Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 187
Like Tree75gefällt dies

Thema: Früher wog keine Frau über 50kg

  1. #111
    Avatar von LadyLovelace
    LadyLovelace ist offline -sperrig-

    User Info Menu

    Standard Re: Früher wog keine Frau über 50kg

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    die hatten aber keinen Weizen
    Darum ging es doch? Kein Weizen, aber dafür Staubsauger.

  2. #112
    Avatar von Lanting
    Lanting ist offline Pekingente

    User Info Menu

    Standard Re: Früher wog keine Frau über 50kg

    Zitat Zitat von Kelwitt
    Und da stand im ersten Abschnitt:

    "Schauen Sie sich doch mal Bilder ihrer Großeltern an - da gab es noch keine Übergewichtigen. Früher wog keine Frau über 50kg, obwohl keine von ihnen gejoggt ist, sondern ihr einziger Sport aus dem Saugen der Treppe bestand."

    Weiter habe ich nicht gelesen, das hat mir schon gereicht. Klingt nach sauberer Recherchearbeit, vollkommen ohne Polemik, oder?
    Viel aergerlicher als den Fakt, dass ich auch nicht an den 50kg-Quatsch glaube, finde ich allerdins, dass meine Grossmutter in jungen Jahren nicht einmal einen Staubsager gebraucht haette! Die hat naemlich in einem total zerbombten Haus gelebt und war froh, ueberhaupt eine Treppe zu haben: die in den Bunker!

    Perfekte Tarnung...

  3. #113
    Avatar von FrauMauskewitz
    FrauMauskewitz ist offline für warme Füße

    User Info Menu

    Standard Re: Früher wog keine Frau über 50kg

    Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    meinst du das buch stammt aus dieser zeit ?
    Zumindest erscheint mir der Autor des Buches mit vielen so alten und nicht mehr funktionstüchtigen Hirnzellen ausgestattet zu sein

  4. #114
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Früher wog keine Frau über 50kg

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die haben sich aber nicht gesund bewegt, die haben sich die Knochen kaputt geschuftet!
    Ja und? Aber sie waren nicht dick

  5. #115
    glorfindel ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Früher wog keine Frau über 50kg

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hunger war bis vor 100 Jahren ein häufiger Begleiter der Menschen in Europa.
    Woanders ist er es immer noch.
    Ja so ist das. Die Leute, die Anfang 1900 lebten, haben oftmals noch Hunger gelitten. Mit der wissenschaftlich-technischen Basis der Industriellen Revolution änderte sich dies: Kunstdünger, Maschinen und Züchtungserfolge führten zu einer hoch technisierten, industriellen Landwirtschaft mit enormen Erträgen.

  6. #116
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif

    User Info Menu

    Standard Re: Früher wog keine Frau über 50kg

    Zitat Zitat von elague Beitrag anzeigen
    er sorgt für Kindersegen usw.
    Und vorm Frühstück die Pille.

    Das erklärt die vielen Trash-TV-Tropis.
    Gruß Cat

  7. #117
    Gast Gast

    Standard Re: Früher wog keine Frau über 50kg

    Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    MEINE Großmutter väterlicherseits war dick. Bin ich froh, dass ich ihre Gene nicht geerbt habe . Und ich bin immerhin fast fuffzig.
    ALLE Frauen (mütterlicher und väterlicherseits) waren dick. Nur nicht meine Oma väterlicherseits.
    Ich hab ihre Gene. *freu*
    Wie sagte mal die Gyn zu mir? "Na, vielleicht bleibt in den Wechseljahren mal was hängen." Hat nicht geklappt, bin ohne Gewichtzunahme durch. Ok, bissel mehr dürfte es sein, ist aber schon ok so. Untergewichtig bin ich ja nur, wenn ich nen BMI-Rechner mit Altersunterscheidung finde, sonst nicht.

  8. #118
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Früher wog keine Frau über 50kg

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ... Untergewichtig bin ich ja nur, wenn ich nen BMI-Rechner mit Altersunterscheidung finde, sonst nicht.
    Du bist aber augenscheinlich der entsprechende konstitutionelle Typ. Wenn man jedoch sieht, wie viele (v.a. Frauen) in steter Selbstbeschränkung leben, um bloß nicht zuzunehmen, dann ist der durchschnittliche Konstitutionstyp eben nicht an der Grenze zum Untergewicht.

    ... wir reden nicht von krankhafter Fettsucht oder Menschen, die wirklich weit über ihr Maß essen.
    Нет худа без добра.

  9. #119
    Gast Gast

    Standard Re: Früher wog keine Frau über 50kg

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenn es eine Missernte gab, wenn man zu den Ärmeren gehörte, wenn der Feudalherr zu viel einzog von dem bisschen, das man geerntet hatte, wenn man krank war und nicht aufs Feld konnte, wenn der Mann starb und die Frau mit den Kindern alleine da stand, wenn man Fabrikarbeiter war........
    Ich kann nicht wissen, dass jetzt die Menschheitsgeschichte herangezogen wird. Ich habe was von Großeltern gelesen und meine waren arm, haben aber nicht gehungert. Und sie waren keine Bauern, die vom ernteerfolg abhängig waren. Die hatten nur ne bergmannskuh.

  10. #120
    glorfindel ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Früher wog keine Frau über 50kg

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht wissen, dass jetzt die Menschheitsgeschichte herangezogen wird. Ich habe was von Großeltern gelesen und meine waren arm, haben aber nicht gehungert. Und sie waren keine Bauern, die vom ernteerfolg abhängig waren. Die hatten nur ne bergmannskuh.
    Unsere Großeltern haben in den Kriegs- und Nachkriegsjahren auch gehungert.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •