Seite 3 von 114 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1136
Like Tree540gefällt dies

Thema: 1600 Euro netto

  1. #21
    Irene.Gerlach Gast

    Standard Re: 1600 Euro netto

    Zitat Zitat von pettegola Beitrag anzeigen
    Normales Leben, nicht abgehoben, in einer Stadt.
    Worauf willst du denn hinaus? Natürlich kann es reichen, ebenso kann es aber auch überhaupt nicht reichen. Du schreibst komisch.

  2. #22
    pettegola ist offline Klatschmaul

    User Info Menu

    Standard Re: 1600 Euro netto

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Emden ist Stadt und MUC auch.
    Keine der angesagten Städte wo es teuer ist.

  3. #23
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: 1600 Euro netto

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Emden ist Stadt und MUC auch.
    ich wohne auch in einer Stadt, wenn auch Kleinstadt.
    "Meine" Stadt hier zählt sogar zur Metropolregion München.
    Trotzdem zahle ich hier für unsere Wohnung soviel wie in München für eine Garage.
    Hier kostet die Kugel Eis 40 Cent, in München das dreifache, hier krieg ich ein Mittagessen für 3,90, in München kostet vermutlich das Getränk schon mehr usw.

  4. #24
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 1600 Euro netto

    Zitat Zitat von Cajaa Beitrag anzeigen
    Ich werde nach Ausbildungsende 300,-€ weniger haben. Und finde mein zukünftiges Gehalt echt gut. Aber ich lebe derzeit ja auch auf AlG II Niveau.
    Und deshalb kann man die Frage auch kaum beantworten.

    Für dich wirken 1.600 nur für dich alleine üppig, weil es mehr ist, als du momentan hast.
    Wenn die Dame bisher mit Mann zusammen von 8.000 lebte, wird sie ihren Lebensstandard stark anpassen müssen und 1.600 nicht als ausreichend empfinden.

  5. #25
    ~lila~Q~ Gast

    Standard Re: 1600 Euro netto

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Und deshalb kann man die Frage auch kaum beantworten.

    Für dich wirken 1.600 nur für dich alleine üppig, weil es mehr ist, als du momentan hast.
    Wenn die Dame bisher mit Mann zusammen von 8.000 lebte, wird sie ihren Lebensstandard stark anpassen müssen und 1.600 nicht als ausreichend empfinden.
    ebend!!

  6. #26
    Avatar von Cajaa
    Cajaa ist offline Crashhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: 1600 Euro netto

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Und deshalb kann man die Frage auch kaum beantworten.

    Für dich wirken 1.600 nur für dich alleine üppig, weil es mehr ist, als du momentan hast.
    Wenn die Dame bisher mit Mann zusammen von 8.000 lebte, wird sie ihren Lebensstandard stark anpassen müssen und 1.600 nicht als ausreichend empfinden.
    Ich weiß. Bzw. kann das wohl jeder nur aus seiner Sicht beantworten.

  7. #27
    _phantomias_ Gast

    Standard Re: 1600 Euro netto

    Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Private Absicherung für's Alter ist kein Anspruch, sondern eine Notwendigkeit!
    Diese Notwendigkeit kann sich aber noch längst nicht jeder leisten. Frag mal hier im Forum nach, wer denn im Monat 300 Euro in eine private Rentenversicherung und zusätzlich noch Geld in eine Immobilie investiert bzw. investieren kann?

    Nachdem ich hier mal einen Thread drin hatte, in dem doch sehr viele zugaben, nicht über 2500 Euro brutto zu verdienen (was man 35 Jahre lang muss, um später überhaupt eine gesetzliche Rente in Höhe der Grundsicherung zu erhalten), werden sicher nur wenige soviel Geld für ihre Altersvorsorge übrig haben.

    Theoretisch müsste das zwar jeder machen, aber ganz praktisch fehlt dafür dem Großteil der Menschen das Geld.
    Loussy, Stadtmusikantin, Gast und 4 anderen gefällt dies.

  8. #28
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: 1600 Euro netto

    Zitat Zitat von pettegola Beitrag anzeigen
    Ist das viel, wenig oder gerade ausreichend für eine allein stehende Frau?

    Miete / Auto kosten ca. 600 Euro im Monat.
    Also wenn Auto und Miete zusammen 600 Euro im Monat sind, dann wäre das hier in Kiel eine Wohnung, in der ich nicht leben wollte.

    Für mich wäre das zwar ausreichend, wenn es ausreichend sein müßte, aber glücklich wäre ich sicher nicht damit und fände es wenig.
    Stadtmusikantin und pettegola gefällt dies.

  9. #29
    MostlyHarmless ist offline Irdisch

    User Info Menu

    Standard Re: 1600 Euro netto

    Worauf soll die Frage denn hinauslaufen? Findet sie, es reicht nicht, und du, es müsste lockerreichen? Oder umgekehrt? Oder was?

    Ich kann dir nur sagen: Wenn ich müsste, könnte ich damit auskommen, ich "könnte" aber auch locker das Doppelte ausgeben, wenn ich es hätte.

    Ganz tendenziell würde ich es unter eher wenig einsortieren. In einer Stadt wie München schon zweimal.
    Sabine2001 und pettegola gefällt dies.

  10. #30
    pettegola ist offline Klatschmaul

    User Info Menu

    Standard Re: 1600 Euro netto

    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Worauf soll die Frage denn hinauslaufen? Findet sie, es reicht nicht, und du, es müsste lockerreichen? Oder umgekehrt? Oder was?

    Ich kann dir nur sagen: Wenn ich müsste, könnte ich damit auskommen, ich "könnte" aber auch locker das Doppelte ausgeben, wenn ich es hätte.

    Ganz tendenziell würde ich es unter eher wenig einsortieren. In einer Stadt wie München schon zweimal.
    Ja, in München würde es auf keinen Fall reichen, da hast du Recht.

>
close