Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
Like Tree40gefällt dies

Thema: wachsender Tumor an der Hauptschlagader

Gast

Standard wachsender Tumor an der Hauptschlagader

Mein Vater ist schwer Krebskrank. Er hangelt sich in den letzten Wochen so dahin, jeden Di. Chemo die er sehr schlecht verträgt. 9 Std. am Tag hängt er am Tropf, schläft viel. Bewegt sich zwischen Wohnzimmer und Küche hin und her. Der Tumor saß ursprünglich hinter dem Auge. Dieses ist schon raus, die erste OP damals war gar nicht so schlecht.
    Doch er wächst so rasant, das innerhalb von 4 Wochen schon wieder alles zugewuchert war, incl. der Augenhöhle.
    Es hieß, er wächst bereits ins Gehirn.
    Nun gab es ein neues CT. Der Tumor sitzt an der Hauptschlagader und am Rand des Gehirns. Die Ärtin meinte nun, es kann jederzeit zu Ausfällen des Patienten kommen - und es kann sehr blutig werden.

Mein Vater ist zu Hause. Heute kommt die Ärztin zu ihm. Ich denke, im Gespräch wird es auch darum gehen, die Chemo abzusetzen.

Jetzt warten wir also auf das blutige Ende? Ich habe Bilder im Kopf die sehr schaurig sind. Ich kann es nicht abstellen.
    Bei jedem Tier würde man nun die Spritze setzen...
    Das ist alles so furchtbar...

rasbora ist gerade online Manchmalreingucker

Standard Re: wachsener Tumor an der Hauptschlagader

Zitat Zitat von Pulmoll Beitrag anzeigen
    Mein Vater ist schwer Krebskrank. Er hangelt sich in den letzten Wochen so dahin, jeden Di. Chemo die er sehr schlecht verträgt. 9 Std. am Tag hängt er am Tropf, schläft viel. Bewegt sich zwischen Wohnzimmer und Küche hin und her. Der Tumor saß ursprünglich hinter dem Auge. Dieses ist schon raus, die erste OP damals war gar nicht so schlecht.
    Doch er wächst so rasant, das innerhalb von 4 Wochen schon wieder alles zugewuchert war, incl. der Augenhöhle.
    Nun gab es ein neues CT. Der Tumor sitzt an der Hauptschlagader und am Rand des Gehirns. Die Ärtin meinte nun, es kann jederzeit zu Ausfällen des Patienten kommen - und es kann sehr blutig werden.

Mein Vater ist zu Hause. Heute kommt die Ärztin zu ihm. Ich denke, im Gespräch wird es auch darum gehen, die Chemo abzusetzen.

Jetzt warten wir also auf das blutige Ende? Ich habe Bilder im Kopf die sehr schaurig sind. Ich kann es nicht abstellen.
    Ach Mensch

Da fehlen einem echt die Worte, nur nochmal
    Pulmoll gefällt dies
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

inselwinter ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: wachsener Tumor an der Hauptschlagader

Sxcheiße. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommenden Wochen und die Besonnenheit, Entscheidungen in Ruhe und für Euch richtig zu treffen! Alles, alles Gute!
    Pulmoll gefällt dies

Konfitura ist offline es war einmal...

Standard Re: wachsender Tumor an der Hauptschlagader

Wie ich das kenne
    Ich wünsche euch die nötige Kraft und Ruhe um die Zeit die euch miteinander bleibt so zu verbringen dass ihr irgendwann mit dem Gefühl zurückblicken könnt für euch alles richtig gemacht zu haben.
    Dicken Drücker
    Pulmoll gefällt dies

peacelike ist offline Legende

Kuemmere dich um einen Platz im Hospiz, wenn Du kannst. Es ist sehr erleichternd, wenn die Angehoerigen auch ein Stueck entlastet werden von der Angst, in bestimmten Faellen falsch zu reagieren, und gleichzeitig dem Sterbenden ueberfluessige Krankenhausaufenthalte erspart bleiben.

Euch alles Gute!
    xantippe, atakrem, Lyndwyn und 1 anderen gefällt dies.
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

Martha74 ist offline Urgestein

:( das liest sich schlimm.

Mein Vater starb ja im Juni, für uns war die Entscheidung, ihn noch in ein Hospiz verlegen zu lassen (dank Beziehungen UND frei gewordenem Platz ging das zum Glück), die richtige. Alleine zu wissen, dass da Menschen sind, die meinen Vater in Ruhe gehen lassen und wir bzw meine Mutter auch jemanden als Ansprechpartner hatte, das war sehr wichtig für uns alle.

Ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit.
    RoteHex, atakrem, Pulmoll und 1 anderen gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von peacelike Beitrag anzeigen
    Kuemmere dich um einen Platz im Hospiz, wenn Du kannst. Es ist sehr erleichternd, wenn die Angehoerigen auch ein Stueck entlastet werden von der Angst, in bestimmten Faellen falsch zu reagieren, und gleichzeitig dem Sterbenden ueberfluessige Krankenhausaufenthalte erspart bleiben.

Euch alles Gute!
    Über das Hospiz wird sicher gesprochen. Das war auch schon mal Thema. Meine Mutter hatte dort vor Wochen schon das Gespräch gesucht und sie sagte, es fühlte sich "gut" an. Ob er aber wirklich hin will, weiß ich nicht.
    Die Hausärztin macht auch Palliativmedizin und hat meiner Mutter ganz klar davon abgeraten, den RTW zu rufen wenn was ist. Sie hat ihre Handynummer rausgegeben auf der sie Tag und Nacht zu erreichen ist. Außerdem hat sie ein Notfallmedikament ausgehändigt. Ich weiß aber nicht, welches.
    Ich habe so eine Angst vor dem Blut. Das klingt vielleicht unpassend...ich weiß nicht...
    Platzt die Aorta dann und spritzt das Blut aus allen Öffnungen? Oder geht das auch "langsam"....oh Gott...ich mag gar nicht mehr hin.
    Aber ich gehe.
    Fimbrethil und xantippe gefällt dies.

inselwinter ist offline Carpal Tunnel

Über das Hospiz wird sicher gesprochen. Das war auch schon mal Thema. Meine Mutter hatte dort vor Wochen schon das Gespräch gesucht und sie sagte, es fühlte sich "gut" an. Ob er aber wirklich hin will, weiß ich nicht.
    Die Hausärztin macht auch Palliativmedizin und hat meiner Mutter ganz klar davon abgeraten, den RTW zu rufen wenn was ist. Sie hat ihre Handynummer rausgegeben auf der sie Tag und Nacht zu erreichen ist. Außerdem hat sie ein Notfallmedikament ausgehändigt. Ich weiß aber nicht, welches.
    Ich habe so eine Angst vor dem Blut. Das klingt vielleicht unpassend...ich weiß nicht...
    Platzt die Aorta dann und spritzt das Blut aus allen Öffnungen? Oder geht das auch "langsam"....oh Gott...ich mag gar nicht mehr hin.
    Aber ich gehe.
    Zu der medizinischen Seite kann ich nichts sagen, aber ich finde, dass sich das, was Du von der Ärztin deines Vaters schreibt, sehr gut und sehr engagiert liest. Es klingt, als wäret ihr in guten Händen.
    Schiri und Pulmoll gefällt dies.

Carmen_13 ist offline Poweruser

Beim lesen läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.

Ich wünsche Deinem Vater, dir und deiner Familie viel Kraft.
    Pulmoll gefällt dies

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

ich hab keine Ahnung (medizinisch) aber wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit :-(
    Pulmoll gefällt dies