Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
Like Tree7gefällt dies

Thema: Belüftungsstörung im Ohr - was kann man noch machen????

  1. #1
    Gast

    Unglücklich Belüftungsstörung im Ohr - was kann man noch machen????

    Tochterkind hat seit letzter Woche ein Knacken/Knistern im Ohr und Ohrenschmerzen. Am Montag waren wir beim Arzt, der sagte die Ohren sind vollkommen in Ordnung aber der Hals wäre etwas entzündet. Sie sollte dann so eine Übung machen wie beim Luftballon aufblasen. Da dabei im Ohr nichts knackte sagte er es wäre im Zuge eines Infektes eine Belüftungsstörung im Ohr.
    Sie soll nun viel Kaugummi kauen, Ballons aufblasen bzw. so tun als ob und das würde schon wieder werden.
    Allerdings schläft sie keine Nacht durch, da sie solche Schmerzen im Ohr hat und auch tagsüber hält sie sich immer wieder das Ohr. Wärme hilft gar nicht.
    Habt ihr eine Idee was man noch machen könnte? Ich will ja nicht ständig ein Schmerzmittel geben.

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Belüftungsstörung im Ohr - was kann man noch machen????

    War das ein HNO?


  3. #3
    Gast

    Standard Re: Belüftungsstörung im Ohr - was kann man noch machen????


  4. #4
    Gast

    Standard Re: Belüftungsstörung im Ohr - was kann man noch machen????

    nasenspray

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Belüftungsstörung im Ohr - was kann man noch machen????

    Zitat Zitat von Smoky2.0 Beitrag anzeigen
    abschwellende Nasentropfen
    So kenne ich das auch.

    Nasenspray/Tropfen in die Nase, kurz warten und dann den Druckausgleich versuchen.


    Aber heimschicken und abwarten...Naja....

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Belüftungsstörung im Ohr - was kann man noch machen????

    Zitat Zitat von sockenwolle Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    abschwellendes....so Meersalzzeug ist in dem Fall für die Füße

  7. #7
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    46.884

    Standard Re: Belüftungsstörung im Ohr - was kann man noch machen????

    Frau..Feinripp gefällt dies


  8. #8
    Gast

    Standard Re: Belüftungsstörung im Ohr - was kann man noch machen????

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ist hier auch immer das Mittel der Wahl, sowohl beim Kinderarzt wie auch beim HNO.
    Irgendwann weiß man das ja selbst- wobei sowohl Sohn als auch ich bei Ohrproblemen gleich zum HNO gehen. Das ist aber bei uns beiden auch eine Schwachstelle und der HNO hat ja doch noch andere Ideen und Untersuchungsmöglichkeiten als der KiA.

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Belüftungsstörung im Ohr - was kann man noch machen????

    Zitat Zitat von Frau..Feinripp Beitrag anzeigen
    War das ein HNO?

    Nein unser HA und er meinte damit müsste man nicht zum HNO, das würde mit dem Infekt auch wieder verschwinden.

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Belüftungsstörung im Ohr - was kann man noch machen????

    Zitat Zitat von Smoky2.0 Beitrag anzeigen
    abschwellende Nasentropfen
    Gebe ich schon seit 7 Tagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •