Re: Was ausgeben zum runden Geburtstag (Arbeit)

Zitat von
Gast
Ich werde, weil ich 50 geworden bin auf der Arbeit etwas ausgeben. Ein Freund von uns hat einen Partyservice und ich habe Fingerfood für alle bestellt.
Eine Kollegin, die vor 2 Monaten 60 geworden ist, hatte mich angesprochen und wollte sich beteiligen. Ich fand es gut, hätte es aber auch allein gemacht. Nun ist es soweit und sie hat jetzt keine Lust mehr sich zu beteiligen, denn es ist ihr zu teuer (unser Freund macht uns einen Freundschaftspreis und er macht wirklich tolle Sachen, aber umsonst ist es natürlich nicht, das würde ich nicht wollen). Außerdem sagt sie, würde man so einen hohen Standard setzen für die anderen und es sollte ja nur eine Kleinigkeit ausgegeben werden, etc.
Sie hat mich jetzt gestern und heute angerufen und ich habe das Gefühl, dass sie mir das wirklich ausreden will. Ich will mir das aber nicht ausreden lassen, ich habe Lust das zu machen und werde es auch tun.
Es haben bei uns schon andere (größere Dinge) ausgegeben und einige kleinere, einige auch nichts. Das ist doch egal. Mir jedenfalls.
Ich würde gern Eure Meinung dazu hören. Ist es blöd von mir so was auszugeben? Ich werde ja nur ein Mal 50. Sie hat zugegeben, dass es ihr zu teuer ist.
Also ich hatte Glück und konnte mir ein Jahr lang anschauen, wie das meine Kollegen handhaben, da ich eine Woche nach meinem Geburtstag anfing. *g*
Bei uns ist es recht sparsam und ich habe mich angepaßt.
Nächstes Jahr zum Fünfzigsten wird es etwas mehr geben - aber nur etwas.
(Und ich trete meinen Kollegen nicht zu nahe, wenn ich sage, dass was schickes Aufwändiges Perlen vor die Säue wäre.
Mettigel gilt hier als kulinarisch nicht zu überbietendes Highlight - und den bekommen sie nächstes Jahr. *ggg*)
Wobei ich da keinen Vergleich zu scheuen brauche - ich bin die zweitälteste und die nächstälteren Kollegen feiern vielleicht in ein paar Jahren mal den Vierzigsten. *ggg*
Du sagst selber, dass einige auch schon groß aufgefahren haben. Dann ist es in meinen Augen okay wenn du das machst.