Ergebnis 1 bis 4 von 4
    rocksteady ist offline Carpal Tunnel

Standard Zahnkrone wackelt

ich habe eben herzhaft in ein crosses Käsebrötchen gebissen. Da spürte ich einen ziemlich fiesen Schmerz an meinem überkronten Backenzahn. Gerade stelle ich fest, dass die Krone sich gelockert hat. Nach über 20 Jahren ohne Komplikationen . Kann der Zahnarzt lockere Kronen wieder befestigen - oder heißt das etwa, dass ich durch eine ganze Kronenbehandlung durch muss? - Zahnarztbesuche gehören nicht zu meinen Favourits.

Vitamin ist offline Legende

Standard Re: Zahnkrone wackelt

Hi!

Ich hatte neulich ein ähnliches Erlebnis mit einem Inlay - ebenfalls über 20 Jahre problemlos
    Dringende Empfehlung: gleich zum Zahnarzt damit!
    Nicht dass Du das Ding am Ende noch versehentlich verschluckst...

Bei mir sah drunter alles noch gut aus, der Doc hat da einmal 20 sec mit dem Rumpelbohrer sauber gemacht und alles wieder festgeklebt.
    Puuuuuuuuuuuuuuuh war ich erleichtert.
    Das geht also - es sei denn Du hast darunter massiven Kariesbefall, dann ist es vielleicht nicht möglich.

Zitat Zitat von rocksteady Beitrag anzeigen
    ich habe eben herzhaft in ein crosses Käsebrötchen gebissen. Da spürte ich einen ziemlich fiesen Schmerz an meinem überkronten Backenzahn. Gerade stelle ich fest, dass die Krone sich gelockert hat. Nach über 20 Jahren ohne Komplikationen . Kann der Zahnarzt lockere Kronen wieder befestigen - oder heißt das etwa, dass ich durch eine ganze Kronenbehandlung durch muss? - Zahnarztbesuche gehören nicht zu meinen Favourits.
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

Zitat Zitat von rocksteady Beitrag anzeigen
    schnell zum zahnarzt, wenn darunter noch alles in ordnung ist, kann er die wieder befestigen und einsetzen

rocksteady ist offline Carpal Tunnel

Danke für eure Rückmeldungen, das beruhigt mich ansatzweise. Werde noch heute zum Zahnarzt gehen und ggf. lange Wartezeit in Kauf nehmen.
    Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    schnell zum zahnarzt, wenn darunter noch alles in ordnung ist, kann er die wieder befestigen und einsetzen