Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86
Like Tree21gefällt dies

Thema: Äpfel entsorgen

  1. #21
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    9.157

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Ach so, hab ich falsch verstanden.

    Diese beschriebenen würden wir ggfl. auf einem Haufen sammeln und nach und nach in der Komposttonne entsorgen. Über den Winter ist darin immer viel Platz.

    Oder der Stadt Dein Problem schildern.
    Das mit dem Sammeln ist bei Fallobst eher suboptimal die werden ja matschig

  2. #22
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    18.279

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von Smoky2.0 Beitrag anzeigen
    kann man da nicht irgendwas tun, dass LEIDER das Bäumchen kaputtgeht?

    Ich bin ja sonst Baumbewahrerin vor dem Herrn...aber das ist ja nervig!
    Hm, Flasche Domestos?



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

  3. #23
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    18.279

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Das mit dem Sammeln ist bei Fallobst eher suboptimal die werden ja matschig
    Man könnte ja vorgreifen und pflücken?
    Fimbrethil gefällt dies



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

  4. #24
    Avatar von FrauTischbein
    FrauTischbein ist offline freesie!
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    8.125

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon Jahre in denen ich weit über 300 kg von einem Baum zum Safthersteller gebracht habe (aber da bekommt man nicht seinen eigenen Saft sondern Guscheine) aber meine landen weich in der Wiese die können da durchaus ne Woche liegen
    Die braunen schimmeligen verteile ich in grüner Tonne und am Bahndamm
    Für dein Problem fällt mir grade keine Lösung ein - dass kompostierbarer Abfall an der Deponie nicht genommen wurde hab ich noch nicht gehört (die machen da auch Biogas)
    Ich rufe auch mal einen großen Safthersteller an.
    Das sind zwar einige Kilometer weg, aber mir sagte eben ein Nachbar, dass die auch Schnaps brennen und dafür auch gammliges Obst brauchen können.

    Beim örtlichen Gartenbauverein muss man ab einem Zentner selbst leere Flaschen mitbringen, deren Vorräte sind begrenzt.
    "Wird's besser?
    Wird's schlimmer?
    fragt man alljährlich.
    Seien wir ehrlich:
    Leben ist immer lebensgefährlich."

    Erich Kästner

  5. #25
    Gast

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    Hm, Flasche Domestos?

  6. #26
    Avatar von FrauTischbein
    FrauTischbein ist offline freesie!
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    8.125

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    Man könnte ja vorgreifen und pflücken?
    Ja, das ginge schon.

    Momentan weiß nur noch nicht, wohin ich mit dem ganzen Krempel soll, der schon länger da ist und rummodert.
    "Wird's besser?
    Wird's schlimmer?
    fragt man alljährlich.
    Seien wir ehrlich:
    Leben ist immer lebensgefährlich."

    Erich Kästner

  7. #27
    Gast

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    a) boskop sind nicht die idealen saftäpfel, da nützt mosterei nichts
    b) der ist bei euch schon zeitig? bei uns fallen reihenweise solche kaventsmänner herab, aber die brauchen bestimmt noch vier wochen, bis man sie essen (und einlagern) kann. noch nix mit apfelmus etc.

  8. #28
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    9.157

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    Man könnte ja vorgreifen und pflücken?
    Ich weiß ja nicht wie groß der Baum ist
    Meiner ist zu hoch und zu verwachsen da klettert keiner rein
    Und die reifen auch sehr unterschiedlich, manche sind noch so fest dran dass sie nicht abgehen während die anderen schon falle
    Ich ernte nur was unten liegt (mit Nachhilfe von Schütteln)

    Außerdem hat sie ja faule da rumliegen

  9. #29
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    78.137

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von FrauTischbein Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr trägt er besonders gut; leider handelt es sich um einen extrem sauren Boskop, den niemand geschenkt haben möchte.
    Ich backe bereits wie eine Blöde, Einweckgläser sind keine mehr da, alle mit Apfelbrei befüllt - und das Ding hängt noch immer fast voll.
    boskop? sind noch längst nicht erntereif und außerdem jetzt noch nicht genießbar. das sind lageräpfel, die so ungefähr ab novemer gut sind und bei guter lagerung bis zum frühjahr halten.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  10. #30
    Avatar von FrauTischbein
    FrauTischbein ist offline freesie!
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    8.125

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    boskop? sind noch längst nicht erntereif und außerdem jetzt noch nicht genießbar. das sind lageräpfel, die so ungefähr ab novemer gut sind und bei guter lagerung bis zum frühjahr halten.
    Das glaub ich dir gerne, jetzt brauch ich bloß noch eine Lagerhalle.

    Mein Lagerregal im Keller ist voll.

    Haben will ihn dennoch keiner.
    Mittlerweile war ich auf der HP meiner Entsorgungsbetriebe; wenn ich so in das Gästebuch schaue, stehe ich mit meinem Apfel-Problem nicht alleine da.
    "Wird's besser?
    Wird's schlimmer?
    fragt man alljährlich.
    Seien wir ehrlich:
    Leben ist immer lebensgefährlich."

    Erich Kästner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •