Seite 1 von 42 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 411
Like Tree214gefällt dies

Thema: Familienkurzurlaub als Geschenk zum 60. Geburtstag, nur wohin?

Rumo.aus.Zamonien ist offline enthusiast

Standard Familienkurzurlaub als Geschenk zum 60. Geburtstag, nur wohin?

Meine Schwiegermutter wird im Dezember 60 Jahre alt, und als Geschenk möchten wir ihr ein Wochenende mit der ganzen Familie machen. Denn im Alltag kriegen wir aufgrund der Wohnentfernungen der einzelnen Familienmitglieder nicht so leicht alle auf einen Haufen. Es wären dann insgesamt 8 Erwachsene und 4 Kinder (zu der Zeit ca. 1,5 Jahre, 4,5 Jahre, 5,5 Jahre und gerade 7 Jahre alt). Ach ja, und der Hund muss mit. Wir haben dafür Pfingsten 2015 angepeilt. Nun bleibt nur noch die Frage: Wohin mit der ganzen Bande? Es soll auf jeden Fall eine Gemeinschaftsunterkunft sein. Und man sollte etwas mit der ganzen Familie unternehmen können, Zoo oder Freizeitpark oder sowas in der Art. Ich feue mich auf viele Vorschläge, gern auch konkreterer Art, z.B. Homepage von einem Ferienhaus oder so.
    Maumau gefällt dies

cosima ist gerade online Urgestein

Standard Re: Familienkurzurlaub als Geschenk zum 60. Geburtstag, nur wohin?

wünscht sich die SM sowas denn zum Geburtstag?
    Ich würde glaub ich schreiend davonlaufen wenn mir jemand sowas schenkt, noch dazu in einer "Gemeinschaftsunterkunft"
    Aber das hast du vermutlich anders gemeint.

Wie ist denn euer Budget? In welcher Region soll es sein ?
    rastamamma gefällt dies

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Rumo.aus.Zamonien Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter wird im Dezember 60 Jahre alt, und als Geschenk möchten wir ihr ein Wochenende mit der ganzen Familie machen. Denn im Alltag kriegen wir aufgrund der Wohnentfernungen der einzelnen Familienmitglieder nicht so leicht alle auf einen Haufen. Es wären dann insgesamt 8 Erwachsene und 4 Kinder (zu der Zeit ca. 1,5 Jahre, 4,5 Jahre, 5,5 Jahre und gerade 7 Jahre alt). Ach ja, und der Hund muss mit. Wir haben dafür Pfingsten 2015 angepeilt. Nun bleibt nur noch die Frage: Wohin mit der ganzen Bande? Es soll auf jeden Fall eine Gemeinschaftsunterkunft sein. Und man sollte etwas mit der ganzen Familie unternehmen können, Zoo oder Freizeitpark oder sowas in der Art. Ich feue mich auf viele Vorschläge, gern auch konkreterer Art, z.B. Homepage von einem Ferienhaus oder so.
    das haben wir zwei mal gemacht, einmal am rand des spessart und einmal in oberhof. 8 erwachsene, 7 kinder und kein hund. einmal in nahe beieinander gelegenen unterkünften, (pension und ferienwohnungen), einmal in ferienappartements in einem größeren appartementhaus.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

MostlyHarmless ist offline Irdisch

Zitat Zitat von Rumo.aus.Zamonien Beitrag anzeigen
    Ähm - so ein Geschenk könnte evtl. zu Angstschweiß und Herzrasen bei der Beschenkten führen.

Ich weiß nur, das ich es mit Sicherheit nicht wollte.

Bevor ihr euch über Einzelheiten den Kopf zerbrecht, klärt erst mal ab, ob sie sich darüber wirklich freut.
    cosima, Ritto, SilentWater und 2 anderen gefällt dies.

inselwinter ist offline Carpal Tunnel

Also, die "Ferienhäuser am Leuchtturm" in Neustadt-Pelzerhaken (Ostsee) sind unterschiedlich groß, da gibt es bestimmt auch eines für eure Gruppengröße.
    Da in der Nähe ist auch ein Freizeitpark, man kann nach Lübeck,...

Aber weißt du, ob sie das möchte und sich freuen würde?

Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Ähm - so ein Geschenk könnte evtl. zu Angstschweiß und Herzrasen bei der Beschenkten führen.

Ich weiß nur, das ich es mit Sicherheit nicht wollte.

Bevor ihr euch über Einzelheiten den Kopf zerbrecht, klärt erst mal ab, ob sie sich darüber wirklich freut.
    familie muß wohl etwas ganz furchtbares ein. ihr seid echt zu bedauern.
    salvadora und peacelike gefällt dies.

Wir haben uns am 65. Geburtstag meiner Mutter mit der ganzen Familie in Holland getroffen - hatten ein Ferienhaus am Meer. Das war klasse (hatten aber auch Glück mit dem Wetter ).

cosima ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    familie muß wohl etwas ganz furchtbares ein. ihr seid echt zu bedauern.
    es soll ja Leute geben die haben andere Geburtstagswünsche und keine Lust mit der gesamten Kinderhorde zu verreisen.
    Was sich jemand wünscht sollte man schon dem Geburtstagskind überlassen
    rastamamma und Ritto gefällt dies.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    es soll ja Leute geben die haben andere Geburtstagswünsche und keine Lust mit der gesamten Kinderhorde zu verreisen.
    Was sich jemand wünscht sollte man schon dem Geburtstagskind überlassen

Gast

zur goldenen hochzeit haben unsere eltern zwei wochen föhr bekommen, wir waren da immer als kinder (ich meine tatsächlich immer), aber mittlerweile waren sie seit 20 jahren nicht mehr dort.
    meine nichte fuhr sie hoch und blieb ein paar tage, meine schwester kam wasfrüher und holte sie wieder ab.

zum 70. von papa gabs eine städtereise nach passau, 3 tage.

und für schwiegerleute gabs zum 60. geburtstag eine donaukreuzfahrt.

jeweils aber ohne sämtlichen anhang, das sollten die beschenkten alleine in ruhe genießen und wir sehen uns eh öfter im jahr malalle zusammen, auch wenns km-technisch ein act für alle ist.