Like Tree1gefällt dies

Thema: Zahnschmerzen die nicht vom Zahn kommen?

  1. #11
    Gast

    Standard Re: Zahnschmerzen die nicht vom Zahn kommen?

    Zitat Zitat von Yacht Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber mal drauflosfantasiert: ich hab meistens bei Nasennebenhöhlenentzündungen arge Zahnschmerzen, vielleicht gibt es diesen Zusammenhang auch bei Ohrenentzündungen, und die ganze Sache geht vom Ohr aus?

    Daran hatte mein Zahnarzt auch gedacht. Aber ich bin seit drei Monaten nicht Erkältet gewesen. Seitdem in Montelukast nehme und Nasonex habe ich das richtig gut im Griff. Deswegen glaube ich nicht das es die Nebenhöhlen sind.

  2. #12
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    39.439

    Standard Re: Zahnschmerzen die nicht vom Zahn kommen?

    Zitat Zitat von Pulmoll Beitrag anzeigen
    Seit dem 2. Jan.
    Angefangen mit Ibu 400 auf 600, dann auf 300 und nun 200. In den letzten 7 Tagen kam ich mit ca. 400 in 24 Std. hin, manchmal 200 mehr.

    Einen gewissen Grundschmerz halte ich auch aus. So wie jetzt gerade. Nach dem Frühstück tucket er jetzt rum, aber es ist auszuhalten. Möglich das er gleich "explodiert" oder einfach wieder Ruhe gibt.

    bist oder warst du erkältet?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  3. #13
    Gast

    Standard Re: Zahnschmerzen die nicht vom Zahn kommen?

    Zitat Zitat von Ottenbrink Beitrag anzeigen
    Ich bin seinerzeit auch mit einem wurzelbehandelten Zahn mehrfach zum ZA, weil ich vor Schmerzen an die Decke gegangen bin. Der erklärte mich durch die Blume für plemplem: "Aus medizinischer Sicht gibt es keine Ursache für Ihre Schmerzen". - Doch, gab es. Es war der Trigeminus. Beschreibe Deinen Schmerz einmal.
    Er ist nur an einer Seite. Es fing vor Monaten an das der Zahn reagierte wenn ich auf etwas härteres gebissen hatte. Das war ein kurzes helles ziehen.
    Dann kam vor 3 Wochen der dumpfe anhaltende Schmerz. Er lahmt das Kiefergelenk, ich habe dann das Gefühl, ich könnte den Mund nicht mehr richtig auf bekommen. Es zieht in richtung Ohr. Von innen, am Zahnfleich, kann ich die schmerzhafte Stelle mit dem Finger drücken. Der dumpfe Schmerz sitzt aber etwas weiter oben. Zwischen Gelenk und Ohr...
    Wenn ich die Gegend massiere schmerz es schlimmer. Kühlen hilft gar nicht.
    Jetzt gerade baut er sich auf. Ich habe vor 30 min. gefrühstückt. Weiches Taost (hängt mir schon zum Hals raus).
    Wenn ich jetzt eine Ibu 200 nehme, bin ich vielleicht sogar den ganzen Tag schmerzfrei. Nachts hat es mich nun aber oft hoch geholt, unsagbare Schmerzen...

  4. #14
    Gast

    Standard Re: Zahnschmerzen die nicht vom Zahn kommen?

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Zahnnerv, der bis in die Nasennebenhöhle reicht, der tut mir auch immer wieder weh. Das erste mal dachte ich, der Zahn ist hin, so wie sich das angefühlt hat.
    Ich hatte da schon eine Wurzelbehandlung (so 8 mal oder so), sie hat auch immer daran gerochen (ja, ja, sie ist vom alten Schlag) und meinte, das riecht nicht entzündet.
    Wenn ich diesen Schmerz habe ist er unerträglich und wird nur auf Tramal etwas leichter.
    Mein Zahnarzt meint auch das die Nerven recht lang sind. Er hat sie vermessen. Außerdem fand er einen vierten Nerv, wäre an dem Zahn sehr ungewöhnlich. Hatte er noch nie gesehen.

  5. #15
    Avatar von Marau
    Marau ist offline Poweruser
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    8.208

    Standard Re: Zahnschmerzen die nicht vom Zahn kommen?

    Zitat Zitat von Biene_Maja1976 Beitrag anzeigen
    Presst du den Kiefer oder knirrscht du mit den Zähnen?
    Ich mache beides. Gerade die letzten Backenzähne leiden darunter, wenn ich mal wieder keine Schiene beim Schlafen trage. Ansonsten kann auch eine Erkältung Zahnschmerzen verursachen...
    Genau mein Thema!

    Lass dir eine Schiene verordnen. Die gesetzlich Kassen bezahlen sie zu 100%.
    Eine Fehlstellung kann so viel verursachen. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen bis hin zu Beschwerden am Ischias.

    Meine Tochter hatte jahrelang Rückenschmerzen, ging zur KG und hat, seit sie die Softschiene trägt, keinerlei Probleme mehr.
    Sogar die Wirbelsäule ist nicht mehr krumm.
    Liebe Grüße
    Marau
    Was man tief im Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren.
    Mama 1981, 1982, 1984 -2017 und 2001
    Oma 2007 / 2011 / 2013 / 2018

  6. #16
    Gast

    Standard Re: Zahnschmerzen die nicht vom Zahn kommen?

    Zitat Zitat von Frau..Feinripp Beitrag anzeigen
    Ich habe fast 4 Monate (!) mit dem wurzelbehandelten Backenzahn herum gemacht, bis ENDLICH Ruhe war.
    Und ich war mindestens 3-4 mal als akuter Schmerzpatient beim Zahnarzt.

    Einmal stellte sich heraus, dass es doch nicht nur 3, sondern 4 Kanäle waren und als das behoben war, war einige Tage Ruhe, bis es wieder anfing.

    Ich weiß noch, dass ich bei einem Termin zum Arzt sagte, dass er das Scheixx-Ding ziehen soll. Wollte er nicht und er hatte Recht- es wurde dann besser.

    Gute Besserung!

    (Ich habe meinem ZA vertraut, tust Du das auch?- wenn nicht, ggf. mal einen anderen gucken lassen....)

    Ich vertraue ihm sehr. Ich habe einige durch und bin nun seit 8 Jahren in dieser Praxis. Ich will bleiben.
    Er sagt (spass), ich sei ein komischer Mensch :-) Kurz darauf fand er den vierten Nerv und meinte "passt ja zu ihnen"
    (auch spass)

    Ich werd wieder hin gehen. Irgendwann muss es ja besser werden...

  7. #17
    Gast

    Standard Re: Zahnschmerzen die nicht vom Zahn kommen?


  8. #18
    Gast

    Standard Re: Zahnschmerzen die nicht vom Zahn kommen?

    Zitat Zitat von Marau Beitrag anzeigen
    Genau mein Thema!

    Lass dir eine Schiene verordnen. Die gesetzlich Kassen bezahlen sie zu 100%.
    Eine Fehlstellung kann so viel verursachen. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen bis hin zu Beschwerden am Ischias.

    Meine Tochter hatte jahrelang Rückenschmerzen, ging zur KG und hat, seit sie die Softschiene trägt, keinerlei Probleme mehr.
    Sogar die Wirbelsäule ist nicht mehr krumm.

    Ich habe irgendwo eine Schiene...

    Aber ich stehe direkt vor der großen Sanierung. Vor 10 Jahrem rum habe ich durch ähnliche Fälle und vielen Zahnärzten einige Zähne verloren. Das soll nun angegangen werden. Da hätte mir die Schiene in der Nacht auch nicht mehr viel geholfen...

  9. #19
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    65.988

    Standard Re: Zahnschmerzen die nicht vom Zahn kommen?

    Zitat Zitat von Pulmoll Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Meine hat so ein Bürstchen reingesteckt, sie hat es nur knapp überlebt.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  10. #20
    Gast

    Standard Re: Zahnschmerzen die nicht vom Zahn kommen?

    Zitat Zitat von Marau Beitrag anzeigen
    Genau mein Thema!

    Lass dir eine Schiene verordnen. Die gesetzlich Kassen bezahlen sie zu 100%.
    Eine Fehlstellung kann so viel verursachen. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen bis hin zu Beschwerden am Ischias.

    Meine Tochter hatte jahrelang Rückenschmerzen, ging zur KG und hat, seit sie die Softschiene trägt, keinerlei Probleme mehr.
    Sogar die Wirbelsäule ist nicht mehr krumm.
    Ich habe auch CMD und trage eine Schiene, aber die hier beschriebenen Zahnschmerzen bringe ich damit nicht in Zusammenhang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •