Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 187
Like Tree75gefällt dies

Thema: Früher wog keine Frau über 50kg

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

User Info Menu

Standard Re: Früher wog keine Frau über 50kg

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass es immer mehr adipöse und dicke Frauen und Mädchen gibt, und das kenne ich aus meiner Jugend gar nicht, und aus Italien übrigens auch nicht. Moppelig oder gut genährt schon, aber nicht so fett wie viele heute. Und komischerweise gibt es so viele, die auf gleiche Art fett sind.
    Das ist absolut korrekt und wissenschaftlich ja auch beschrieben.

Nur ist die Ursache dafür vermutlich NICHT der Weizen...
    Worauf willst Du warten?

Mrs.Wallace Gast

Zitat Zitat von FrauMauskewitz Beitrag anzeigen
    Ähm UND ?
    Was hat das nun mit dem Gewicht von 50 Kilo (die sie nicht hatten) zu tun ?
    Also die meisten sind doch mit 20 oder 30 noch sehr viel schlanker als mit 40, 50 oder älter.

LadyLovelace ist offline -sperrig-

User Info Menu

Ähm UND ?
    Was hat das nun mit dem Gewicht von 50 Kilo (die sie nicht hatten) zu tun ?
    Naja, wenn man in der Zeit, die gesichert ohne Weizen war, eine Lebenserwartung von nur 30 Jahren hatte, ist es trotz des niedrigen Gewichts möglicherweise nicht besonders erstrebenswert, den Weizen wegzulassen.

Mrs.Wallace Gast

Zitat Zitat von Marcie12 Beitrag anzeigen
    und haben sich ansonsten nicht bewegt!!!!!!!!!!

also keinen Acker geharkt, geschort, Kartoffeln gestuppfelt, Kraut gerutscht. Nein, die saßen zuhause und haben sich die Fingernägel lackiert....
    Eben, das ist der Grund und nicht der Weizen. Die Lebensumstände waren TOTAL anders. Man hatte weder Auto, noch PC noch Bürojob. Die Menschen damals haben viel härter gearbeitet und sich generell mehr bewegt, das reißt man heute auch nicht mit ´ner halben Std. joggen raus.

FrauMauskewitz ist offline für warme Füße

User Info Menu

Zitat Zitat von Mrs.Wallace Beitrag anzeigen
    Also die meisten sind doch mit 20 oder 30 noch sehr viel schlanker als mit 40, 50 oder älter.
    Aber nicht weil sie Weizen zu sich nehmen sonder weil der Stoffwechsel sich verändert und man meist nicht mehr so viel auf der Pirsch ist *g*

FrauMauskewitz ist offline für warme Füße

User Info Menu

Zitat Zitat von LadyLovelace Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man in der Zeit, die gesichert ohne Weizen war, eine Lebenserwartung von nur 30 Jahren hatte, ist es trotz des niedrigen Gewichts möglicherweise nicht besonders erstrebenswert, den Weizen wegzulassen.
    Hihihi Stümmt. Wobei ich nicht glaube das es am Weizen liegt das die Lebenserwartung höher ist *kicher*

chick ist gerade online Supermutti!!!

User Info Menu

Da lach ich mich echt kaputt! Ich bin 1,79 m groß - wöge ich unter 50 kg wäre das wohl höchst bedenklich. Mein Oma (Jahrgang 1899) war auf allen Fotos "Miss Oberweite"", ca. 1,70 m groß und wog garantiert deutlich über 80 kg.)

Mrs.Wallace Gast

Aber nicht weil sie Weizen zu sich nehmen sonder weil der Stoffwechsel sich verändert und man meist nicht mehr so viel auf der Pirsch ist *g*
    Ja klar, aber damals ist man halt schon vorher gestorben.

Ich finde das Buch auch etwas makaber. Früher waren auch zu vielen Zeiten die Menschen schlank weil sie schlichtweg Hunger leiden mussten. Das heute als erstrebenswert darzustellen, ist schon moralisch grenzwertig.
    _phantomias_ gefällt dies

Gast Gast

Eben, das ist der Grund und nicht der Weizen. Die Lebensumstände waren TOTAL anders. Man hatte weder Auto, noch PC noch Bürojob. Die Menschen damals haben viel härter gearbeitet und sich generell mehr bewegt, das reißt man heute auch nicht mit ´ner halben Std. joggen raus.
    Meine Omas, Jahrgang 1888 und 1905 haben beide nicht gearbeitet und waren schlank. Aber die ernährten sich anders und gesünder .

Gast Gast

Ja klar, aber damals ist man halt schon vorher gestorben.

Ich finde das Buch auch etwas makaber. Früher waren auch zu vielen Zeiten die Menschen schlank weil sie schlichtweg Hunger leiden mussten. Das heute als erstrebenswert darzustellen, ist schon moralisch grenzwertig.
    Wann litten die Menschen denn Hunger außer im Krieg?

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte