Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
Like Tree21gefällt dies

Thema: Handy des Kindes kontrollieren

  1. #31
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Kuramarotini Beitrag anzeigen
    Doch, habe ich mit ihr besprochen. Ich finde, ihr das Handy jetzt komplett wegzunehmen, ist ein zu großer Schritt. Ich will aber die Internetzeiten einschränken und wenn sie da Probleme macht, kommt es weg. Sie benutzt das Handy auch als Wecker und deswegen will sie es über Nacht behalten.
    ja, das ist natürlich ein Grund. Als Wecker. Da kann man natürlich keinen normalen Wecker nehmen, ist klar.
    Lässt du dich immer so verarschen?
    Bei mir wäre das Handy über Nacht weg wenn sie nicht damit umgehen kann und da könnte sie dann mal mit Grund motzen.

  2. #32
    Grinsekater ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Kuramarotini Beitrag anzeigen
    Doch, habe ich mit ihr besprochen. Ich finde, ihr das Handy jetzt komplett wegzunehmen, ist ein zu großer Schritt. Ich will aber die Internetzeiten einschränken und wenn sie da Probleme macht, kommt es weg. Sie benutzt das Handy auch als Wecker und deswegen will sie es über Nacht behalten.
    Dann kauf ihr einen Wecker.
    Allein der Gedanke, dass meine 13 jährige da mit irgendeinem wildfremden Kerl schreibt, würde mich veranlassen, das Teil einzukassieren.

  3. #33
    Carrrie Gast

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Grinsekater Beitrag anzeigen
    Dann kauf ihr einen Wecker.
    Allein der Gedanke, dass meine 13 jährige da mit irgendeinem wildfremden Kerl schreibt, würde mich veranlassen, das Teil einzukassieren.
    Wieso wildfremder Kerl... sie schreibt mit nem Jungen den sie auch real trifft..

  4. #34
    Avatar von tausendschoen
    tausendschoen ist offline normal verrückt

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Kuramarotini Beitrag anzeigen
    Doch, habe ich mit ihr besprochen. Ich finde, ihr das Handy jetzt komplett wegzunehmen, ist ein zu großer Schritt. Ich will aber die Internetzeiten einschränken und wenn sie da Probleme macht, kommt es weg. Sie benutzt das Handy auch als Wecker und deswegen will sie es über Nacht behalten.
    Also die 5 Euro für nen neuen Wecker würd ich gerade noch aufbringen können - aber dumm ist es ja nich das Fräulein Tochter
    Nachts das Handy kann nicht gutgehen. Das Teil verführt viel zu sehr. Hab es selber grad mit dem Tab bemerkt.... vor dem Lesen fix noch ne Runde Candy Crash, ach was ist denn grad so bei FB los, Wort gelesen das man nicht kennt - fix gegoogelt, wenn man schon im Netzt ist.... an schlafen war da nicht zu denken und in dem Alter verführt das noch vieeeeeeel mehr.

    Steh doch einfach mal zu Regeln und dazu das du sie nicht aus Spaß stellst. Sie machen ja Sinn. Sie braucht den Schlaf für die Schule. Ein Handy ist ein Handy und kein Wecker. So einfach ist das.
    LG

    Tausendschoen



  5. #35
    Avatar von Wir.und.Ihr
    Wir.und.Ihr ist offline Owned by a Husky

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Kuramarotini Beitrag anzeigen
    das Handy an Weihnachten geschenkt bekommen hat.
    Ich möchte nur mal einwerfen, dass ihr aktueller Handykonsum keine Grundlage für eine verlässliche Prognose ist: Sie hat das Ding seit 6 Wochen!! Natürlich ist es jetzt ihr Ein und Alles, aber der Reiz wird nachlassen. Gleich mit Wörtern wie Handysucht und Internetsucht etc. anzukommen, ist imho völlig überzogen. Du schießt hier mit Kanonen auf Spatzen.

    Im Übrigen - ich sehe, wann du geschrieben hast und verstehe, dass du sicher aufgewühlt und besorgt bist - du reagierst wie meine Mutter; ihr erster Impuls war / ist immer Kontrolle und Beschränkung meiner Privatsphäre. Als Kind und Jugendliche war das der entscheidende Grund, warum ich ihr nichts erzählt hab, was sie nicht eh herausgefunden hätte. Hier besteht und bestand nie ein Vertrauensverhältnis. Bedenke, ob eine solche Mutter-Tochter-Beziehung ein Risiko ist, das du im Sinne ihrer Überwachung und ihres Schutzes in Kauf nehmen möchtest.
    Sabine2001 gefällt dies
    Das Internet, unendliche Weiten...
    https://thefpl.us/

  6. #36
    Grinsekater ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Carrrie Beitrag anzeigen
    Wieso wildfremder Kerl... sie schreibt mit nem Jungen den sie auch real trifft..
    Dann geh mal nachlesen..sie hat irgendeinen fremden Kerl angenommen, den sie gar nicht kennt ect.

  7. #37
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Grinsekater Beitrag anzeigen
    Dann geh mal nachlesen..sie hat irgendeinen fremden Kerl angenommen, den sie gar nicht kennt ect.
    Geh Du lieber nachlesen. Hat sie nicht.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  8. #38
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Kuramarotini Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Anmerkung zum Internet nachts abstellen:
    Das nutzt gar nix bei einem WhatsApp / Internet-fähigen Handy. Dafür braucht's nämlich kein WLAN.

    Bei uns ist ab abends 21 Uhr das Handy ausgeschaltet am Ladegerät und liegt in der Küche.
    Allerdings kann ich meinem 13jährigen Sohn vertrauen und er zeigt mir häufig was er so schreibt und anschaut (ohne, dass ich ihn danach gefragt hätte)

  9. #39
    Grinsekater ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Geh Du lieber nachlesen. Hat sie nicht.
    Das hier hat die TE geschrieben:

    sie nahm z.B. den Kontakt einer Personen an, die sie offenbar gar nicht persönlich kennt, sondern nur über eine andere Person

    Nun gehst du bitte nachlesen..oder hat sie das revidiert???

  10. #40
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Grinsekater Beitrag anzeigen
    Dann kauf ihr einen Wecker.
    Allein der Gedanke, dass meine 13 jährige da mit irgendeinem wildfremden Kerl schreibt, würde mich veranlassen, das Teil einzukassieren.
    Sie schreibt sich mit einem Jungen, den sie auch real trifft. Und die "fremde Person" ist der Mutter namenmäßig als Freund eines Freundes geläufig, nur eben ohne, dass die Mutter die Person auch kennt. als du 13 warst, in der guten alten analogen Zeit, haben da deine Eltern alle deine Freunde gekannt? Meine nicht, und das trotz Kleinstadt und das die meisten meiner Bekanntschaften aus entweder Schule oder Konfirmandenstunde stammten. Hier sollte erstmal geklärt werden, ob das Mädel die Person etwas doch persönlich kennt, ehe was wild vermutet wird.
    Sabine2001 und Wir.und.Ihr gefällt dies.

    Sein Schloss von Eis liegt ganz hinaus
    Beim Nordpol an dem Strande.
    Doch hat er auch ein Sommerhaus
    Im lieben Schweizerlande.

    Da ist er denn bald dort, bald hier,
    Gut Regiment zu führen.
    Und wenn er durchzieht, stehen wir
    Und seh'n ihn an und frieren.

    (Matthias Claudius)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •