Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree40gefällt dies

Thema: Was würdet ihr tun?

DieFunzel ist offline Ganz schön komisch....

Standard Was würdet ihr tun?

Als ich heute morgen mit dem Funzelchen in der Spielküche der KiGa-Gruppe (wg Eingewöhnung) saß, kam ein anderes Mädchen aus der Gruppe (etwas über zwei Jahre alt) und spielte mit. Irgendwann zeigte sie auf ihre Stirn und meinte:"Da Aua macht." Ich:"Oh, hast du dir da wehgetan?" Sie:"Da Aua macht" Ich:"Bist gefallen oder hast dich gestoßen?" Sie:"Nein. Mama haut." Ich:"Hat die Mama dich da gehauen?" Sie:"Ja, Mama haut."

Hm. Und nun?
    denn woanders ist auch immer nur ein weiteres hier
    und immer viel zu viel die andern immer viel zu wenig wir
    aber nur weils uns nicht gut geht heißt das nicht es geht uns schlecht
    nur weil alle anderen reden heißt das nicht sie haben recht
    wir sind lange schon auf reisen und kommen immer nur so weit
    wie die ideen uns tragen wie der mangel uns treibt
    (Spaceman Spiff - Vorwärts ist keine Richtung)

http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135232/.png

Martha74 ist offline Urgestein

Standard Re: Was würdet ihr tun?

Zitat Zitat von DieFunzel Beitrag anzeigen
    Als ich heute morgen mit dem Funzelchen in der Spielküche der KiGa-Gruppe (wg Eingewöhnung). Da kam ein anderes Mädchen aus der Gruppe (etwas über zwei Jahre alt) und spielte mit. Irgendwann zeigte sie auf ihre Stirn und meinte:"Da Aua macht." Ich:"Oh, hast du dir da wehgetan?" Sie:"Da Aua macht" Ich:"Bist gefallen oder hast dich gestoßen?" Sie:"Nein. Mama haut." Ich:"Hat die Mama dich da gehauen?" Sie:"Ja, Mama haut."

Hm. Und nun?
    ich würd das der Erzieherin genau so erzählen, was die damit macht, ist deren Sache.
    Francie, shioril, _Ilex_ und 5 anderen gefällt dies.

Gast

Als ich heute morgen mit dem Funzelchen in der Spielküche der KiGa-Gruppe (wg Eingewöhnung) saß, kam ein anderes Mädchen aus der Gruppe (etwas über zwei Jahre alt) und spielte mit. Irgendwann zeigte sie auf ihre Stirn und meinte:"Da Aua macht." Ich:"Oh, hast du dir da wehgetan?" Sie:"Da Aua macht" Ich:"Bist gefallen oder hast dich gestoßen?" Sie:"Nein. Mama haut." Ich:"Hat die Mama dich da gehauen?" Sie:"Ja, Mama haut."

Hm. Und nun?
    vielleicht würde ich das höchstens der Erzieherin erzählen....andererseits freu ich mich drauf, was uns dann für Gespräche bevorstehen....das Nüssi rannte heute "ich LIIIIIIIIIIIIEBE Bier!" rufend über den Hof
    sockeye, Elanor, xantippe und 6 anderen gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Smoky2.0 Beitrag anzeigen
    vielleicht würde ich das höchstens der Erzieherin erzählen....andererseits freu ich mich drauf, was uns dann für Gespräche bevorstehen....das Nüssi rannte heute "ich LIIIIIIIIIIIIEBE Bier!" rufend über den Hof
    Bei uns wohnten tote Menschen auf dem Dachboden
    rastamamma und _Ilex_ gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Bei uns wohnten tote Menschen auf dem Dachboden
    sie kann auch "ich sterbe und dann bin ich ein Zombie!"

neee...ich glaub ich lass die nicht in den Kindergarten

DieFunzel ist offline Ganz schön komisch....

eben. Das Funzelchen schreit derzeit immer, wenn ihr was nicht passt, laut "aua!"

Schwierig, das.
    EleanorAbernathy und Ellaha gefällt dies.
    denn woanders ist auch immer nur ein weiteres hier
    und immer viel zu viel die andern immer viel zu wenig wir
    aber nur weils uns nicht gut geht heißt das nicht es geht uns schlecht
    nur weil alle anderen reden heißt das nicht sie haben recht
    wir sind lange schon auf reisen und kommen immer nur so weit
    wie die ideen uns tragen wie der mangel uns treibt
    (Spaceman Spiff - Vorwärts ist keine Richtung)

http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135232/.png

Gast

sie kann auch "ich sterbe und dann bin ich ein Zombie!"

neee...ich glaub ich lass die nicht in den Kindergarten
    Das schlimme ist, die tote Leute 'wohnen' tatsächlich auf dem Dachboden und Kind durfte die sehen und anfassen, wie ich eine entsetzte Krippenerzieherin erklären durfte

Gast

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist, die tote Leute 'wohnen' tatsächlich auf dem Dachboden und Kind durfte die sehen und anfassen, wie ich eine entsetzte Krippenerzieherin erklären durfte
    immerhin...die bleiben tot!

skala_rachoni ist offline Vom Meer

Hm. Und nun?
    Erzähl es der Erzieherin.

Und behalte im Hinterkopf: Es könnte auch sein, daß da eine Stechmücke saß und die Mutter diese mit einem Wischen weggeklapst hat..... oder was ähnlich harmloses.
    Aber der Erzieherin würde ich es definitiv sagen. Schon damit die ein Auge drauf haben könnten.

Übrigens haue ich mein Kind auf den Po. Sie erzählt im Kiga wohl daß die Mama da *zeig* immer draufhaut.
    Ja...... nach dem Popoabwischen nachm Klogang - Hinternabputzen, Hose hochziehen und tätschelnd sagen "und jetzt ab, geh weiter spielen"............ und wenn ich das mal nicht mache sagt Fuchtli: "Mama, du mußt noch auf den Popo klopfen!"
    Linchen1104 und DieFunzel gefällt dies.

Gast

immerhin...die bleiben tot!
    Bis jetzt ja