Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
Like Tree38gefällt dies

Thema: Kondomautomat in der Schule - warum eigentlich?

  1. #1
    Gast

    Standard Kondomautomat in der Schule - warum eigentlich?

    Mein Kind geht ab der nächsten Woche in die 5. Klasse. Bei der Besichtigung der neuen Schule ist mir aufgefallen dass in Mädchen Toiletten (bei Jungs habe ich nicht geschaut ) gab es einen Kondomautomat.
    Bin nicht verklemmt oder so, mein Kind weiß was ein Kondom ist, aber es stellt sich die Frage: warum in der Schule? Man (der Schüler/die Schülerin) kann Kondome in Drogerie kaufen bei Bedarf. Tampons zB. kann man von jetzt auf nachher gebrauchen können, einen Tamponsautomat würde viel mehr Sinn machen, aber Kondome? Braucht man plötzlich in der Schule ein Kondom und muss jetzt auf der Stelle eins haben?
    Wie ist bei Euch, in den Schulen eurer Kinder?

  2. #2
    Avatar von MajaMayer
    MajaMayer ist offline willyseine
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17.883

    Standard Re: Kondomautomat in der Schule - warum eigentlich?

    LG
    Maja



    Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)


    http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

  3. #3
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    77.392

    Standard Re: Kondomautomat in der Schule - warum eigentlich?

    warum nicht? deutlich sichtbar schwangere schülerinnen sind dem ruf einer schule sicher abträglicher als ein kondomautomat auf den schulklo.

    keine ahnung wie es an den schulen meiner kinder aussieht/aussah, ich gehe an der schule meiner kinder nicht auf toilettenkontrolle.
    Schneehase, CatBalou, Blauauge und 3 anderen gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Kondomautomat in der Schule - warum eigentlich?


  5. #5
    Gast

    Standard Re: Kondomautomat in der Schule - warum eigentlich?

    Zitat Zitat von MajaMayer Beitrag anzeigen
    Und ja, ich kann mir vorstellen, dass man plötzlich in der Schule ein Kondom braucht.
    .
    Echt? Für die schnelle Nummer zwischen Mathe und Latein? Aha...
    Dann müsste auch die passende Location geben (Besenkammer? ) ...

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Kondomautomat in der Schule - warum eigentlich?

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    warum nicht? deutlich sichtbar schwangere schülerinnen sind dem ruf einer schule sicher abträglicher als ein kondomautomat auf den schulklo.
    Sind sie in der Schule schwanger geworden? Und so nen Automat hätte das verhindert?

    keine ahnung wie es an den schulen meiner kinder aussieht/aussah, ich gehe an der schule meiner kinder nicht auf toilettenkontrolle.
    Elternklo gab es nicht

  7. #7
    Davina ist offline Legende
    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    11.628

    Standard Re: Kondomautomat in der Schule - warum eigentlich?


  8. #8
    lilalaunebaerli ist offline Poweruser
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    5.038

    Standard Re: Kondomautomat in der Schule - warum eigentlich?

    Zitat Zitat von H.Beimer Beitrag anzeigen
    Warum wohl?

    Keine Ahnung, ob es bei uns Kondomautomaten gibt, habe nicht nachgeschaut. Soll ich morgen bei der "Einschulung" nachfragen?
    ...echte Helga B. hätte da ihren hansemann vorangeschickt. kondomautomaten für alle, im sinne der Gleichstellung.

    was kommt als nächstes berufschulen mit krippe, oder Geburtshaus im haus.

  9. #9
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    36.231

    Standard Re: Kondomautomat in der Schule - warum eigentlich?

    Friesenstern und H.Beimer gefällt dies.

  10. #10
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    17.691

    Standard Re: Kondomautomat in der Schule - warum eigentlich?

    Skippy ! und H.Beimer gefällt dies.



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •