mir noch etwas zu komplex für einen 8-jährigen...habt ihr irgendwelche anderen Ideen / Erfahrungen?
Der 06er würde gerne einen Roboter bauen. Lego Mindstorms erscheint mir noch etwas zu komplex für einen 8-jährigen...habt ihr irgendwelche anderen Ideen / Erfahrungen?
Liebe Grüße
Sofie
Sohn hat mit 9 Jahren diesen hier bekommen:
fischertechnik GmbH - Computing - ROBO LT Beginner Lab
Mittlerweile baut er eigene Modelle und programmiert verschiedene Abläufe.
Wir haben den Mindstorm Roboter seit Jahren, der ist (bei entsprechender Anleitung) auch was für jüngere Kinder. Wir haben ihn verschenkt als die Kinder 10 und 6 Jahre alt waren, also vor 2 Jahren.
Der ist zwar teuer, aber sein Geld wert. Der Große hat heuer sogar einen Robotik Wahlkurs in der Schule, wo sie den Mindstorm benutzen. Bei uns hat er sich definitiv rentiert.
Kannst du mir noch ein paar Fragen beantworten?
a) MUSS man die Modelle programmieren oder würden die auch erstmal nur so mit dem Motor funktionieren?
b) Ist das Programmieren wirklich weitgehend selbsterklärend, so wie es in der Beschreibung angegeben ist?
c) Ist alles dabei?
d) Könnte man auch ein nicht programmierbares Einsteigerset mit dem Programmierbaren verbauen? Es wird ja nur der Motor programmiert, oder?
e) Man kann doch bestimmt auch ganz andere Modelle bauen und die dann programmieren, oder?
Danke![]()
![]()
Liebe Grüße
Sofie