Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 165
Like Tree153gefällt dies

Thema: Wenn Lehrer keine Ahnung haben....

tropi ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Wenn Lehrer keine Ahnung haben....

Zitat Zitat von MarieBrowning Beitrag anzeigen
    Warum? Weil er das mit Töchterchen auch gemacht hat? Warum soll sie ihm nicht zeigen, dass er falsch lag? Muss man jetzt schon vor den Lehrern kuschen, damit sie fair bleiben? Sind Lehrer solche Ärsche?
    Manche ja.
    CatBalou gefällt dies

User Info Menu

....warum können sie das dann nicht zugeben?

Der Erdkundelehrer meiner Tochter hat Mist erzählt, bzw. er behauptet, dass das was meine Tochter erzählt hat, falsch gewesen sei. Was es aber definitiv nicht war, er hat nur keine Ahnung. Warum kann er das dann nicht zugeben? Ich habe Töchterchen jetzt mit eindeutigem Beweismaterial ausgestattet. Ich bin auf die Reaktion des Lehrers sehr gespannt.
    Ich erlebe Lehrer anders. Jedes meiner Kinder hatte schon Lehrer, die am nächsten Tag sagten: "Xy, du hattest Recht, ich habe mich geirrt."
    Gast, Gast und einspluseinsist4 gefällt dies.

Dunkeltroll ist offline Legende

User Info Menu

Warum? Weil er das mit Töchterchen auch gemacht hat? Warum soll sie ihm nicht zeigen, dass er falsch lag? Muss man jetzt schon vor den Lehrern kuschen, damit sie fair bleiben? Sind Lehrer solche Ärsche?
    Weil ich es niveaulos finde. Und es das Verhältnis bestimmt noch weiter verschlechtert. So was kann man in Ruhe unter vier Augen klären. Aber wenn Deine Tochter lieber eine Eskalationsspirale lostreten möchte, bitte.
    Gast und Vassago gefällt dies.

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

User Info Menu

Wenn du auf den Lehrer deiner Tochter sauer bist, dann formuliere das auch so: Ist der Lehrer so'n Arsch? Wenn der Lehrer keine Ahung hat, warum kann er das nicht zugeben...?

Deine pauschale Lehrerinfragestellung finde ich bescheuert.
    Gast gefällt dies
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

glorfindel ist offline Gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von LadyLovelace Beitrag anzeigen
    Zugeben, daß man keine Ahnung hat, ist immer schwierig, wenn es einen Bereich betrifft, in dem man eigentlich Ahnung haben sollte. Bei Lehrern (unter anderem) ist es halt nur besonders ärgerlich.

Ich hoffe nur, daß der Lehrer Deiner Tochter nicht beleidigt ist. Meine Eltern meinten mal im Nachgang, daß es eigentlich immer nach hinten los ging, wenn sie in einem solchen Fall für mich in die Bresche sprangen, und der Lehrer war dermaßen beleidigt, daß ich es dann ziemlich schwer hatte bei ihm.
    Ja, das sind dann die berühmten Einzelfälle, die man nicht vergisst. Es gibt tatsächlich Lehrer, die persönlich beleidigt reagieren und das ist für die betreffenden Kinder natürlich schlimm. Und Eltern hofieren diese Lehrer dann häufig in der Hoffnung, für ihren Nachwuchs keine Nachteile zu haben. Die serbische Geigenlehrerin meiner Tochter sagte mir, nachdem ihre Tochter eingeschult wurde, dass man Lehrer in D nicht kritisieren dürfe. Die war auch an ein solches Exemplar geraten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Dunkeltroll Beitrag anzeigen
    Weil ich es niveaulos finde. Und es das Verhältnis bestimmt noch weiter verschlechtert. So was kann man in Ruhe unter vier Augen klären. Aber wenn Deine Tochter lieber eine Eskalationsspirale lostreten möchte, bitte.
    Was ist niveaulos, wenn sie in der nächsten Stunde sagt: "Schauen sie mal, ich habe ein Foto von den Motorschlitten gefunden, also hat Scott sie doch mitgenommen." Was ist niveaulos daran, einen Fehler zu korrigieren? Tun Lehrer ständig und das mit rot. Warum muß man das unter vier Augen klären? Es geht nur um Fakten.
    CatBalou gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Wenn du auf den Lehrer deiner Tochter sauer bist, dann formuliere das auch so: Ist der Lehrer so'n Arsch? Wenn der Lehrer keine Ahung hat, warum kann er das nicht zugeben...?

Deine pauschale Lehrerinfragestellung finde ich bescheuert.
    Ließ mal den Verlauf und worauf ich geantwortet habe.

User Info Menu

Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Ich erlebe Lehrer anders. Jedes meiner Kinder hatte schon Lehrer, die am nächsten Tag sagten: "Xy, du hattest Recht, ich habe mich geirrt."
    Vielleicht passiert das ja noch, Töchterchen würde sich freue.

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

User Info Menu

Ließ mal den Verlauf und worauf ich geantwortet habe.
    Dann lies du nochmal den Titel des Threads.
    Wenn das nicht pauschal ist...
    Talpa gefällt dies
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Dunkeltroll ist offline Legende

User Info Menu

Was ist niveaulos, wenn sie in der nächsten Stunde sagt: "Schauen sie mal, ich habe ein Foto von den Motorschlitten gefunden, also hat Scott sie doch mitgenommen." Was ist niveaulos daran, einen Fehler zu korrigieren? Tun Lehrer ständig und das mit rot. Warum muß man das unter vier Augen klären? Es geht nur um Fakten.
    Weil sie einen Menschen, der eh ein Problem damit hat, Fehler zuzugeben vor versammelter Mannschaft blamiert. Drum unter vier Augen. Es geht eben nicht (nur) um Fakten, das spielt sich doch auch auf der Beziehungsebene ab.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte