Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
Like Tree21gefällt dies

Thema: Handy des Kindes kontrollieren

  1. #41
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Grinsekater Beitrag anzeigen
    Das hier hat die TE geschrieben:

    sie nahm z.B. den Kontakt einer Personen an, die sie offenbar gar nicht persönlich kennt, sondern nur über eine andere Person

    Nun gehst du bitte nachlesen..oder hat sie das revidiert???
    Die TE DENKT, dass das Mädel die Person nicht kennt. Sie weiß es nicht genau - denn sie wird ja wohl kaum jede Busbekanntschaft ihrer Tochter auch kennen.

    Sein Schloss von Eis liegt ganz hinaus
    Beim Nordpol an dem Strande.
    Doch hat er auch ein Sommerhaus
    Im lieben Schweizerlande.

    Da ist er denn bald dort, bald hier,
    Gut Regiment zu führen.
    Und wenn er durchzieht, stehen wir
    Und seh'n ihn an und frieren.

    (Matthias Claudius)

  2. #42
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von HellaMadrid Beitrag anzeigen
    Kontakt zu fremden Personen und die nicht näher spezifizierten Details, die ich mir so in etwa vorstellen kann.
    Exzessiver Gebrauch, "Abhängigkeit" und das dann gepaart mit Unverschämtheiten den Eltern gegenüber.
    Tochter (19) hat einen ihrer besten Freunde (jetzt sicher schon 24) als "fremde Person" in irgendeinem Netzwerk kennengelernt, da war sie irgendwas zwischen 13 und 15, das war ein Bekannter einer Schulfreundin, den diese vom Urlaub kannte. Mir war wichtiger, dass beim ersten persönlichen Treffen jemand dabei war, dem ich vertraut habe.

  3. #43
    Erdbeere ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Grinsekater Beitrag anzeigen
    Das hier hat die TE geschrieben:

    sie nahm z.B. den Kontakt einer Personen an, die sie offenbar gar nicht persönlich kennt, sondern nur über eine andere Person

    Nun gehst du bitte nachlesen..oder hat sie das revidiert???
    Oh ja, wie furchtbar. das Kind lernt über andere neue Leute kennen. Geht ja gar nicht
    Sabine2001, Carrrie und Lex81 gefällt dies.
    LG Erdbeere

  4. #44
    Avatar von Wir.und.Ihr
    Wir.und.Ihr ist offline Owned by a Husky

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Sie schreibt sich mit einem Jungen, den sie auch real trifft. Und die "fremde Person" ist der Mutter namenmäßig als Freund eines Freundes geläufig, nur eben ohne, dass die Mutter die Person auch kennt. als du 13 warst, in der guten alten analogen Zeit, haben da deine Eltern alle deine Freunde gekannt? Meine nicht, und das trotz Kleinstadt und das die meisten meiner Bekanntschaften aus entweder Schule oder Konfirmandenstunde stammten. Hier sollte erstmal geklärt werden, ob das Mädel die Person etwas doch persönlich kennt, ehe was wild vermutet wird.
    Absolut richtig. Und selbst wenn es Freunde-von-Freunden sind, so what? Ich hab meinen ersten Freund über den Freund einer Freundin kennen gelernt Mir scheint, es geht auch in diesem Punkt nur um die Ausübung von Kontrolle. Die Mutter möchte bestimmen was, wann und mit wem das Mädchen treibt. Das schützt das Mädel jetzt vielleicht vor Cybermobbing oder Abzocke, aber lernt sie so, für sich selbst einzustehen, abzuwägen, zu reflektieren, was andere von ihr wollen...? Ich zweifele.
    Carrrie gefällt dies
    Das Internet, unendliche Weiten...
    https://thefpl.us/

  5. #45
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Oh ja, wie furchtbar. das Kind lernt über andere neue Leute kennen. Geht ja gar nicht
    Hielt ich bisher für eine ziemlich normale Form des Kennenlernens.

    Ich bin noch schlimmer, ich treffe mich in Cafés mit Leuten, die ich nicht kenne - zum Stricken.

  6. #46
    Lex81 Gast

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Oh ja, wie furchtbar. das Kind lernt über andere neue Leute kennen. Geht ja gar nicht
    Erlaubt sind nur die Freunde, die das Kind seit der Krabbelgruppe kennt.

    Und ab der Pubertät nur welche des gleichen Geschlechts...

    Ich verstehe die Aufregung auch nicht.

  7. #47
    Avatar von tausendschoen
    tausendschoen ist offline normal verrückt

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Jupp, die Freundesliste meiner Tochter ist ellenlang. Da waren einige Namen die mir nix sagten u.a. einer der schon so 17-18 war und mit dem sie regen Kontakt hatte auf mein "kennst du die alle und wer ist denn das?" kam nur ein "Na klar kenn ich die. Die vom Sport, den von der Schule, die vom Bus, das ist ne Freundin von......" (der Typ der mir "komisch vor kam" ist im Abschlußjahrgang und der Schülersprecher) . Klar ist der (bzw. 80% ihrer Freundesliste) MIR fremd - drum ist es ja auch ihre und nicht meine
    LG

    Tausendschoen



  8. #48
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Handy des Kindes kontrollieren

    Zitat Zitat von Grinsekater Beitrag anzeigen
    Das hier hat die TE geschrieben:

    sie nahm z.B. den Kontakt einer Personen an, die sie offenbar gar nicht persönlich kennt, sondern nur über eine andere Person

    Nun gehst du bitte nachlesen..oder hat sie das revidiert???
    Steht da, dass es ein Kerl ist?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •