Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92
Like Tree14gefällt dies

Thema: Was würde denn das ErE tun

Gast

Cool Was würde denn das ErE tun

Ihr sei auf einer Feier.
    Es ist eine Feier im Familienkreis und ein entferntes Familienmitglied (dem Grundschulalter um Jahrzehnte entwachsen) hat ein Kleidungsstück falsch rum an. Also nicht auf links gedreht, sondern hinten hängt vorne.

So ziemlich alle ohne Sehproblem bemerken es....nur diese (weibliche)Person und ihr Begleiter nicht.

Ihr kennt diese Person schon lange und wisst, dass ihr quasi keine Chance habt, sie davon zu überzeugen, das Ding richtig rum anzuziehen, weil (a)die Person niemals zugeben würde im Unrecht zu sein und (b) die Person in der Bekleidungsbrance arbeitet (also andere Leute u.A. berät, also wäre das doppelt peinlich).

Weist ihr trotzdem drauf hin? (also unter 4 Augen), versucht ihr das dem Begleiter nahezubringen (was genauso ins Leere laufen würde).....oder guckt ihr euch das wieder(war schon das zweite Mal der Fall) und wieder an und hofft, dass irgendjemand den Mund aufmacht....

Martha74 ist offline Urgestein

Standard Re: Was würde denn das ErE tun

ich sag da nix. Vielleicht spinnt die einfach (okay, das ist nicht die korrekte Formulierung, egal ) und mag das so?

Gast

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ich sag da nix. Vielleicht spinnt die einfach (okay, das ist nicht die korrekte Formulierung, egal ) und mag das so?
    ne, ich bin sicher, sie macht das nicht Absichtlich und denkt, das gehört so

Martha74 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Smoky2.0 Beitrag anzeigen
    ne, ich bin sicher, sie macht das nicht Absichtlich und denkt, das gehört so
    dann glaubt sie das halt. Ist doch egal, oder?
    Ich würd nur was sagen, wenn ich auf Krawall und Endlosdiskussionen geeicht bin .

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Zu aller erst. So jemanden habe ich nicht im Familienkreis

Von daher kann ich nur von meiner Familie ausgehen. Und da wäre mir sofort beim sehen ein Spruch rausgerutscht. Und der wäre beim wiederholten Mal noch um einiges schadenfroher gewesen.

So nun zum speziellen Familienmitglied. Ich hätte es beim ersten Mal unter 4 Augen gesagt. Und bei einer abweisenden Antwort hätte ich die Dame weiter so rumlaufen lassen. In der belustigenden Hoffnung, dass es vielleicht einem der Kinder auffällt. "Aber der hat doch gar nichts an"
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast

I

Weist ihr trotzdem drauf hin?
    Unter 4 Augen nicht, ich hätte das gleich gesagt, wenn es mir überhaupt aufgefallen wäre

wenn sie meint, das wäre so richtig, würd ich es so stehen lassen hätte aber den ganzen Abend etwas zum lachen und würde das Spiel weiterspielen
    Foxlady gefällt dies

opus ist offline Muddi h.c.

[...](b) die Person in der Bekleidungsbrance arbeitet (also andere Leute u.A. berät, also wäre das doppelt peinlich).

[...]
    Abwarten, vielleicht ist das ja ein Trend, den ich wieder verpennt habe.
    ~lila~Q~ gefällt dies

Foxlady ist offline Urgestein

Ihr sei auf einer Feier.
    Es ist eine Feier im Familienkreis und ein entferntes Familienmitglied (dem Grundschulalter um Jahrzehnte entwachsen) hat ein Kleidungsstück falsch rum an. Also nicht auf links gedreht, sondern hinten hängt vorne.

So ziemlich alle ohne Sehproblem bemerken es....nur diese (weibliche)Person und ihr Begleiter nicht.

Ihr kennt diese Person schon lange und wisst, dass ihr quasi keine Chance habt, sie davon zu überzeugen, das Ding richtig rum anzuziehen, weil (a)die Person niemals zugeben würde im Unrecht zu sein und (b) die Person in der Bekleidungsbrance arbeitet (also andere Leute u.A. berät, also wäre das doppelt peinlich).

Weist ihr trotzdem drauf hin? (also unter 4 Augen), versucht ihr das dem Begleiter nahezubringen (was genauso ins Leere laufen würde).....oder guckt ihr euch das wieder(war schon das zweite Mal der Fall) und wieder an und hofft, dass irgendjemand den Mund aufmacht....

Ah, ich kann da nur schwer meinen Mund halten und muss da immer was sagen. Ob nun ein "Trägt man es so?" oder "Wenn du den Kopp und die Beine rum drehst, passt es wieder" oder ein leises ins Ohr flüstern was falsch ist. Kommt auf meine Stimmung und die Person an. NICHTS sagen kann ich nicht.

Tigerblume ist gerade online Legende

Ihr sei auf einer Feier.

Ich hätte kein Interesse daran die Person zu überzeugen. Würde sie kurz darauf hinweisen und wenn das nicht auf fruchtbaren Boden fällt: Nicht mein Problem, dann halt nicht.

Gast

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ah, ich kann da nur schwer meinen Mund halten und muss da immer was sagen. Ob nun ein "Trägt man es so?" oder "Wenn du den Kopp und die Beine rum drehst, passt es wieder" oder ein leises ins Ohr flüstern was falsch ist. Kommt auf meine Stimmung und die Person an. NICHTS sagen kann ich nicht.
    *g* so ist es

Und ich würde mich bei VERNEINUng der Person, den ganzen Abend drüber lustig machen, also bei Gesprächen alles ihr explizit genau andersherum nochmal erklären