Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78
Like Tree30gefällt dies

Thema: 3 Fälle von Krätze in der Schule seit Freitag, ich brauche alle verfügbaren Daumen

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: 3 Fälle von Krätze in der Schule seit Freitag, ich brauche alle verfügbaren Daume

Zitat Zitat von Blauauge Beitrag anzeigen
    Die Klassenstufe weiß ich, nur welche Klasse von den vier oder fünf Klassen betroffen ist, kann ich nicht sagen. Und Kinder aus der Schule nehmen ... geht nicht wirklich. Das große Kind macht gerade Abi, könnte das Jahr gleich wiederholen und das Kleine ist viel zu faul, um den versäumten Stoff aufzuholen. Und wie das dann mit dem Abi werden würde ...
    Ich finde es einfach furchtbar, daß wir nicht einmal informiert wurden.
    Dann impf das Kind das es demnächst KEINERLEI Körperkontakt haben darf.

Meine Tochter zieht sowas recht gut durch. (Läuse und Grundschule)

Impfen wie WICHTIG das ist.
    Dann Augen zu und durch und auf jede kleinste Hautveränderung achten......

Ich kann mich ja wahnsinnig ekeln vor all diesen Dingen und scheinbar bin ich eindringlich genug *grins*

Blauauge ist offline kein Veteran

User Info Menu

Standard Re: 3 Fälle von Krätze in der Schule seit Freitag, ich brauche alle verfügbaren Daume

Zitat Zitat von Socke123 Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur eine einzige Person die mal Krätze hatte. Davor und danach habe ich das nie wieder gehört.
    Und mit dieser Person hatte ich glücklicherweise nichts weiter zu tun.

Kann sooooo oft also nicht vorkommen.
    Ich kenne das tatsächlich also GAR nicht von allen meinen guten Bekannten Freunden oder Familie.
    Eklig echt mal....
    Ich kannte es bisher auch nicht ... irgendwann ist immer das erste Mal.
    CatBalou gefällt dies

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Ich habe mal gesucht im Internet, es gibt in meinen Augen eine Menge Fälle in D., nur werden die, warum auch immer, nicht wirklich bekannt gemacht.
    weil es zwar lästig, aber nicht gefährlich ist
    Lady2013 gefällt dies

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich kenne nur eine einzige Person die mal Krätze hatte. Davor und danach habe ich das nie wieder gehört.
    Und mit dieser Person hatte ich glücklicherweise nichts weiter zu tun.

Kann sooooo oft also nicht vorkommen.
    Ich kenne das tatsächlich also GAR nicht von allen meinen guten Bekannten Freunden oder Familie.
    Eklig echt mal....
    und du meinst dass ausgerechnet dir mit deinem iiiiih und deiner Paranoia die Leute erzählen würden wenn sie sowas haben?
    Pippi27, Fimbrethil, Martha74 und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    habe gerade gegoogelt, 2012 wurde das übliche Krätzemittel in Deutschland 79.000 mal verschrieben

trotzdem wirst du nicht oft davon hören - damit geht man zum Arzt, bekommt ein Mittel verschrieben und das wars. Dafür wird man nicht mal krank geschrieben.

Milbenkrankheit : Die Krätze breitet sich wieder in Deutschland aus - Nachrichten Gesundheit - DIE WELT
    Igitt !!!

ich fasse echt keinen mehr an. ist ja widerlich .....

User Info Menu

Dann impf das Kind das es demnächst KEINERLEI Körperkontakt haben darf.

Meine Tochter zieht sowas recht gut durch. (Läuse und Grundschule)

Impfen wie WICHTIG das ist.
    siehste, und ich sage nichts zu meinem Kind und er hat bisher weder Läuse, noch sonstige ansteckende Krankheiten mitgebracht
    freunde, Martha74, Friesenstern und 2 anderen gefällt dies.

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Ich habe mal gesucht im Internet, es gibt in meinen Augen eine Menge Fälle in D., nur werden die, warum auch immer, nicht wirklich bekannt gemacht.
    Ja warum wohl *auf Sockes hysterischen Ausbruch verweise*

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    und du meinst dass ausgerechnet dir mit deinem iiiiih und deiner Paranoia die Leute erzählen würden wenn sie sowas haben?
    ich würde sagen, das erzählt man nun wirklich nicht - weil Leute da so angeekelt reagieren (muss mich übrigens seit ein paar Minuten dauernd kratzen).

Hat man, erkennt man, behandelt man und gut ist es.
    cosima, freunde, Lady2013 und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

habe gerade gegoogelt, 2012 wurde das übliche Krätzemittel in Deutschland 79.000 mal verschrieben

trotzdem wirst du nicht oft davon hören - damit geht man zum Arzt, bekommt ein Mittel verschrieben und das wars. Dafür wird man nicht mal krank geschrieben.

Milbenkrankheit : Die Krätze breitet sich wieder in Deutschland aus - Nachrichten Gesundheit - DIE WELT
    So nun habe ich das gelesen und was ist es ????

In der Mehrheit Obdachlose und schlechte Lebensbedingungen.....

Also doch so wie ich dachte.....

Blauauge ist offline kein Veteran

User Info Menu

Den Artikel habe ich auch gelesen.

In der Schule war aber schon ein Auflauf, die Kinder sind lt. Homepage derzeit nicht anwesend.

Lt. Schreiben Gesundheitsamt sollen sogar Leute untersucht werden und zu Hause bleiben (Lehrer, Familienangehörige, ...), die in Kontakt mit den Kindern waren.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte