Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133
Like Tree69gefällt dies

Thema: Shorts bei Mädchen (Gymnasium) - wie kurz ist OK ?

  1. #1
    Kicki ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.687

    Frage Shorts bei Mädchen (Gymnasium) - wie kurz ist OK ?

    In der neuen Schule meiner Tochter gibt es (leider) keine Kleiderordnung..

    Die Schule hat vor einer Woche angefangen u bis jetzt ist sie immer brav in Jeans oder anderer Hose gegangen... nur ist sie jedes Mal vor Hitze eingegangen.... :(

    Heute (Sportunterricht in den ersten Stunden) ist sie dann in kurzen Sportshorts abgedüst... u meinte gleichzeitig, dass ALLE Mädchen im normalen Unterricht in so kurzen Shorts rumlaufen (sie meinte es sei keine MINIshorts sondern nur ne Shorts.. auf meine Frage was denn nun der Unterschied sei zwischen MINIshorts u Shorts meinte sie nur trocken : bei Minishorts sieht man den Po, bei normalen nicht"


    AHA

    Nun... ich finde halt dass "normale NICHT MINIshorts trotzdem sehr kurz sind für die Schule....

    Mein Mann meinte nur, wenn alle aus ihrer Klasse so rumlaufen ist es ok (dazu muss man sagen, es ist eine "Elite" Klasse... im ganzen Department bei uns gibt es nur EINE Schule die Abibac anbietet u da sind also die "besten" ausgesiebt... nur zur Erklärung, dass es keine "Assiklasse" ist.. nicht zum Angeben... obwohl ich schon etwas stolz bin... )
    ....und man kann die Kleiderordnung zwischen der Pariser Privatschule u dieser hier nicht vergleichen... auch schon klimamâssig...

    Also lange Rede, kurzer Sinn... in WIE KURZEN Shorts dürf(t)en Eure 15jährigen in die Schule gehen ?

  2. #2
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    47.672

    Standard Re: Shorts bei Mädchen (Gymnasium) - wie kurz ist OK ?

    Erstmal solltest du ein entsprechendes Foto einstellen. Wie kurz ist für dich kurz.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass zu kurze Shorts und Röcke nach dem einmaligen Tragen als Schuluntauglich aussortiert wurden. Es macht keinen Spaß am Stuhl festzukleben.

    Erlauben würde ich Short, bei denen die Pobacken bedeckt sind und wo zwischen den Beinen mehr Stoff als nur der Zwickel ist.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  3. #3
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    87.615

    Standard Re: Shorts bei Mädchen (Gymnasium) - wie kurz ist OK ?

    schön, dass du an der Cote d'azur wohnst
    schön, dass ihr immer tolles Wetter habt
    schön, dass deine Tochter in einer Elite-Klasse ist

    Ich bin konservativ, Bermuda ja, Shorts nein, aber deine Tochter ist 15, da wirst du eh nicht viel zu sagen haben.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Shorts bei Mädchen (Gymnasium) - wie kurz ist OK ?

    analog zum iq sozusagen

  5. #5
    rastamamma ist offline Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    100.691

    Standard Re: Shorts bei Mädchen (Gymnasium) - wie kurz ist OK ?

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Also lange Rede, kurzer Sinn... in WIE KURZEN Shorts dürf(t)en Eure 15jährigen in die Schule gehen ?
    Ich mische mich sicher nicht in die Kleiderauswahl von 15jährigen ein.

  6. #6
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    77.447

    Standard Re: Shorts bei Mädchen (Gymnasium) - wie kurz ist OK ?

    mach dir doch endlich ein schild an die toilettentür, damit du sie alleine findest.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  7. #7
    Kicki ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.687

    Standard Re: Shorts bei Mädchen (Gymnasium) - wie kurz ist OK ?

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Erstmal solltest du ein entsprechendes Foto einstellen. Wie kurz ist für dich kurz.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass zu kurze Shorts und Röcke nach dem einmaligen Tragen als Schuluntauglich aussortiert wurden. Es macht keinen Spaß am Stuhl festzukleben.

    Erlauben würde ich Short, bei denen die Pobacken bedeckt sind und wo zwischen den Beinen mehr Stoff als nur der Zwickel ist.
    so ungefâhr

    Résultats Google Recherche d'images correspondant à http://www.tennis-point.fr/nike-club-short-large-swoosh-femme-geranium_00442717333000_1000-1000_90_1.jpg

  8. #8
    Kicki ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.687

    Standard Re: Shorts bei Mädchen (Gymnasium) - wie kurz ist OK ?

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    mach dir doch endlich ein schild an die toilettentür, damit du sie alleine findest.
    schon gefunden, muss ich einfach nur Deinem Geruch folgen....
    da hat Dich wohl jemand mit dem WC verwechselt.... tststs

  9. #9
    sghr24 ist offline sucht die Sonne
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    3.620

    Standard Re: Shorts bei Mädchen (Gymnasium) - wie kurz ist OK ?

    So: https://www.otto.de/p/flashlights-sh...onId=372803978 würde ich ok finden. Kürzer nicht.
    Sohn 11/06, Tochter 12/08, Sohn 01/11

  10. #10
    Avatar von Francie
    Francie ist offline Herzchen
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    5.258

    Standard Re: Shorts bei Mädchen (Gymnasium) - wie kurz ist OK ?

    Was nutzt es dir, was das ere sagt? Bilde dir doch einfach mal eine eigene Meinung und steh dazu.
    maiglöckchen, -witch- und MissAnthropia gefällt dies.
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •