Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
Like Tree11gefällt dies

Thema: Ich verstehe es nicht. Warum sind manche Menschen eigentlich so doof?

  1. #1
    Gast

    Böse Ich verstehe es nicht. Warum sind manche Menschen eigentlich so doof?

    Wir hatten am Wochenende ein Familienfest. Eigentlich könnte ich die Leute da ja sogar mögen. Aber meine Schwägerin schafft es jedesmal, mit doofen Äußerungen dafür zu sorgen, dass ich den Kaffee ganz schnell aufhab. Es sind Kleinigkeiten, aber ich ärgere mich darüber und frage mich, wieso jemand alles raushauen muss und nicht einfach mal seinen Schnabel halten kann.
    Wir haben schon immer (!) einen total konträren Klamottengeschmack. Ich tendiere eher zu einem klassischen Stil, hatte an dem Tag einen blauen Blazer, ein gestreiftes Shirt und eine Jeans an. Meine Schwägerin macht jede Mode mit, Stil à la Gina Laura/Bonita/Cecil (also absolut nicht meins) und hatte eine neonfarbenes Shirt mit Aufdruck an, drüber eine Bolerojacke und dazu neonfarbene Turnschuhe, die meine Töchter tragen. Egal. Muss sie wissen, solange ich nicht so rumlaufen muss...
    Da fragt sie meine Tochter (in einer Longbluse mit enger Jeans) was das denn wäre, was sie da an hätte, eine Bluse oder ein Kleid. Die Kleine meinte dann, "Ich weiß auch nicht so genau, Mama hat gesagt eine Bluse, ich soll eine Jeans dazu anziehen" (sie hatte zuhause eine Strickstrumpfhose rausgesucht und ich meinte, eine Jeans oder Leggings wären schöner dazu).
    Da sagt meine Schwägerin: "Mach du das mal lieber so wie du willst und nicht wie Mama, die hat eh einen komischen Geschmack."
    Leider fiel mir die passende Antwort nicht ein (besser einen komischen Geschmack als gar keinen) und ich hab nur gesagt "Das sagt ja gerade die Richtige" Zickzick, blöd eigentlich , aber sollte ich das unkommentiert lassen?

    Mein Mann, dem ich das dann erzählt hatte, meinte, ich solle das doch nicht ernst nehmen, das wäre doch nur Gefrotzel und sie würde das nicht so meinen.

    Ich weiß ja nicht, aber ich kann solche "Späße" nicht ab. Bin ich zu empfindlich? Ich wüsste spontan etliche Sachen, die ich an ihr nicht schön finde (komische 08/15 Tattoos mit fast 50, rote Haarsträhne, Klamotten, Deko in der Bude, Möbel und und und), würde aber niemals auf die Idee kommen, dazu was zu sagen. Sie hat halt einen anderen Geschmack, das kann ich akzeptieren und die Klappe halten, aber sie muss jedes Mal so einen Spruch raushauen, sei es ums Aussehen, oder unsere Wohnungseinrichtung oder sonstwas.

    Wie gesagt, wenn ich sie nicht leiden könnte, aber ansonsten ist sie lustig und nett, ich käme gut mit ihr klar. Warum macht man sowas?

  2. #2
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    12.713

    Standard Re: Ich verstehe es nicht. Warum sind manche Menschen eigentlich so doof?

    Unsicherheit.
    Mangelndes Selbstbewusstsein.

    Egozentriertheit.
    Übersteigertes Selbstbewusstsein.

    Such Dir was aus.

    In jedem Fall würde ich das tatsächlich augenrollend und mit einem müden Lächeln hinnehmen.
    "Das sagt die Richtige" hätte (grinsend) auch von mir kommen können - danach wäre das Thema durch gewesen.
    Ändern wirst Du sie eh nicht, Du kannst nur daran arbeiten, dass sowas an Dir abperlt.
    One person's crazyness is another person's reality.

  3. #3
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    46.003

    Standard Re: Ich verstehe es nicht. Warum sind manche Menschen eigentlich so doof?

    Zitat Zitat von Mrs.Wallace Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn ich sie nicht leiden könnte, aber ansonsten ist sie lustig und nett, ich käme gut mit ihr klar. Warum macht man sowas?
    Manche haben halt das Einfühlungsvermögen einer Dampfwalze.

    Und manche haben zwei Ohren um die Dampfwalze durchrauschen zu lassen.

    Aber davon ab. Wie alt ist das Töchterlein? Gerade in einem "geschützten" Rahmen Familie sollte es durchaus auch möglich sein eigene Klamottenideen ausleben zu können. Damit kann man sich dann auch besser gegen die Tante durchsetzen. Des Tochters Antwort klang in meinen Ohren nämlich auch nicht ganz glücklich mit der Jeans. Aber das ist eine ganz andere Baustelle als die Dampfwalzen-Tante.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  4. #4
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    43.526

    Standard Re: Ich verstehe es nicht. Warum sind manche Menschen eigentlich so doof?

    manche Leute sind nur auf der Welt um anderen als schlechtes Beispiel zu dienen.
    Deine Schwägerin gehört offensichtlich dazu.

    So eine doofe Nuss von Schwägerin hatte ich auch, streckenweise war sie erträglich aber streckenweise war sie genauso unerträglich.

    Neonshirt und Bolerojäckchen hätten mich ja zu der Frage veranlasst, ob der heimische Kleiderschrank abgebrannt ist und sie sich bei den Klamotten ihrer Kinder bedienen musste. Oder aber auch ob sie ihre Jacke zu heiss gewaschen habe, die wäre ja jetzt peinlich kurz.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Ich verstehe es nicht. Warum sind manche Menschen eigentlich so doof?

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Manche haben halt das Einfühlungsvermögen einer Dampfwalze.

    Und manche haben zwei Ohren um die Dampfwalze durchrauschen zu lassen.

    Aber davon ab. Wie alt ist das Töchterlein? Gerade in einem "geschützten" Rahmen Familie sollte es durchaus auch möglich sein eigene Klamottenideen ausleben zu können. Damit kann man sich dann auch besser gegen die Tante durchsetzen. Des Tochters Antwort klang in meinen Ohren nämlich auch nicht ganz glücklich mit der Jeans. Aber das ist eine ganz andere Baustelle als die Dampfwalzen-Tante.
    Ne, das war schon o.k.. Sie war sich ja unsicher, wie sie die Bluse tragen kann. Normalereeise hätte sie eine Leggings dazu getragen, aber das wäre etwas kalt gewesen, deswegen hatte ich nur gesagt, dass auch eine Röhrenjeans gut dazu aussieht. Hätte sie nun unbedingt die Strumpfhose anziehen wollen, wäre das auch o.k. gewesen. Sie zieht sich an 19 von 20 Tagen komplett ohne mütterliche

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Ich verstehe es nicht. Warum sind manche Menschen eigentlich so doof?

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Manche haben halt das Einfühlungsvermögen einer Dampfwalze.

    Und manche haben zwei Ohren um die Dampfwalze durchrauschen zu lassen.

    Aber davon ab. Wie alt ist das Töchterlein? Gerade in einem "geschützten" Rahmen Familie sollte es durchaus auch möglich sein eigene Klamottenideen ausleben zu können. Damit kann man sich dann auch besser gegen die Tante durchsetzen. Des Tochters Antwort klang in meinen Ohren nämlich auch nicht ganz glücklich mit der Jeans. Aber das ist eine ganz andere Baustelle als die Dampfwalzen-Tante.
    Ne, das war schon o.k.. Sie war sich ja unsicher, wie sie die Bluse tragen kann. Normalerweise hätte sie eine Leggings dazu getragen, aber das wäre etwas kalt gewesen, deswegen hatte ich nur gesagt, dass auch eine Röhrenjeans gut dazu aussieht. Hätte sie nun unbedingt die Strumpfhose anziehen wollen, wäre das auch o.k. gewesen. Sie zieht sich an 19 von 20 Tagen komplett ohne mütterliche Beratung an (ist 11), fragt aber hin und wieder auch mal nach, was sie am Besten wozu anziehen kann.

  7. #7
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    46.003

    Standard Re: Ich verstehe es nicht. Warum sind manche Menschen eigentlich so doof?

    Zitat Zitat von Mrs.Wallace Beitrag anzeigen
    Ne, das war schon o.k.. Sie war sich ja unsicher, wie sie die Bluse tragen kann. Normalerweise hätte sie eine Leggings dazu getragen, aber das wäre etwas kalt gewesen, deswegen hatte ich nur gesagt, dass auch eine Röhrenjeans gut dazu aussieht. Hätte sie nun unbedingt die Strumpfhose anziehen wollen, wäre das auch o.k. gewesen. Sie zieht sich an 19 von 20 Tagen komplett ohne mütterliche Beratung an (ist 11), fragt aber hin und wieder auch mal nach, was sie am Besten wozu anziehen kann.
    Na dann ist ja alles in Butter. Ähh, Jeans

    Mir kam halt dieser Satz nur irgendwie unsicher vor. Auch wenn das mit dem eigentlichem Thema nichts zu tun hatte.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  8. #8
    Avatar von Sockendings
    Sockendings ist offline Legende
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    32.728

    Standard Re: Ich verstehe es nicht. Warum sind manche Menschen eigentlich so doof?

    Zitat Zitat von Mrs.Wallace Beitrag anzeigen
    Warum macht man sowas?
    Gibt so Leute
    Von mir gäbe es dann auch eine mit (von wegen das sagt ja die richtige ) und gut ist.

    Gefallen muss man sich sowas nicht wenn es einen stört, aber damit wäre dann auch wieder gut gewesen.

    Man kann andere Leute nicht ändern. Und wenn sie so eine Sticheltante ist, dann ist das nicht nur bei dir so.
    Unterhalte dich mit wem anders und lass sie links liegen. Dafür muss man den Kaffee nicht unterbrechen.

    Wahlweise kannst du ja auch einmal richtig explodieren, ihr deine meinung geigen vor allen leuten das sie ENDLICH mal ihre Klappe halten soll weil es dir tiiiierisch auf den Geist geht und dann wird sie es dir gegenüber vielleicht endgültig lassen.

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Ich verstehe es nicht. Warum sind manche Menschen eigentlich so doof?

    Weißte, ich für mich habe beschlossen, dass ich Menschen, die es immer wieder schaffen, mich mit derartigen Sprüchen zu nerven/zu treffen/ überhaupt zum Nachdenken zu bringen, NICHT leiden kann.

    Die können ansonsten so lustig und witzig sein, wie sie wollen. Ich mag die nicht.

    Irgendwie geht es mir damit besser- ich ignoriere die dann nämlich
    weisserrabe2001 gefällt dies

  10. #10
    sachensucher ist gerade online Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    17.108

    Standard Re: Ich verstehe es nicht. Warum sind manche Menschen eigentlich so doof?

    DieFunzel gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •