Ergebnis 1 bis 8 von 8

Standard Sonnenschirm und Wind

Letztes Jahr hat uns ein plötzlicher Windstoß (und ich meine wirklich plötzlich: es war komplett windstill, dann kam EINE Böe und dann war es wieder komplett windstill) unseren Sonnenschirm aus dem Ständer gehoben und auf die Wiese gedonnert. Dabei hat es den Schirm natürlich zerlegt (zum Glück hat es aber kein Kind getroffen!).

Dieses Jahr haben wir uns einen Ampelschirm zugelegt, der bisher zumindest nicht weggeflogen ist.

Leider geht hier fast immer ein leichter bis mäßiger Wind. Das war beim alten Schirm egal (der hat eben etwas gewackelt - bis es ihn dann weg geweht hat), der Ampelschirm dreht sich aber dabei ständig; soll er ja auch, sonst hätten wir ja das gleiche Problem wie letztes Jahr, nur ist der Wind häufig stark genug, daß es uns den Schatten ständig weg dreht

Abgesehen von einem Sonnensegel (das wir gern hätten, aber stinkend teuer ist): Habt ihr eine Idee, was für ein Sonnenschirm bei Wind so stabil ist, daß er weder weg fliegt, noch sich ständig dreht?
    Mit der Rasselbande: September '07, Mai '09 und Dezember '11

Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen und ich mach' mit Liebe alles falsch so gut ich kann.
    Reinhard Mey

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Sonnenschirm und Wind

am besten ist immer noch was altbewährtes

*schluck* Billig ist anders, stimmt. Auf der anderen Seite: Wenn die Schirme dafür was taugen und wir nicht jedes Jahr einen neuen kaufen müssen ...
    Ich schau's mir mal genau an. Danke dir.

Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen und ich mach' mit Liebe alles falsch so gut ich kann.
    Reinhard Mey

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    am besten ist immer noch was altbewährtes
    Unsere Linde ist noch nicht so weit und außerdem zu weit weg von der Terasse.

Da lässt sich leider auch nicht wirklich was Großes daneben pflanzen, wir haben einen Jasmin hingesetzt (bzw. setzten lassen), der aber auch noch ein Weilchen braucht, bevor er Wind abfängt oder Schatten spendet. Für die nächsten jahre muss also schon ein Schirm her.

Reinhard Mey

Zitat Zitat von MamavonJeremias Beitrag anzeigen
    *schluck* Billig ist anders, stimmt. Auf der anderen Seite: Wenn die Schirme dafür was taugen und wir nicht jedes Jahr einen neuen kaufen müssen ...
    Ich schau's mir mal genau an. Danke dir.
    du kannst auch mal schauen die haben ab und zu einen abverkauf und sind auch irgendwo auf messen unterwegs wo man dann reduzierte ware ergattern kann

momentan haben sie zwei große auf der homepage im angebot

Lolaluna ist offline Legende

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Architektenglück
    mein bruder hat jede menge moebel von dort und er ist kein architekt...
    er hat aber auch keine kinder