Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
Like Tree9gefällt dies

Thema: Wie oft seht ihr eure Schwiegereltern?

loona ist offline Carpal Tunnel

Standard Wie oft seht ihr eure Schwiegereltern?

Insbesondere die, die mit ihren Schwiegereltern im gleichen Ort wohnen?

Oder anders gefragt: muss ich wirklich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich meine Schwiegereltern nicht zwei Mal die Woche zum Essen treffen möchte? Ich muss sagen, selbst ein Mal die Woche ist mir oft zu eng, aber sie wollen die Kinder sehen, das sehe ich ein (die Kinder gehen dann auch meistens alleine hin, das ist ok) Jetzt diese Woche sind Ferien, wir waren am Montag abend da und die Kinder haben auf Dienstag dort übernachtet. Mittwochs fragten sie dann schon wieder an, ob wir mit ihnen essen gehen wollen, wahlweise auch heute. Mir ist das aber zu viel und ich habe abgesagt. Trotzdem plagt mich jetzt das schlechte Gewissen. :-/ Zumal sie ja auch manchmal etwas für uns machen, z.B. hat meine Schwiegermutter im Urlaub unsere Blumen gegossen. Aber reicht denn ein Mal die Woche nicht? Schwiegervater ist auch sehr beleidigt, wie man am Telefon hörte. Ich habe gar nicht so viel gegen meine Schwiegereltern, aber ich habe eben einfach lieber meine Ruhe und Zeit mit meiner Familie. Tja, eigentlich bringt das gar nichts, andere zu fragen. Einen Tod muss ich wohl sterben, schlechtes Gewissen oder nerviges Essen.

Trotzdem interessiert es mich einfach mal, wie oft andere ihre Schwiegereltern treffen oder was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Vinea ist offline Icke

Standard Re: Wie oft seht ihr eure Schwiegereltern?

Zum Glück nur 2-3 Mal im Jahr.
    Das reicht mir auch.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

ca alle 3 - 4 Jahre!

Aber das hilft dir nicht.

Selbst bei besten Verhältnis wäre mir einmal essen gehen im Monat genug. Ihr seid doch nicht die Bespaßer der Schwiegereltern. Die langweilen sich! Dafür könnt ihr aber nichts.

Gast

Ich: nie

Mann: sechs bis zehn mal im Jahr

Mehrmals die Woche sind hier nur Leuten willkommen bei denen ich die normale Tagesordnung weiterführen kann, oder die gar mithelfen. Unser bester Freund und eine meiner Freundinnen legen sich mit einen Buch auf die Couch, sammeln das Kind vom Sport / Schule ein, kann man für vergessenes zum Supermarkt schicken, etc, solche Leute sind (fast) immer willkommen.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von loona Beitrag anzeigen

Trotzdem interessiert es mich einfach mal, wie oft andere ihre Schwiegereltern treffen oder was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
    Meine Schwiegermutter wohnt auf dem selben Grundstück, die sehe ich manchmal 2-3 Wochen nicht. Ich hätte an deiner Stelle auch nicht jede Woche Lust dazu, es muss doch reichen, wenn sie die Kinder sehen. Ich selbst strapaziere die Geduld meiner Schwiegertochter auch nicht, sondern nehm ihr das Kind ab.
    Schlüsselsucher und atakrem gefällt dies.

Martha74 ist offline Urgestein

wie es passt. Also, aus Sicht meines Mannes gesprochen, denn wir leben in der Nähe meiner Eltern. Okay, meiner Mutter

wir hatten schon immer so einen offenen Umgang miteinander, dass wir uns ehrlich sagen konnten, wenn wir uns nerven. Beleidigt ist da niemand.
    Manchmal ist das mehrmals wöchentlich, manchmal auch einige Wochen Pause.
    Wobei mein Mann z.B. auch gerne mal abends ohne uns zu meinen Eltern radelt, weil er sie einfach mag und gerne in ihrer Nähe ist.

Mansany ist offline Veteran

Wir wohnen auch sehr nah beieinander und sehen uns max 1mal die Woche. Öfter geht von meiner Seite nicht, da bekomme ich Zustände!

Was sagt Dein Mann? Seid ihr Euch einig?

tanja73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von loona Beitrag anzeigen
    Immer ein halbes Jahr lang gar nicht (sie weilen meist von November bis März/April im weit entfernten Ausland).
    Wenn sie hier sind, im Schnitt 4-5mal im Monat, wobei das wirklich sehr unterschiedlich sein kann und z.B. auch schon mal nur das Kind oder nur mein Mann oder nur Mann und Kind hinfahren (wohnen im Nachbarort).
    Mein Mann allein öfter, würde ich schätzen, der fährt oft kurz vorbei, wenn er frei hat (und Kind in der Schule und ich bei der Arbeit bin), oft, um bei irgendwas zu helfen, manchmal auf einen Kaffee o.ä..

Passt für uns gut so.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast

Ich seh meine nie. Selbst wenn sie im selben Ort wohnen würden wäre es so. Mein Mann ist Persona non grata in dieser Familie.

Meine Ma wohnt hier. Mein Mann lädt seine SM nicht zweimal die Woche ein. Und er hat bestimmt auch kein schlechtes Gewissen deshalb. Der Kontakt ist mal sehr intensiv, mal weniger. Das schwankt. Weil auch meine Ma gesundheitlich nicht immer so gut kann und wir eben auch manchmal anderes vor haben. Ich kann meiner Ma aber auch bedenkenlos sagen, dass mir ein weiteres Treffen diese Woche gerade zu viel wäre. Ich finde es dann immer recht nett, wenn man gleich einen ALterntivtermin ausmacht. Das signalisiert, dass man eigentlich will, aber eben jetzt gerade nicht.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ca alle 3 - 4 Jahre!

Aber das hilft dir nicht.

Selbst bei besten Verhältnis wäre mir einmal essen gehen im Monat genug. Ihr seid doch nicht die Bespaßer der Schwiegereltern. Die langweilen sich! Dafür könnt ihr aber nichts.
    Man muss sich nicht langweilen, um mit den Kindern essen gehen zu wollen.