Seite 19 von 33 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 326
Like Tree175gefällt dies

Thema: Mit 48 nochmals ungeplant schwanger...

  1. #181
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mit 48 nochmals ungeplant schwanger...

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Ja, aber der Mann trägt das Kind nunmal nicht aus, er kriegt es nicht, er muss es auch nicht großziehen.
    Von daher wäre das ganz einfach nur meine Entscheidung.

    Und ja, natürlich wäre das ein potentielles Geschwisterkind. Und?
    Was hat das mit meiner Entscheidung zu tun? Das ist mein Leben, nicht das der Tochter.
    Was hab ich von einem theoretischen "ich hätte aber gern das Geschwisterchen" und der Zusage dass man dann mal aufpasst?
    Warum muss ein Mann sein Kind nicht großziehen?

  2. #182
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mit 48 nochmals ungeplant schwanger...

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ja sicher. Meine konnten es jedenfalls.
    Was Geschwister da mitzureden haben kann ich nicht nachvollziehen. Mitreden kann man bei resultierenden Rechten und Pflichten. Beides haben Geschwister nicht.

  3. #183
    Avatar von MajaMayer
    MajaMayer ist offline willyseine

    User Info Menu

    Standard Re: Mit 48 nochmals ungeplant schwanger...

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ja sicher. Meine konnten es jedenfalls.
    Also meine beiden Gymnasiastinnen konnten es nicht wirklich und das halte ich für normal.
    Wie sollten sie das auch überblicken?
    cosima und Lleanora gefällt dies.
    LG
    Maja



    Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)


    http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

  4. #184
    Mrs.Wallace Gast

    Standard Re: Mit 48 nochmals ungeplant schwanger...

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Gut, Abtreibung und Zustimmung des beteiligten Mannes wurde hier schon mal lang und breit diskutiert. In meiner Welt ist der Mann zum Glück durchaus daran beteiligt, die Kinder großzuziehen. Ich glaube, ich hätte sehr große Schwierigkeiten, ein Kind alleine aufzuziehen. Aber vielleicht würde der Mann das Kind sogar alleine großziehen wollen? Er wird ja gar nicht gefragt.
    Das ist nunmal in diesem Fall das Pech, dass die Kinder im Bauch der Mutter heranwachsen. Ich würde meinen Mann sicher mit einbeziehen, aber die letzte Entscheidungshoheit läge bei mir.

  5. #185
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mit 48 nochmals ungeplant schwanger...

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Was Geschwister da mitzureden haben kann ich nicht nachvollziehen.
    Kleinkinder nicht, aber ältere sind doch auch betroffen durch die sich dadurch ergebenden Veränderungen.
    Aber ich muss jetzt Schluss machen, Töchterchen will eine Gute-Nacht-Geschichte.

  6. #186
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mit 48 nochmals ungeplant schwanger...

    Zitat Zitat von MajaMayer Beitrag anzeigen
    Also meine beiden Gymnasiastinnen konnten es nicht wirklich und das halte ich für normal.
    Wie sollten sie das auch überblicken?
    Dann ist meine Familie eben unnormal.

  7. #187
    cosima ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Mit 48 nochmals ungeplant schwanger...

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Warum muss ein Mann sein Kind nicht großziehen?
    Männer können sich da immer noch sehr viel leichter raushalten oder davonmachen.
    Das ist einfach eine Realität
    weisserrabe2001 gefällt dies

  8. #188
    Gast Gast

    Standard Re: Mit 48 nochmals ungeplant schwanger...

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ja sicher. Meine konnten es jedenfalls.
    Kann es sein, dass du sie da überschätzt (hast)?
    Was das Leben mit Baby bedeutet kann ja so manch Erwachsener nicht vorhersehen/überblicken.
    cosima, Lleanora und Waldwilja gefällt dies.

  9. #189
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Mit 48 nochmals ungeplant schwanger...

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Dass du z.B. auch mit dem Mann nicht diskutieren würdest, finde ich ganz schlimm. Ist ja immerhin auch sein Kind. Ebenso hat deine Tochter insoweit etwas damit zu tun, dass es sich doch immerhin um eine potentielle Schwester/ einen Bruder handelt.
    Mit dem Mann diskutiere ich, wenn er das Kind austrägt - ersatzweise darf er sich gerne eine Wassermelone einpflanzen lassen und diese nach ein paar Monaten .....

    Wir verstehen uns?

    Solange ICH meine Gesundheit und mein Leben durch Schwangerschaft und Geburt riskiere, entscheide ich. Und wenns um Mithilfepflichten geht, kann ich nur sagen: von Männern sieht man im Ernstfall eh nur die Staubwolke, die sie hinterlassen, wenn sie vor der Verantwortung flüchten.
    LunaAli und weisserrabe2001 gefällt dies.

  10. #190
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mit 48 nochmals ungeplant schwanger...

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Männer können sich da immer noch sehr viel leichter raushalten oder davonmachen.
    Das ist einfach eine Realität
    Ich denk die sollten mitreden dürfen die sich auch durch bisherige Pflichteinhaltung entsprechend verhalten haben. Denen sollte man ihr Mitspracherecht schon gewähren.
    salvadora gefällt dies

Seite 19 von 33 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
>
close