Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86
Like Tree21gefällt dies

Thema: Äpfel entsorgen

  1. #31
    Gast

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von FrauTischbein Beitrag anzeigen
    Der Bauhof hat mich ja heute weggeschickt, den habe ich nicht explizit genannt, sondern unter "Zentrale Kommunale Entsorgung" gemeint.

    Einen Wingert muss ich hier erst mal finden, hier ist kein Weinanbaugebiet.
    Wenn sie noch nicht zu schlecht sind, evt mal bei einem Tierpark anfragen ?
    Aber im Prinzip würd ich der Stadt die Hölle heiß machen- zumindest, daß ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe - geht gar nicht !

  2. #32
    Gast

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    Hm, Flasche Domestos?
    Ne, aber mit Salz - den Tipp habt ihr aber nicht von mir !

  3. #33
    EleanorAbernathy ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    4.583

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Beim Reitstall vorbeigehen.
    Normalerweise freuen die sich über Äpfel.
    Und die Pferde erst recht.

    Zitat Zitat von FrauTischbein Beitrag anzeigen
    Ich bin sauer.
    Unser Grundstück wird von einer Hecke begrenzt, die von der Stadt vor gut 60 Jahren gesetzt wurde. Die Hecke gehört uns nicht, wir müssen sie aber pflegen - das ist kein Problem, das wussten wir von Anfang an.
    In der Hecke wächste ein Apfelbaum.
    Wie er in die Hecke gekommen ist, weiß niemand mehr, aber er ist aktenkundig und soll lt. Stadt an Ort und Stelle bleiben. War bislang auch kein Problem.

    Der Baum ist mittlerweile sehr groß und trägt sehr gut.
    Dieses Jahr trägt er besonders gut; leider handelt es sich um einen extrem sauren Boskop, den niemand geschenkt haben möchte.
    Ich backe bereits wie eine Blöde, Einweckgläser sind keine mehr da, alle mit Apfelbrei befüllt - und das Ding hängt noch immer fast voll.

    Spätestens alle 2 Tage kriecht jemand auf allen Vieren auf dem Bürgersteig rum und sammelt Fallobst in diversen Frischestadien ein.
    Heute wollte ich die Äpfel zur Kompostieranlage bringen, zumindest Teile davon; immerhin bewegt sich das, was ich aufsammle (und lt. Stadt auch aufsammeln muss) im Bereich von mehreren Zentnern.
    Die Kompostieranlage will aber keine Äpfel mehr haben seit diesem Jahr, weil Äpfel kein Grünschnitt sind, schlecht verroten, vor sich hin gären und insgesamt zu viel Feuchtigkeit an den Kompost abgeben.
    Also bin ich weitergefahren zur Zentralen Kommunalen Entsorgung, wo man Hausmüll, der nicht in die Tonne passt, abgeben kann (gegen Bezahlung). Die wollen aber die Äpfel auch nicht, weil die so blöd gären und und so feucht sind.

    Auf meine Rückfrage, wohin ich denn nun mit dem Zeug solle, wurde mir gesagt, das käme in die Restmülltonne.
    Die wäre dann die nächsten Wochen über voll.

    Und ich finde es absurd: Da steht ein Baum neben meinem Grundstück, den ich nicht fällen darf, um den ich mich kümmern darf, und dessen Hinterlassenschaften ich auf meine Kosten (Hausmüll wird hier verwogen) entsorgen darf.
    Die Stadt lagert also die Pflege an mich aus, die Kosten aber auch.

    Ich bin kurz davor, den Kram in den Wald zu kippen...
    FrauTischbein gefällt dies

  4. #34
    Avatar von FrauTischbein
    FrauTischbein ist offline freesie!
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    8.125

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von EleanorAbernathy Beitrag anzeigen
    Beim Reitstall vorbeigehen.
    Normalerweise freuen die sich über Äpfel.
    Und die Pferde erst recht.


    Es kann so einfach sein!
    Danke!
    "Wird's besser?
    Wird's schlimmer?
    fragt man alljährlich.
    Seien wir ehrlich:
    Leben ist immer lebensgefährlich."

    Erich Kästner

  5. #35
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    9.182

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von EleanorAbernathy Beitrag anzeigen
    Beim Reitstall vorbeigehen.
    Normalerweise freuen die sich über Äpfel.
    Und die Pferde erst recht.
    *Doof frag*
    Auch über unreife?

  6. #36
    Avatar von FrauTischbein
    FrauTischbein ist offline freesie!
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    8.125

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    *Doof frag*
    Auch über unreife?
    Ich hoffe, Eleanor überlegt sich jetzt gut, was sie antwortet.
    "Wird's besser?
    Wird's schlimmer?
    fragt man alljährlich.
    Seien wir ehrlich:
    Leben ist immer lebensgefährlich."

    Erich Kästner

  7. #37
    EleanorAbernathy ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    4.583

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    *Doof frag*
    Auch über unreife?
    Bei uns holten die sich die Äpfel immer frisch vom Baum.
    Da ist nie was passiert.
    Hast Recht, das muß nix bedeuten.

  8. #38
    Gast

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von EleanorAbernathy Beitrag anzeigen
    Bei uns holten die sich die Äpfel immer frisch vom Baum.
    Da ist nie was passiert.
    Hast Recht, das muß nix bedeuten.
    Also ich hätte mich im Stall nicht sooo sehr gefreut, um ehrlich zu sein...

  9. #39
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    9.182

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von legolas09 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Angeblich freut sich dies Jahr keiner über Äpfel weil man nix mehr nach Rußland los wird

  10. #40
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    18.320

    Standard Re: Äpfel entsorgen

    Zitat Zitat von legolas09 Beitrag anzeigen
    Ne, aber mit Salz - den Tipp habt ihr aber nicht von mir !
    Ich kenn auch die Kupfersulfatvariante



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •