Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Like Tree7gefällt dies

Thema: Generelles Beschäftigungsverbot für werdende Mütter...

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Generelles Beschäftigungsverbot für werdende Mütter...

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Das Führungsteam (männerlastig) mit Betriebsrat (männerlastig) beschließt auf Anraten der Fachkraft für Arbeitssicherheit/Betriebsmedizin (beide extern; nur Männer)
    Liegt das Problem beim BV oder weil Männer dies entschieden haben?

Ich lehne mich mal wieder aus dem Fenster und behaupte, auch eine weibliche Führungskraft muss gesetzliche Vorgaben sowie ihre soziale Verpflichtung im Auge behalten und hätte, da die Gefährdung vorliegt, genauso entschieden.

Auch wenn man als Verwaltungsangetellte nur in der Pause oder auf dem Gang angegriffen werden könnte, reicht dieses könnte allein schon als Gefährdung aus.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Mansany ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Liegt das Problem beim BV oder weil Männer dies entschieden haben?

Ich lehne mich mal wieder aus dem Fenster und behaupte, auch eine weibliche Führungskraft muss gesetzliche Vorgaben sowie ihre soziale Verpflichtung im Auge behalten und hätte, da die Gefährdung vorliegt, genauso entschieden.

Auch wenn man als Verwaltungsangetellte nur in der Pause oder auf dem Gang angegriffen werden könnte, reicht dieses könnte allein schon als Gefährdung aus.
    Es ist aber Definitionssache, ob eine Gefährdung als solche betrachtet wird. Siehe die Antworten derer, die hier in einem Krankenhaus arbeiten. In dem einen (Elkes) erhalten alle Schwestern generell BV, in meinem werden nur die Schwestern der Intensivstationen auf Normalstation versetzt; eine BV bekommt niemand.

Mich stört an einem generellen BV, dass die Meinung der werdenden Mutter nicht zählt. Die einen sind sicher froh, ins BV zu kommen, andere würden lieber weiter arbeiten.

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mansany Beitrag anzeigen
    Es ist aber Definitionssache, ob eine Gefährdung als solche betrachtet wird. Siehe die Antworten derer, die hier in einem Krankenhaus arbeiten. In dem einen (Elkes) erhalten alle Schwestern generell BV,
    Da muss ich nochmal einhaken.
    Inzwischen ist es nicht mehr ganz so ( neuer betriebsarzt, neue PDL- andere "Politik")

Mansany ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Da muss ich nochmal einhaken.
    Inzwischen ist es nicht mehr ganz so ( neuer betriebsarzt, neue PDL- andere "Politik")
    Mönsch ... meine Argumentationskette ist dahin!

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mansany Beitrag anzeigen
    Mönsch ... meine Argumentationskette ist dahin!
    Sorry. ..

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345