Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
Like Tree8gefällt dies

Thema: Tolino Shine und Onleihe und Shops

Gast

Standard Tolino Shine und Onleihe und Shops

Hallo,

wenn man mit dem Tolino die Onleihe nutzt, kann man die Bücher auch per WLAN downloaden, per App wie mit dem Tablet oder so, oder geht das nur über den PC ?

Wie ist das mit dem Shop: Wenn ich den Reader zum Beispiel über Thalia kaufe, ist er dann wie ein Handy gebrandet, oder kann man gleichzeitig auch bei buch.de oder sonstwo einkaufen ?

Dankeschön vorab !

CatBalou ist offline ErE - überreif

Standard Re: Tolino Shine und Onleihe und Shops

Zitat Zitat von Nudel.holz Beitrag anzeigen
    Hallo,

wenn man mit dem Tolino die Onleihe nutzt, kann man die Bücher auch per WLAN downloaden, per App wie mit dem Tablet oder so, oder geht das nur über den PC ?

Wie ist das mit dem Shop: Wenn ich den Reader zum Beispiel über Thalia kaufe, ist er dann wie ein Handy gebrandet, oder kann man gleichzeitig auch bei buch.de oder sonstwo einkaufen ?

Dankeschön vorab !
    Zur Onleihe kann ich nichts sagen. Zum anderen:

Man KANN überall Bücher kaufen, aber die Dinger sind auf den Verkäufer geeicht = im Laden des Verkaufs geht der Buchkauf und Download wohl problemlos, bei anderen ist es eine Irrsinnsfrickelei.

Ich hab den meines Mannes bei Weltbild gekauft und bestelle Bücher nur beim ClubCenter. Auf meinem Tablet ist das eine Sache von Sekunden, auf dem Tolino eine echte Aufgabe. Der Browser ist Hölle lahmarschig, alles lächerlich winzig, selbst für die Touchpens... wir haben den Tolino, sind die Bücher einmal drauf, ist es auch ok. Aber wir überlegen ernsthaft schon, ihn auszutauschen.

Gruß Cat

Gast

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Zur Onleihe kann ich nichts sagen. Zum anderen:

Man KANN überall Bücher kaufen, aber die Dinger sind auf den Verkäufer geeicht = im Laden des Verkaufs geht der Buchkauf und Download wohl problemlos, bei anderen ist es eine Irrsinnsfrickelei.

Ich hab den meines Mannes bei Weltbild gekauft und bestelle Bücher nur beim ClubCenter. Auf meinem Tablet ist das eine Sache von Sekunden, auf dem Tolino eine echte Aufgabe. Der Browser ist Hölle lahmarschig, alles lächerlich winzig, selbst für die Touchpens... wir haben den Tolino, sind die Bücher einmal drauf, ist es auch ok. Aber wir überlegen ernsthaft schon, ihn auszutauschen.

Gruß Cat
    Danke ! So habe ich das befürchtet, da muss ich echt nochmal nachdenken.

tausendschoen ist offline normal verrückt

Ich benutze Onlihe auf dem Tab (ist aber kein Tolino), die Bücher von Onleihe lade ich direkt auf das Tab mit Wlan. Auf der Onleihe Seite gab es eine "Anleitung" an die ich mich Punkt für Punkt halten musste (hatte sie mir in der Biblio erklärt, war auch etwas kniffelig).Fragen rund um die Onleihe - divibib
    Seitdem klappt das super. Ich kann mich über die Onleihe App einloggen, mir Bücher raussuchen und sie mir dann aufs Tab laden und dann lesen - innerhalb von Sekunden.
    LG

Tausendschoen

Ringring ist offline Legende

Hallo,

Dankeschön vorab !
    Onleihe geht auch auf Smartphone, allerdings nur Bücher, keine Musik oder Hörbuch: onleihe app + reader, ich hab den aldiko

Ist auch für Smartphone-Neuling machbar.

Gast

Zitat Zitat von tausendschoen Beitrag anzeigen
    Ich benutze Onlihe auf dem Tab (ist aber kein Tolino), die Bücher von Onleihe lade ich direkt auf das Tab mit Wlan. Auf der Onleihe Seite gab es eine "Anleitung" an die ich mich Punkt für Punkt halten musste (hatte sie mir in der Biblio erklärt, war auch etwas kniffelig).Fragen rund um die Onleihe - divibib
    Seitdem klappt das super. Ich kann mich über die Onleihe App einloggen, mir Bücher raussuchen und sie mir dann aufs Tab laden und dann lesen - innerhalb von Sekunden.
    Mit dem Tab nutze ich die Onleihe schon ewig lange, aber wenn man sehr lange liest, ist das für die Augen anstrengender als bei einem reinen Ebook-Reader (den ich auch habe, daher kann ich das vergleichen). Außerdem ist mein 10er-Tab bei langem Lesen irgendwann recht schwer.

Mein alter Reader ist nicht WLAN-fähig und hat einen relativ kleinen Bildschirm, daher denke ich über einen Wechsel nach.

RosaPfeffer ist offline enthusiast

Hallo,

Dankeschön vorab !
    Auf dem Tolino kannst du die onleihe über den Browser nutzen. Du kannst Bücher dort ausleihen aber das navigieren soll relativ "unkomfortabel" sein. Ich habe keine eigenen Erfahrungen haben nur viel gelesen bevor ich mir einen neuen "Reader" zugelegt habe.

LG RosaPfeffer
    Nudel.holz gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Ringring Beitrag anzeigen
    Onleihe geht auch auf Smartphone, allerdings nur Bücher, keine Musik oder Hörbuch: onleihe app + reader, ich hab den aldiko

Ist auch für Smartphone-Neuling machbar.

Kenne ich schon lange, aber auf dem Handy lange zu lesen scheidet für mich völlig aus, das machen meine alten Augen trotz Gleitsichtbrille nicht mit.

Ich möchte den Reader für lange Lesestunden,

Gast

Zitat Zitat von RosaPfeffer Beitrag anzeigen
    Auf dem Tolino kannst du die onleihe über den Browser nutzen. Du kannst Bücher dort ausleihen aber das navigieren soll relativ "unkomfortabel" sein. Ich habe keine eigenen Erfahrungen haben nur viel gelesen bevor ich mir einen neuen "Reader" zugelegt habe.

LG RosaPfeffer
    Danke ! Für welchen Reader hast du dich entschieden, und bist du zufrieden ? Ich möchte WLAN und eine möglichst komfortable Onleihe.

CatBalou ist offline ErE - überreif

Zitat Zitat von RosaPfeffer Beitrag anzeigen
    aber das navigieren soll relativ "unkomfortabel" sein. Ich habe keine eigenen Erfahrungen haben nur viel gelesen bevor ich mir einen neuen "Reader" zugelegt habe
    Unkomfortabel ist eine sehr diplomatische Umschreibung für unzumutbar.

Ich hab vorher auch Berichte und Vergleiche gelesen ohne Ende. So klar wurde das nie gesagt. Weder, daß die auf einen Verkäufer voreingestellt sind, noch daß der Browser bestenfalls für die Tonne taugt.
    Wir kaufen über Tablet und laden da rauf in Sekunden, danach von Server auf den Tolino,... in der Zeit hätte man (leicht übertrieben) das halbe Buch schon gelesen.

Gruß Cat
    Nudel.holz gefällt dies