Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Indigo ist offline empfangsbereit
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    1.842

    Standard Stein-Bemalung - Farbe fixieren

    Wie kann man mit (vermutlich Gouache-)Farben bemalte Steine "haltbar" machen? Irgendein schnelles Hausmittel? Bei Kreide/Rötel/Kohle fixiert ja auch Haarlack, aber das geht hier wohl nicht. Farbloser Nagellack vielleicht, oder verschmiert der?
    Geändert von Indigo (18.01.2014 um 10:53 Uhr) Grund: Buchstaben vergessen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Stein-Bemalung - Farbe fixieren

    da brauchst du acryl-lack.

  3. #3
    Lulu. ist offline Member
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    138

    Standard Re: Stein-Bemalung - Farbe fixieren

    Klarlack vielleicht?


    Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Wie kann man mit (vermutlich Gouache-)Farben bemalte Steine "haltbar" machen? Irgendein schnelles Hausmittel? Bei Kreide/Rötel/Kohle fixiert ja auch Haarlack, aber das geht hier wohl nicht. Farbloser Nagellack vielleicht, oder verschmiert der?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •