Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
Like Tree7gefällt dies

Thema: Pseudokrupp - kann man es irgendwie verhindern?

  1. #41
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    23.758

    Standard Re: Pseudokrupp - kann man es irgendwie verhindern?

    Zitat Zitat von Jungenmama86 Beitrag anzeigen
    Wo gibt es diese Heilstollen? Selbst wenn es Placebo ist, solange es hilft (und wenn ich es mir nur einbilde) soll es mir recht sein.
    Das Nordenau-Phänomen | Heilstollen Nordenau - Nordenauer Stollenwasser
    Da waren wir immer, auch weil es dort in der Umgebung viele Kindgerechte Einrichtungen, Spielplätze etc. gab. Und weil von uns aus in knapp 2h erreichbar.

    Aber google mal nach Heilstollen, von denen gibts ganz viele.

  2. #42
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    76.844

    Standard Re: Pseudokrupp - kann man es irgendwie verhindern?

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich hab auch irgendwann keine Zäpfchen mehr gegeben. Ein Anfall kommt und ein Anfall geht. Fenster auf, oder Dusche an, Wasserdampf und dann geht der Anfall wieder..


    dann hast du nie einen richtigen pseudokruppanfall erlebt.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  3. #43
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    76.844

    Standard Re: Pseudokrupp - kann man es irgendwie verhindern?

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Das Nordenau-Phänomen | Heilstollen Nordenau - Nordenauer Stollenwasser
    Da waren wir immer, auch weil es dort in der Umgebung viele Kindgerechte Einrichtungen, Spielplätze etc. gab. Und weil von uns aus in knapp 2h erreichbar.

    Aber google mal nach Heilstollen, von denen gibts ganz viele.
    Die im Stollen entspringende Quelle ist in Europa einzigartig, denn sie trägt so genanntes »Reduziertes Wasser«, das als hochpotenter »Freier Radikalenfänger« für die Entlastung der Körperzellen von Stoffwechsel-Abfallprodukten, so genannten »Freien Radikalen« sorgen kann.
    aaaaaahhhhh ja. mhmmmmmm, und was muß ich mir darunter vorstellen? das was ich mir aufgrund meiner ausbildung drunter vorstelle: also, sei so gut und erläutere mir mal das konzept.

    jedem tierchen sein pläsierchen, aber wenn ich mir die preise so angucke und die angebotenen maßnahmen, kann ich nur sagen: das volk will ausgenommen werden wie eine weihnachtsgans. haptsache alternaiv und gansheitlich
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  4. #44
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    23.758

    Standard Re: Pseudokrupp - kann man es irgendwie verhindern?

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen


    dann hast du nie einen richtigen pseudokruppanfall erlebt.
    Doch, glöckchen, doch.
    Aber wenn es egal mit oder ohne Zäpfchen gleich ist, dann kann man es auch gleich lassen.
    Aber ich weiß, Du weisst eh alles besser.

  5. #45
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    23.758

    Standard Re: Pseudokrupp - kann man es irgendwie verhindern?

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    aaaaaahhhhh ja. mhmmmmmm, und was muß ich mir darunter vorstellen? das was ich mir aufgrund meiner ausbildung drunter vorstelle: also, sei so gut und erläutere mir mal das konzept.

    jedem tierchen sein pläsierchen, aber wenn ich mir die preise so angucke und die angebotenen maßnahmen, kann ich nur sagen: das volk will ausgenommen werden wie eine weihnachtsgans. haptsache alternaiv und gansheitlich
    Wenn Du weiter oben gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich auch eher an einen Placeboeffekt glaube. Aber wenn ein Kind Angst hat, keine Luft zu bekommen, obwohl meidzinisch alles ok ist, dann funktionieren solche Therapieen wunderbar.
    Aber Hauptsache Du kannst wieder jemanden beleidigen. Das ist ja, wie immer, das schönste für Dich. Nur zu, ich höre gerene zu. Lass Dir doch noch ein paar Beleidigungen einfallen, wenn es Dir gut tut....

  6. #46
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    47.726

    Standard Re: Pseudokrupp - kann man es irgendwie verhindern?

    Zitat Zitat von Jungenmama86 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nun hatte unser Sohn letzte Woche schon wieder einen schlimmen Pseudokrupp Anfall...
    Wir haben solche Notfall - Kortison - Zäpfchen da, die wir im Akutfall dann auch nutzen sollen.

    Dann gehen wir an die frische Luft, kühle feuchte Luft ist auch immer gut oder Inhalieren hilft auch.

    Habt ihr jedoch auch Tipps die einen Anfall vorbeugen können? Vielleicht kommen wir dann um die Zäpfchen mal rum.

    Manchmal merkt man es ja doch am Abend schon das sich die Atmung schwerer wird...
    Aber außer Globuli, die leider nicht wirklich helfen, haben wir nichts was wir machen um den Krupp zu verhindern.
    Seid ihr schon mal beim Lungenfacharzt gewesen? Nicht das noch etwas anderes dahinter steckt?


  7. #47
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    12.975

    Standard Re: Pseudokrupp - kann man es irgendwie verhindern?

    Mein Sohn hatte seinen ersten Anfall mit 18 Monaten - da hat er noch gelacht, weil er beim Atmen so gepfiffen hat. Nach ein paar Minuten fand er es aber nicht mehr lustig. Seitdem hatte er jeden Winter ein bis zwei Anfälle - auch letztes Jahr noch (mit 6). Hier ist es meist der Anfang einer Erkältung der oberen Atemwege.

    Die Zäpfchen hat er sich ab dem zweiten Mal anstandslos geben lassen, weil er ja auch wollte, dass es aufhört. Wir haben auch Globuli hier, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass die wirklich helfen. Zumal es bei ihm auch immer bis zum nächsten Morgen dauert bis die Atmung wieder völlig ohne Geräusche geht.

    Rausgehen hat immer noch am besten geholfen, weil ihn das auch am meisten abgelenkt hat, da man ja nachts doch eher selten draußen ist.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •