Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88
Like Tree22gefällt dies

Thema: 13 jährige

Gast

Standard Re: 13 jährige

Zitat Zitat von weisserrabe2001 Beitrag anzeigen
    Jetzt blas das doch nicht so auf. Ich selber mußte übrigens auch mit 16 noch ab 21 Uhr auf meinem Zimmer sein. Und ja, ich würde meine Eltern durchaus pflegen. Aber ab 21 Uhr fängt hier mein "Feierabend" an. Ständiges hin und hergerenne will ich hier unten dann nicht mehr haben. Die Kinder der anderen user hier können gerne auch bis Mitternacht im Wohnzimmer mitmischen. Stört mich ja nicht.
    Mein Mann arbeitet übrigens Schicht und geht teils sehr früh ins Bett, und wir haben eine sehr laut knarrende Holztreppe. Hier wird niemand in den Keller gesperrt. Man kann wirklich aus allem ein Drama machen
    Du findest meine Reaktion übertrieben, ich finde übertrieben, dass Kinder auch in den Ferien nicht nach 21 Uhr im Wohnzimmer sein dürfen, so what.
    (Schulzeit ist was anderes, aber Du schriebst von den Ferien)

Zitat Zitat von chilanga Beitrag anzeigen
    Du findest meine Reaktion übertrieben, ich finde übertrieben, dass Kinder auch in den Ferien nicht nach 21 Uhr im Wohnzimmer sein dürfen, so what.
    (Schulzeit ist was anderes, aber Du schriebst von den Ferien)
    IN DEN FERIEN läuft sie hier bis Mitternacht rum. Ich schrieb doch schon ausdrücklich Schulzeit!
    ( ich geh lesen ob ich das mißverständlich ausgedrückt habe)

Und unsere Treppe wird gefühlt immer lauter. Kann man da eigentlich irgendwas machen?? (außer, das wir alle abnehmen)
    Geschlossene Holztreppe.

EDIT: man kann mein erstes Post mißverstehen. In den ferien hat sie quasi open end. Da wird es manchmal nach Mitternacht.

Gast

Himmel, sie geht doch nicht gleich ins Bett. Sie hat da noch Licht an und puzzelt in ihrem Zimmer herum

das hörte sich aber vorhin
    noch ganz anders an

Weil mich das auch tierisch nervt wenn Ferien sind (da geht sie immer spät), muß unsere fast 13 jährige während der Schulzeit um 21 Uhr ins Bett.
    Ich will irgendwann auch meine Ruhe haben

Gast

IN DEN FERIEN läuft sie hier bis Mitternacht rum. Ich schrieb doch schon ausdrücklich Schulzeit!

Und unsere Treppe wird gefühlt immer lauter. Kann man da eigentlich irgendwas machen?? (außer, das wir alle abnehmen)
    Geschlossene Holztreppe.

EDIT: man kann mein erstes Post mißverstehen. In den ferien hat sie quasi open end. Da wird es manchmal nach Mitternacht.
    ich hab es falsch gelesen und ging von Ferien aus. Sorry.

Gast

Hier gibt es keine Schlafenszeit.

Meine Teenies dürfen auch im Wohnzimmer sitzen und fernsehen, wie ihnen lieb ist. Wobei sie mittlerweile einen eigenen Fernseher haben.

Die Kleinen sind so um 20-21 Uhr bettreif, dann ist Erwachsenenzeit. Kleinkinder bis spät nachts muss ich hier nicht rumturnen haben, DAS ist nervig.

Gast

Geschlossene Holztreppe.

keine ahnung ob und wie man das knarren wegbekommt, ich würde eher dem früh zu bett gehenden mann ohropax verordnen.
    es kann doch nicht angehen, dass die ganze familie nicht mehr die treppe laufen kann, wenn EINER schon schläft.

wir haben ja jetzt ein nach oben hin offenes wohnzimmer und da herrscht nun auch die regel, dass wenn oben schon einer schläft
    der tv / musik leiser gedreht werden muss und gespräche nicht mehr so laut sein dürfen.

klappt eigentlich ganz gut bisher.

ich hab es falsch gelesen und ging von Ferien aus. Sorry.
    Ich sag sorry! Das Post habe ich echt doof geschrieben

Gast

Zitat Zitat von Lex81 Beitrag anzeigen
    Hier gibt es keine Schlafenszeit.

Meine Teenies dürfen auch im Wohnzimmer sitzen und fernsehen, wie ihnen lieb ist. Wobei sie mittlerweile einen eigenen Fernseher haben.

Die Kleinen sind so um 20-21 Uhr bettreif, dann ist Erwachsenenzeit. Kleinkinder bis spät nachts muss ich hier nicht rumturnen haben, DAS ist nervig.
    total OT:
    Das 81 in deinem Nick steht für Deinen Geburtsjg und 95 ist eins deiner Kinder geboren? Oder handelt es sich um das Kind deines Partners?

Gast

total OT:
    Das 81 in deinem Nick steht für Deinen Geburtsjg und 95 ist eins deiner Kinder geboren? Oder handelt es sich um das Kind deines Partners?
    Letzteres :)

Aeessa ist offline Veteran

Zitat Zitat von Ritto Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht nachvollziehen.

Tochter (15) ist z.B. bis eben bei mir gesessen und hat mir aus ihrem Leben erzählt, während der Gatte im EG tv sieht.

Wenn ich meine Ruhe haben muss, gehe ich in mein Zimmer und mache die Tür zu.
    Das geht aber nur wenn man ein separates Zimmer hat. Bei uns ist das Wohnzimmer gleichzeitig der einzige Ort an dem ich mal alleine sein kann *wenn* mein Sohn in seinem Zimmer bleibt. Der ist zwar erst sechs aber ich glaube nicht das ich wenn er 13 ist dann auf meinen separaten Feierabend verzichten möchte nur damit er noch bis Mitternacht im Wohnzimmer sitzen darf.
    weisserrabe2001 gefällt dies
    Bei der Erziehung muss man etwas aus dem Menschen herausbringen und nicht in ihn hinein.

Friedrich Fröbel