Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Gast

Standard Wie oft renoviert ihr?

Wenn die Tapete/Die Farbe ab ist, grisselig ausschaut oder anderweitig verschmutzt oder kaputt ist? Oder wenn euch die Farbe nicht mehr gefällt, weil neue Möbel kommen o.ä.?

Alle 2-3 Jahre?
    Alle 5-6 oder auch deutlich länger?

Renoviert ihr Raum für Raum oder möglichst alles zusammen?

Wir müssten eigentlich die Küche und den unteren Flur renovieren, dabei hängt die Tapete erst 4,5 Jahre. Aber bei 5 Kinder, Hund und Katz...ich mein, es GEHT noch...aber schön ist es halt auch nicht mehr.
    Die ersten Tapeten hingen deutlich länger, aber da war die Familie auch kleiner.

Ich habe aber einige Bekannte, die wechseln alle paar Jahre die Farbe im Haus aus, einfach weil es ihnen gefällt.

Wie ist es denn bei euch?

Gast

Standard Re: Wie oft renoviert ihr?

Wenn mal wieder ein neues Kind dazugekommen ist und wir die Zimmer neu aufteilen müssen/mussten Da wurde dann rosa zu blau gestrichen, oder rosa zu meergrün, oder blau zu grau,...*seufz*

Also im Schnitt alle vier Jahre wird/wurde hier renoviert.

Francie ist gerade online Herzchen

------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

Nach Bedarf und immer nur ein Raum/bzw. Teil des Hauses. Dies Frühjahr war das Eßzimmer inklusive komplett neuer Einrichtung fällig. Als nächstes könnte die Küche mal wieder einen frischen Anstrich vertragen.

Gast

Gast

Alle paar Jahre, immer wenn wir umziehen
    Derzeit wird wieder ein Haus renoviert/saniert.

Wir.und.Ihr ist offline Owned by a Husky

Das Internet, unendliche Weiten...
    https://thefpl.us/

choernch ist offline Mama hat immer Recht

Bei uns wird nicht nach Zeitplan renoviert. Meist immer nur dann, wenn mir die Tapete engültig auf den Geist geht. Da wir nicht rauchen, ist es meist objektiv auch nicht so dringend erforderlich. In der Regel wird dann ein Zimmer umgeräumt bzw. auch die Möbel erneutert.

Schuffelkönigin ist offline Poweruser

Bei uns muss neben dem nötigen Kleingeld auch die Notwendigkeit und genügend Zeit vorhanden sein- von der Lust zum renovieren mal ganz zu schweigen.
    Wir können uns keine Firma leisten, die für uns tapeziert, Böden legt oder streicht, wir müssen es wenn schon selber machen. Wir haben das Haus vor 11 Jahren gekauft und da alles einmal komplett renoviert. seitdem ist die Küche einmal neu tapeziert worden und das Zimmer unserer Tochter einmal, im Wozi liegt neue Auslegware, wo vorher Laminat war, bei Tochter ist der Teppich raus und Laminat drin.
    Sohnemanns Zimmer ist nächstes Jahr komplett dran.

Also: Nur dann, wenn alles passt. Ich würde das Wozi auch gern anders haben, aber es ist alles noch ok, nur hab ich es mir langsam über gesehen. Am Geld fehlts mal wieder.

LG, die Schuffelkönigin mit 2 Ablegern

"Die Dummheit hat viele Kinder, männliche und weibliche, den Neid und den Geiz, die Lüge und die Selbstsucht, den Zorn und die Bosheit." - August Lämmle

Moorhuhn ist offline Legende

Zitat Zitat von Pulmoll Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn bei euch?
    Lass mal überlegen:
    in den Zimmern der Kinder ist es mindestens 9 Jahre her, im Schlafzimmer 8 Jahre, im Bad und Gästetoilette ca 9 Jahre, Wohnzimmer, Küche, Diele vielleicht 3-4 Jahre.
    Also meinen Rhythmus hast du nicht in deiner Liste.

Sieht übrigens gut und gepflegt aus bei uns, das nächste wird Bad und Gäste-WC, ich schätz mal in vielleicht 2 Jahren.

Wir haben aber auch nur zwei Kinder, die sind groß und Nummer 1 aus dem Haus, kein Viechzeug und weil man neue Möbel bestellt, wird nicht renoviert. Dazu müsst ich ja neue Möbel bestellen. Über das der Möbel Alter unterhalten wir uns dann ein anderes Mal.