Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 255
Like Tree158gefällt dies

Thema: das erste mal zelten

Prinzen ist offline P 21m N12m T?

Standard das erste mal zelten

Wir wollen im August das erste mal zelten gehen und ich habe ein paar Fragen.
    In irgendeinem Campingbeitrag vor paar Tagen gab es welche die auch "nur" zelten?

Es ist ein VW Bus mit einem Tunnelzelt dran.
    Im Bus schlafen wir Eltern , im Zelt die 4 Kinder plus Hund.
    Bei der Menge die ich brauche,müssen wir fast einen Anhänger mitnehmen(haben wir sogar und kommt evtl wirklich hinten ran)
    Aber auch der Anhänger löst nicht mein "Lebensmittel" Problem.
    Wie und wo lagere ich unser essen?
    Wir haben eine Kühlbox mit Stecker für den Zigianzünder.
    Das reicht für die Tour und halben Tag.
    Wir fahren nur an die Ostsee und nicht in die Einöde aber da Bus und Zelt verbunden sind haben wir den Bus nicht zur Verfügung.
    Supermarkt auf dem Platz ist recht teuer...und was über bleibt muss gekühlt werden.
    Milch und Getränke auch.
    Mein Mann macht sich keine Gedanken und sagt ich soll mich endspannen *haha*
    Kann ich das wirklich in einer Wäschewanne unterm Bus mit Meerwasser gefüllt kühlen?
    Mein Mann will unbedingt ein Gas?Kühlschrank kaufen. Ich nicht. Ich will keine 90€ aufwärts ausgeben dafür das uns (oder nur mir?) zelten nicht gefällt.
    Wie bekommt man das Zelt von innen dunkel so das die Kinder nicht um fünf wach sind?
    Woran muss man UNBEDINGT denken?
    Kabeltrommel,Wäscheleine,Grill sind die drei Sachen die mein Mann im Kopf hat.
    Klamotten ,essen,schlafen,leben,Spaß usw gehört alles in meinen Bereich.
    Fürs schlafen ist alles da und auch gut. Mein Mann hat was gebaut, sodas wir im Bus auf unseren Matrazen liegen und die Kinder haben Luftbetten, Dazu Schlafsäcke.
    Sitzplätze werden wir die Partygarnitur mitnehmen. Da ist viel Platz und kann unten im Bus durchgeschoben werden.
    Mein Hauptproblem ist echt unser essen. Wir essen viel und gerne. Ach neben dem Grill haben wir so einen Kocher für einen Topf.
    Ich will kein Luxus aber ich will keine welke Wurst,warme Milch und lauwarmen Salat!
    Die gesamte Aktion wird vom Wetter abhängig gemacht und kann bis zu 10 Tage gehen.

Habt ihr Tipps ?

Vinea ist offline Icke

Standard Re: das erste mal zelten

Nöö, aber viel Spass!
    Ich weiss schon, warum mich keine 10 Pferde zu so einer Aktion bringen würden.
    Lolaluna, Enat, event_horizon und 2 anderen gefällt dies.

Gast

Sorry, aber. Wir zelten nur mit Zelt und ohne bus. Lebensmittel werden frisch gekauft bzw. gehen wir essen.
    Prinzen gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Prinzen Beitrag anzeigen
    Wir wollen im August das erste mal zelten gehen und ich habe ein paar Fragen.
    In irgendeinem Campingbeitrag vor paar Tagen gab es welche die auch "nur" zelten?

Es ist ein VW Bus mit einem Tunnelzelt dran.
    Im Bus schlafen wir Eltern , im Zelt die 4 Kinder plus Hund.
    Bei der Menge die ich brauche,müssen wir fast einen Anhänger mitnehmen(haben wir sogar und kommt evtl wirklich hinten ran)
    Aber auch der Anhänger löst nicht mein "Lebensmittel" Problem.
    Wie und wo lagere ich unser essen?
    Wir haben eine Kühlbox mit Stecker für den Zigianzünder.
    Das reicht für die Tour und halben Tag.
    Wir fahren nur an die Ostsee und nicht in die Einöde aber da Bus und Zelt verbunden sind haben wir den Bus nicht zur Verfügung.
    Supermarkt auf dem Platz ist recht teuer...und was über bleibt muss gekühlt werden.
    Milch und Getränke auch.
    Mein Mann macht sich keine Gedanken und sagt ich soll mich endspannen *haha*
    Kann ich das wirklich in einer Wäschewanne unterm Bus mit Meerwasser gefüllt kühlen?
    Mein Mann will unbedingt ein Gas?Kühlschrank kaufen. Ich nicht. Ich will keine 90€ aufwärts ausgeben dafür das uns (oder nur mir?) zelten nicht gefällt.
    Wie bekommt man das Zelt von innen dunkel so das die Kinder nicht um fünf wach sind?
    Woran muss man UNBEDINGT denken?
    Kabeltrommel,Wäscheleine,Grill sind die drei Sachen die mein Mann im Kopf hat.
    Klamotten ,essen,schlafen,leben,Spaß usw gehört alles in meinen Bereich.
    Fürs schlafen ist alles da und auch gut. Mein Mann hat was gebaut, sodas wir im Bus auf unseren Matrazen liegen und die Kinder haben Luftbetten, Dazu Schlafsäcke.
    Sitzplätze werden wir die Partygarnitur mitnehmen. Da ist viel Platz und kann unten im Bus durchgeschoben werden.
    Mein Hauptproblem ist echt unser essen. Wir essen viel und gerne. Ach neben dem Grill haben wir so einen Kocher für einen Topf.
    Ich will kein Luxus aber ich will keine welke Wurst,warme Milch und lauwarmen Salat!
    Die gesamte Aktion wird vom Wetter abhängig gemacht und kann bis zu 10 Tage gehen.

Habt ihr Tipps ?
    Frag doch mal beim Campingplatz nach, viele verleihen Kühlschränke. Im Süden bietet das nahezu jeder Platz an. Wies damit in D. ausschaut, weiß ich nicht genau.
    Wenn euch das campen gefällt, denkt über einen Wohnwagen nach.
    Tina290875 gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Pulmoll Beitrag anzeigen
    Frag doch mal beim Campingplatz nach, viele verleihen Kühlschränke. Im Süden bietet das nahezu jeder Platz an. Wies damit in D. ausschaut, weiß ich nicht genau.
    Ach, wir hatten in den ersten Jahren ohne Wohnwagen (mit drei Kindern) einen große Kühlbox von Waeco. Die lief über Strom oder über Gas. Wir haben die heute, mit Wowa, auch noch dabei. Für Getränke.

cosima ist offline Urgestein

ich würde mich erschiessen wenn ich so einen "Urlaub" machen müsste.

Nein halt, vorher würde ich den Kerl erschiessen der sich mit vier Kindern gepflegt raushält und denkt "passt schon"
    Traumhauft.
    Lebensmittel mit Meerwasser unterm Bus kühlen. Klar doch. Viel Spaß dabei

Zitat Zitat von Pulmoll Beitrag anzeigen
    Das ist eine Idee! Danke. Ob das auf den Hompage steht? Platz haben wir noch nicht...da ist mein Mann genauso spontan...
    Einen WW hatten wir mal bis zum zweiten Kind. Der war alt und mit Steuer und Versicherung plus Tüv wäre es im gesamten nachher zu teuer gewesen.
    Nach der Kühlbox werde ich mal google befragen.

-ruby1977- ist offline seit 2010 im Ere

Meine Schwägerin zeltet jedes Jahr 2 Wochen und die sind voll ausgestattet inkl. Kühlgerät, allerdings ist das Zelt auch nicht am Fahrzeug. Ich persönlich zelte max. 2 Tage, dann reicht es mir wieder für 1 Jahr. Und bezüglich Verdunkelung, mein Kind hat trotz Sonne bis 9 Uhr geschlafen, allerdings ist auch unser Schlafzimmer nicht extrem dunkel.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich würde mich erschiessen wenn ich so einen "Urlaub" machen müsste.

Nein halt, vorher würde ich den Kerl erschiessen der sich mit vier Kindern gepflegt raushält und denkt "passt schon"
    Traumhauft.
    Lebensmittel mit Meerwasser unterm Bus kühlen. Klar doch. Viel Spaß dabei

Ich mach es ihm zum gefallen. Er war bisher immer so Urlaub machen wie ICH es will.
    Im Oktober haben wir dafür ein schönes Hotel zu zweit mit Vollverpflegung.

Naana ist gerade online old hand

Zitat Zitat von Prinzen Beitrag anzeigen
    Das ist eine Idee! Danke. Ob das auf den Hompage steht? Platz haben wir noch nicht...da ist mein Mann genauso spontan...
    Einen WW hatten wir mal bis zum zweiten Kind. Der war alt und mit Steuer und Versicherung plus Tüv wäre es im gesamten nachher zu teuer gewesen.
    Nach der Kühlbox werde ich mal google befragen.
    Naja, nach einem Stellplatz würde ich in den Sommerferien aber schon VORHER fragen, das mit den Lebensmitteln würde ich allerdings entspannter sehen, da wird halt nicht auf Vorrat sondern frisch gekauft, was nicht so ne Weile gelagert werden kann...
    _phantomias_ und cafetante gefällt dies.