Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85
Like Tree16gefällt dies

Thema: Klassenfahrt findet ohne weibliche Begleitperson statt

  1. #81
    Avatar von FrauTischbein
    FrauTischbein ist offline freesie!

    User Info Menu

    Standard Re: Klassenfahrt findet ohne weibliche Begleitperson statt

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Aber so etwas kann es doch auch umgekehrt geben- Junge rutscht in Gemeinschaftsdusche aus, nur Lehrerinnen anwesend....
    Bei 14-jährigen können doch andere Mädchen eben ein Handtuch bringen und dem Mädchen umhängen.
    Klar kann das auch umgekehrt passieren.

    Deswegen finde ich es sinnvoll, von jeder Sorte einen Beaufsichtiger mitzunehmen.
    "Wird's besser?
    Wird's schlimmer?
    fragt man alljährlich.
    Seien wir ehrlich:
    Leben ist immer lebensgefährlich."

    Erich Kästner

  2. #82
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Klassenfahrt findet ohne weibliche Begleitperson statt

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Aber so etwas kann es doch auch umgekehrt geben- Junge rutscht in Gemeinschaftsdusche aus, nur Lehrerinnen anwesend....
    Bei 14-jährigen können doch andere Mädchen eben ein Handtuch bringen und dem Mädchen umhängen.
    In Zeiten, in denen man(n) im Erste-Hilfe-Kurs lernt, einem weiblichen Wesen die Hand IMMER deutlich erkenbar von hinten auf die Schulter zu legen, damit keiner was draus drehen kann - da wundert mich echt NICHTS mehr.

    Weit haben wir´s gebracht - und dann jammern, daß sich keine männlichen Lehrer/Erzieher/Kindergärtner finden...

  3. #83
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Klassenfahrt findet ohne weibliche Begleitperson statt

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ach je...was machen denn da die ganzen Jungs aus den Grundschulen, die gar keine männlichen Lehrer haben?
    Da fahren dann nur Frauen mit.
    Bei allen Klassenfahrten meiner Kinder waren sowohl männliche als auch weibliche Aufsichtspersonen dabei.
    Sowohl in der Grundschule als auch auf dem Gymnasium.
    Bei der Grundschule hatten wir einen angestellten Lehrer und zwei Honorarkräfte. Es gab auch pädagogisch gebildete Freiwillige (Diakone, Sozialarbeiter, u.ä.)

  4. #84
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Klassenfahrt findet ohne weibliche Begleitperson statt

    Wenn meine Tochter damit kein Problem hat, hätte ich damit auch kein Problem.

  5. #85

    User Info Menu

    Standard Re: Klassenfahrt findet ohne weibliche Begleitperson statt

    Zitat Zitat von FrauTischbein Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr ist ein Mädel in der Gemeinschaftsdusche blöd ausgerutscht und hatte sich so am Fuß verletzt, dass sie nicht mehr aufstehen konnte.
    Das kann nicht passieren. Tochter hat gestern angerufen und mitgeteilt, dass es auf der Hütte keine Duschen gibt. *gg*

    Beim Wasser im Waschraum hat man die Wahl zwischen kalt und saukalt. Aber sie sind alle super drauf und haben es total lustig.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •