Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By tausendschoen

Thema: Übrigens die Warzen der Kleinen....

  1. #1
    Avatar von tausendschoen
    tausendschoen ist offline normal verrückt
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    17.601

    Standard Übrigens die Warzen der Kleinen....

    Find das Thema leider nicht mehr, aber ich hatte ja mal vor einiger Zeit mich hier "ausgeheult" weil die Hände der Lütten seit dem Kiga-Alter mit Warzen übersäht waren. Vor allem im Nagelhautbereich war es super heftig. Hatten ja so viele Tinkturen und Hausmittelchen durch. Ihr ging es schlecht weil sie sich für ihre Hände schämte. Im Turnverein gab es Probleme weil sie die Warzen alle abkleben sollte (was natürlich nicht hielt - darauf kam die Idee sie könnte mit Handschuhen turnen - statt dessen hab ich ihr Desinfektionsmittel eingepackt - Kia meinte eh das wäre quatsch, die wären nicht ansteckend).....

    Sie sind weg - einfach so. Im Jan/Feb. hatten wir nochmal gepinselt bzw. mit Weleda gecremt sind dann aber völlig darüber weggekommen. Im Frühjahr meinte sie zu mir "schau mal die Warze die da war ist plötzlich weg" und innerhalb von 2 Monaten sind jetzt alle verschwunden. Die Hände sehen wieder völlig normal aus. Die Nagelhaut ist richtig gesund. Noch ist es total ungewohnt wenn sie mir die Hand gibt und sie selber hat auch immer noch diese "Versteckhaltung" .

    Im Nachhinein ist mir übrigens was aufgefallen...

    Die Große hatte im GS-Alter die Füße voller Warzen. Sind immer ein paar Mal zum vereisen - war die Hölle und am Ende weigerte sie sich. Auch bei ihr waren die Warzen mitmal spontan verschwunden (nach der Klassenfahrt an die Nordsee - dachte es lag am Nordseewasser) und da war sie genauso alt wie M. jetzt. Und auch mein Bruder hatte wohl als Kind massive Probleme mit Warzen an den Händen (die lt. meiner Mutter irgendwann weg waren - wusste aber nicht wie alt er damals war)

    Egal .... sie sind weg und ich mach 3 Kreuze - endlich kann sie wieder vernünftig Stifte halten, muss sie keine Angst mehr haben ausgeschlossen zu werden und endlich kein Theater mehr mit Finger abkleben und Desinfektionsmittel mitnehmen wenn es Dienstags zum Turnen geht.
    UschiBlum gefällt dies
    LG

    Tausendschoen



  2. #2
    Avatar von Moonrise
    Moonrise ist offline lernfähig
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    1.490

    Standard Re: Übrigens die Warzen der Kleinen....

    Das ist aber schön. Das freut mich für Deine Tochter!!!
    Liebe Grüße,

    Moonrise


    ( Sohn 2004 und Tochter 2006)

  3. #3
    Kornblume08 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    4.772

    Standard Re: Übrigens die Warzen der Kleinen....

    Zitat Zitat von tausendschoen Beitrag anzeigen
    Sie sind weg - einfach so.
    Schön!
    Ich hatte als Kind auch einige an den Füßen und Tinkturen haben nichts geholfen. Für andere Aktionen wie Schnecken darüber kriechen lassen / bei Vollmond besprechen usw. waren wir nicht verzweifelt genug bzw. meine Eltern zu bodenständig (Hände sind da sicher nochmal was anderes, vor allem nach euren Erfahrungen mit dem Thema).
    Und die Dinger sind damals auch irgendwann ganz von allein verschwunden.
    Freut mich für euch, wie es gelaufen ist.
    LG

    Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07

  4. #4
    Avatar von Philinea
    Philinea ist offline Legende
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    10.027

    Standard Re: Übrigens die Warzen der Kleinen....

    Sehr schön!

    Ich warte bei meiner Tochter noch auf diesen Moment, aber es ist gerade eine ruhige Phase, wo nichts entzündet ist und das ist auch schon Gold wert.

  5. #5
    Die4Ms ist offline enthusiast
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    285

    Standard Re: Übrigens die Warzen der Kleinen....

    Das Phänomen kenne ich auch und ist total normal. Meine KiÄ sagte mir, dass die Dinger so 1 - 1 1/2 Jahre bleiben und dann wieder von allein zurückgehen. Liegt wohl an den Viren. Deshalb haben wir unsere Nr. 3 auch nicht mit all den Tinkturen etc. gequält.

    LG

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Übrigens die Warzen der Kleinen....

    Das freut mich, für Euch alle!

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    507

    Standard Re: Übrigens die Warzen der Kleinen....

    Mein Mann hat das auch, immer wieder an anderen Körperstellen. Die bleiben einige Zeit und Fällen dann ab. Er macht da auch schon lange nichts mehr.

    Aber schön, dass sie jetzt bei Deiner Tochter an dieser "offensichtlichen" Stelle weg sind. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •