Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
Like Tree28gefällt dies

Thema: Nachbarskinder - Besuch

Prestige2008 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Nachbarskinder - Besuch

Zitat Zitat von Multilingualmom5 Beitrag anzeigen
    J. ist guter Freund von K4 und spielt auch gerne mit K3 und K5.
    S. ist mit keinem der Kinder befreundet. Sie war es mit K2, aber jetzt gibt es nur noch Gezanke.

Ich habe es teilweise vorsichtig zu ihr so gesagt (dass sie gehen muss wenn es nicht klappt oder wenn Tochter schon Freundinnen da hat), dann meint sie sie will nicht alleine gehen.
    Wie alt sind denn die Mädels?

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Prestige2008 Beitrag anzeigen
    Ich bin hier in einer ähnlichen Situation. Ich sehe hier auch manchmal, dass die Gruppe gern den aus Ihrer Sicht "Fremden" ausgrenzt und sage den Kids deutlich (5-10 J.), dass hier alle zusammen spielen können und es keinen Grund gibt sich mit Ärgern aufzuhalten. Es klappt jetzt viel besser, seit klar ist: Wir sind Nachbarn und kommen einfach miteinander aus. Reibereien gibt es hier natürlich auch, da suchen sich die Kids jetzt aber Kompromisse.
    Auf der Straße: Ok. Im Zuhause der Kinder wollte ich nicht, dass sie nicht in Ruhe mit ihren Freunden spielen konnten, weil Nachbarskinder nicht ausgeschlossen werden sollten. Erwachsene haben auch nicht jeden zum Freund.

Grinsekater ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Multilingualmom5 Beitrag anzeigen
    J. ist guter Freund von K4 und spielt auch gerne mit K3 und K5.
    S. ist mit keinem der Kinder befreundet. Sie war es mit K2, aber jetzt gibt es nur noch Gezanke.

Ich habe es teilweise vorsichtig zu ihr so gesagt (dass sie gehen muss wenn es nicht klappt oder wenn Tochter schon Freundinnen da hat), dann meint sie sie will nicht alleine gehen.
    Ich kenne da ja nix..ich würde ihr gerade heraus sagen, dass sie aber alleine gehen muss..

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Auf der Straße: Ok. Im Zuhause der Kinder wollte ich nicht, dass sie nicht in Ruhe mit ihren Freunden spielen konnten, weil Nachbarskinder nicht ausgeschlossen werden sollten. Erwachsene haben auch nicht jeden zum Freund.
    Ich schicke meine Kids bei dem schönen Wetter im Sommer immer raus ...

Multilingualmom5 Gast

Wie alt sind denn die Mädels?
    S. ist 9, Tochter ist 8.

User Info Menu

Zitat Zitat von Grinsekater Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe sind das die Freunde unterschiedlicher Kinder von dir.
    Ich würde S.ganz klar sagen, dass wenn sie anfängt zu nerven oder Stress zu machen, dass sie dann gehen muss.
    Und wenn meine Tochter schon Besuch hat und S.nicht um sich haben möchte, dann muss sie ihr das klar sagen.
    Klappt hier ganz gut
    Das ist bei uns dann auch so... Die Tochter geht zu Tür und sagt was sie möchte.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich schicke meine Kids bei dem schönen Wetter im Sommer immer raus ...
    Das hab ich auch gemacht.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Ich bin hier in einer ähnlichen Situation. Ich sehe hier auch manchmal, dass die Gruppe gern den aus Ihrer Sicht "Fremden" ausgrenzt und sage den Kids deutlich (5-10 J.), dass hier alle zusammen spielen können und es keinen Grund gibt sich mit Ärgern aufzuhalten. Es klappt jetzt viel besser, seit klar ist: Wir sind Nachbarn und kommen einfach miteinander aus. Reibereien gibt es hier natürlich auch, da suchen sich die Kids jetzt aber Kompromisse.
    Zwangsbespielung? Wie ich so etwas hasse.

Es gibt einfach Konstellationen, die klappen nicht.

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

User Info Menu

Sie schrieb: Freundinnen zu Besuch....
    Ja und? Wenn ich mir Freundinnen einlade, dann will ich was mit denen machen und nicht mit der nicht eingeladenen Nachbarin.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

die Situation kommt mir sehr bekannt vor.

Da muss man eben mal Klartext reden, notfalls auch mit der Mutter.
    Und wieso müssen Geschwister immer alles gemeinsam machen?

Unsere Nr. 3 + 4 sind nur zwei Jahre auseinander und haben unter ihren Freunden viele Geschwisterpaare in ähnlicher Konstellation, trotzdem gibt es nur einen Geschwisterpaar mit dem beide gleichermaßen befreundet sind und auch gemeinsam spielen.

Und klar kannst du an die Haustür gehen und sagen, dass es passt, dass J. mit deinen Jungs spielt, für S. aber kein Spielkollege zur Verfügung steht.

Wir hatten hier J. und A., J. hat mit unserem J. prima zusammen gespielt, die A. war und ist aber eine Superzicke und es kam immer wieder zum Streit mit unserer L.. Anfangs hat L. sich von der älteren A. etwas bevormunden lassen aber irgendwann hat es ihr gereicht und sie wollte nicht mehr.
    Da habe ich der Mutter dann auch gesagt, dass J. jederzeit kommen kann, ich aber keine Lust mehr darauf habe, dass A. der jüngeren L. ständig Vorschriften machen will und es jedes Mal in Geheule endet. Und A. soll anrufen wenn sie kommen will und vielleicht hat L. ja auch mal wieder Lust mit ihr zu spielen aber im Moment passt das nicht mehr zusammen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte