Sein Schloss von Eis liegt ganz hinaus
Beim Nordpol an dem Strande.
Doch hat er auch ein Sommerhaus
Im lieben Schweizerlande.
Da ist er denn bald dort, bald hier,
Gut Regiment zu führen.
Und wenn er durchzieht, stehen wir
Und seh'n ihn an und frieren.
(Matthias Claudius)
Tochter (19) hat einen ihrer besten Freunde (jetzt sicher schon 24) als "fremde Person" in irgendeinem Netzwerk kennengelernt, da war sie irgendwas zwischen 13 und 15, das war ein Bekannter einer Schulfreundin, den diese vom Urlaub kannte. Mir war wichtiger, dass beim ersten persönlichen Treffen jemand dabei war, dem ich vertraut habe.
Absolut richtig. Und selbst wenn es Freunde-von-Freunden sind, so what? Ich hab meinen ersten Freund über den Freund einer Freundin kennen gelerntMir scheint, es geht auch in diesem Punkt nur um die Ausübung von Kontrolle. Die Mutter möchte bestimmen was, wann und mit wem das Mädchen treibt. Das schützt das Mädel jetzt vielleicht vor Cybermobbing oder Abzocke, aber lernt sie so, für sich selbst einzustehen, abzuwägen, zu reflektieren, was andere von ihr wollen...? Ich zweifele.
Das Internet, unendliche Weiten...
https://thefpl.us/
Jupp, die Freundesliste meiner Tochter ist ellenlang. Da waren einige Namen die mir nix sagten u.a. einer der schon so 17-18 war und mit dem sie regen Kontakt hatte auf mein "kennst du die alle und wer ist denn das?" kam nur ein "Na klar kenn ich die. Die vom Sport, den von der Schule, die vom Bus, das ist ne Freundin von......" (der Typ der mir "komisch vor kam" ist im Abschlußjahrgang und der Schülersprecher) . Klar ist der (bzw. 80% ihrer Freundesliste) MIR fremd - drum ist es ja auch ihre und nicht meine![]()
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
Ostern mal anders:
https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html
https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo