Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
Like Tree21gefällt dies

Thema: Kindergeburtstag Thema Feuer

  1. #11
    Gast

    Standard Re: Kindergeburtstag Thema Feuer

    Zitat Zitat von salome78 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke mal für alle sinnvollen und sinnlosen Beiträge.
    @puppa78. da hast Du glaub ich wirklich recht, das hat sich hier so eingebürgert und ich ab mich anstecken lassen. Bei meinen Kindern, die im Sommer Geburtstag haben, läuft alles auch ein bißchen unkomplizierter.
    @legolas: Einladungen sind schon erledigt
    @Mairegen:Gute Idee, die machen den Kindern doch am meisten Spaß
    DANKE
    Hier gibt es keine sinnlosen Beiträge

  2. #12
    salome78 ist offline Stranger
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard Re: Kindergeburtstag Thema Feuer

    @ditite:
    Ich denke,deshalb muss der Umgang mit Feuer auch geübt werden und Regeln aufgestellt werden. Bei Experimenten im Unterricht stellen die Kinder, die den Umgang mit Feuer nicht gelernt haben die größte Gefahr dar. Aber das muss jeder natürlich selber entscheiden.

  3. #13
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.941

    Standard Re: Kindergeburtstag Thema Feuer

    Zitat Zitat von legolas09 Beitrag anzeigen

  4. #14
    Gast

    Standard Re: Kindergeburtstag Thema Feuer

    Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Heul nicht ! Wenn hier jemand Grund zum Weinen hat, dann ja wohl ich

  5. #15
    Gast

    Standard Re: Kindergeburtstag Thema Feuer

    Zitat Zitat von salome78 Beitrag anzeigen
    @ditite:
    Ich denke,deshalb muss der Umgang mit Feuer auch geübt werden und Regeln aufgestellt werden. Bei Experimenten im Unterricht stellen die Kinder, die den Umgang mit Feuer nicht gelernt haben die größte Gefahr dar. Aber das muss jeder natürlich selber entscheiden.
    Beim Kindergeburtstag ??? Ah ja...

  6. #16
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    92.581

    Standard Re: Kindergeburtstag Thema Feuer

    Zitat Zitat von salome78 Beitrag anzeigen
    @ditite:
    Ich denke,deshalb muss der Umgang mit Feuer auch geübt werden und Regeln aufgestellt werden. Bei Experimenten im Unterricht stellen die Kinder, die den Umgang mit Feuer nicht gelernt haben die größte Gefahr dar. Aber das muss jeder natürlich selber entscheiden.
    Ich schließe mich didite an und frage Dich, warum Du - wenn das doch jeder selbst entscheiden muß - für fremde Kinder, nämlich die Gäste, entscheidest?

  7. #17
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist offline frühvergreist+userdement
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    25.711

    Standard Re: Kindergeburtstag Thema Feuer

    19.06.19 - Sonnenuntergang nach dem "großen" Regen



  8. #18
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    38.396

    Standard Re: Kindergeburtstag Thema Feuer

    Zitat Zitat von salome78 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,
    Sohnemann (gerade 6 geworden) macht am Mittwoch einen Kindergeburtstag zum Thema Feuer. Die Einladungen haben wir schon, wurden in eine verzierte Streichholzschachtel gepackt.
    Dann möchte ich noch einen Vulkankuchen machen und Experimente zum Thema Feuer. Dachte vielleicht an einen Stempelpass, den man abarbeitet und dann den Feuerführerschein hat. Da hab ich bisher:
    Kerze anzünden,
    Kerze löschen mit Brausetablette in Wasser,
    Kerze mit großem Glas und kleinem Glas löschen,
    Wunderkerzen (was ich mit denen mach, weiß ich noch nicht)


    und nun fehlen mir noch andere Ideen (malen und basteln mag er nicht und Feuerwehr hatten wir letztes Jahr).Vielleicht kennt ihr noch andere Sachen, Spiele zum Thema, mehr Experimente...Mitgebsel, falls ich welche mache...


    Und zum Schluss, sollen sich alle dick anziehen und im Garten ein Feuer in der Feuerschale machen und grillen.
    Also, über Eure Hilfe und Ideen würde ich mich freuen,
    Viele Grüße und schon mal vielen Dank,
    Salome

    informier dich bei den örtlichen brandschutzerziehern!
    Aeessa gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  9. #19
    salome78 ist offline Stranger
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard Re: Kindergeburtstag Thema Feuer

    Puuh, ahhhh ist ja anstrengend hier. Scheint wohl an mir zu liegen. Wie auch immer: Ist mit Eltern abgesprochen, bei anderen Kindergeburtstagen wurde auch geschnitzt und deshalb gab es danach auch keine Messerstecherei. Danke nochmal.
    Gute Nacht

  10. #20
    Gast

    Standard Re: Kindergeburtstag Thema Feuer

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Da du ja vom Fach bist - was würden die denn erzählen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •