Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree2gefällt dies

Thema: Fahrrad-Frage

Rumo.aus.Zamonien ist offline enthusiast

Standard Fahrrad-Frage

Unser 09er Sohn soll zu Ostern ein Fahrrad bekommen, wenn möglich ein gebrauchtes vom Flohmarkt, die sind hier jetzt nämlich wieder zuhauf. Da es ja eine Überraschung sein soll, können wir ihn auch nicht so einfach mal im Laden "Probe sitzen" lassen. Nun die Frage: Wieviel Zoll sollte das Rad für ein 4 1/4 Jahre altes Kind haben, das aktuell 105 cm groß ist? Wir kennen uns da so gar nicht aus.

mietzec ist offline old hand

Standard Re: Fahrrad-Frage

Unsere Enkelin, Größe paßt, haben wir ein 20er mit Stützrädern gekauft und die radelt allen davon.
    Ich http://www.handarbeitsfrau.de/wcf/im...s/00001785.gifnicht nur, nein ich spinne auch!

AsterixaUndObelixa ist offline Plapperschatz von Obelixa

Zitat Zitat von Rumo.aus.Zamonien Beitrag anzeigen
    Unser 09er Sohn soll zu Ostern ein Fahrrad bekommen, wenn möglich ein gebrauchtes vom Flohmarkt, die sind hier jetzt nämlich wieder zuhauf. Da es ja eine Überraschung sein soll, können wir ihn auch nicht so einfach mal im Laden "Probe sitzen" lassen. Nun die Frage: Wieviel Zoll sollte das Rad für ein 4 1/4 Jahre altes Kind haben, das aktuell 105 cm groß ist? Wir kennen uns da so gar nicht aus.
    Es kommt nicht nur auf die Größe an, sondern auf die Beinlänge.
    Die meisten mir bekannten Kinder mit der ungefähren Körpergröße Deines 09ers fahren bestens passende 16 Zoll Räder.
    Meine Tochter fuhr bei der Größe schon ein 18er.
    Aber sie muss ziemlich lange Beine haben. Sie passte schon damals aufs Laufrad, als Kinder mit der gleichen Größe noch nicht mit den Beinen auf den Boden kamen.

Ich denke, ein 16 Zoll Rad wäre ok.

Zitat Zitat von mietzec Beitrag anzeigen
    Unsere Enkelin, Größe paßt, haben wir ein 20er mit Stützrädern gekauft und die radelt allen davon.
    Unser 8jähriges Nachbarskind ist gerade mal so eben dem 20er entwachsen und es ist ein recht großes Kind (Kleidergröße 140).
    Das Rad steht für meine Tochter bereit (ca. 112 cm groß und lange Beine).
    Ich denke, es wird dort noch ein Jahr stehen, oder so.
    Kinder sollen es mit ca. 120 cm fahren.

Vinea ist offline Icke

Das Fahren mit Stützrädern kann man aber nicht mit dem normalen sicheren Fahren ohne vergleichen.
    Ich finde ein 20er zu gross und würde 16 Zoll nehmen.
    surfgroupie gefällt dies

inselwinter ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von AsterixaUndObelixa Beitrag anzeigen
    Es kommt nicht nur auf die Größe an, sondern auf die Beinlänge.
    Die meisten mir bekannten Kinder mit der ungefähren Körpergröße Deines 09ers fahren bestens passende 16 Zoll Räder.
    Meine Tochter fuhr bei der Größe schon ein 18er.
    Aber sie muss ziemlich lange Beine haben. Sie passte schon damals aufs Laufrad, als Kinder mit der gleichen Größe noch nicht mit den Beinen auf den Boden kamen.

Ich denke, ein 16 Zoll Rad wäre ok.
    Übrigens fährt unser 09er seit Mitte vergangenen Jahres ein 20er. Dafür hat er aber auch das 18er übersprungen. Und mit dem kam er dann auf einmal deutlich besser voran.

TE: Mit 16Zoll sollte er vermutlich fahren können. Miss am besten die Beinlänge und schaue dann mal auf der Pu.ky Seite, da gibt es eine Größenübersicht.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Rumo.aus.Zamonien Beitrag anzeigen
    Im Katalog eines Händlers habe ich diese Tabelle gefunden:

[IMG][/IMG]

sachensucher ist gerade online Legende

schön für die Enkelin, anderen empfehlen würde ich das aber nicht. 16 Zoll reicht vollkommen und ist viel billiger und leichter.
    surfgroupie gefällt dies

DanielsMama ist offline old hand

Unser 09er ist gerade 5 geworden, ca. 112 cm groß und fährt seit November ein 18 Zoll-Puky-Rad. Letztes Jahr haben wir kurz nach Ostern das 16-Zoll-Rad geholt, was ich hier daher auch empfehlen würde.
    Viel Spaß beim Rad fahren!

Zitat Zitat von inselwinter Beitrag anzeigen
    Übrigens fährt unser 09er seit Mitte vergangenen Jahres ein 20er. Dafür hat er aber auch das 18er übersprungen. Und mit dem kam er dann auf einmal deutlich besser voran.
    Er ist ja aber auch groß, also viel größer als z.B. meine Tochter.
    Ich freue mich auch schon, wenn sie ihr 20er fahren kann, denn es hat eine Gangschaltung und Licht (Also per Dynamo -Licht haben wir so jetzt auch schon ans 18er angebracht, aber so ganz das Wahre ist das auch nicht.).
    Bisher sieht es noch total riesig auf und sie ist es auch noch nicht gefahren.
    Das 18er passt gerade richtig perfekt. Den Sattel musste ich allerdings schon mehrmals nach oben stellen.