Seite 23 von 33 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 326
Like Tree175gefällt dies

Thema: Mit 48 nochmals ungeplant schwanger...

Windsbraut73 ist offline hin und weg

User Info Menu

Standard Re: Mit 48 nochmals ungeplant schwanger...

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    wie darf man sich dann sowas vorstellen?
    Er ist zu krank zum arbeiten, aber ein Kind könnte er locker aufziehen?
    Ist das keine Arbeit, muss man dafür nicht fit sein?
    Er sitzt nicht im Rollstuhl, hatte aber 7 Wirbelfrakturen, versteifte BWS, Trümmerbrüche beide Handgelenke, zweifache Beckenring-Fraktur und eine Skalpierungs-Verletzung am Hinterkopf, daher bezieht er EU-Rente.
    Aber ein Kind könnte er definitiv aufziehen.

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Stolluba Beitrag anzeigen
    Damit er die Chance hat auch was dazu zu sagen? Immerhin ist er zu einem gewissen Teil irgendwie an der Ursache der Entscheidungsnot mit beteiligt gewesen. Und vielleicht gibt es Argumente, die mich überzeugen können, die ich im ersten Schock aber übersehen würde?
    Hier bei uns läuft das halt so
    Wenns einen 0 interessiert ist es ehrlicher nicht zu fragen. Da hat sie schon recht.
    rastamamma gefällt dies

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

wie darf man sich dann sowas vorstellen?
    Er ist zu krank zum arbeiten, aber ein Kind könnte er locker aufziehen?
    Ist das keine Arbeit, muss man dafür nicht fit sein?
    Ich kenne mich in Deutschland nicht so aus. Hierzulande gibt es, soweit ich weiß, so etwas wie "Berufsschutz", soll heißen, wer nach xy Jahren Berufspraxis im gelernten Beruf nicht in der Lage ist, diesen auszüben, bekommt Pension, ein anderer Beruf kann ihm nicht zugemutet werden.

Wenn der Mann jetzt Dachdecker war und im Rollstuhl sitzt, dann kann er den Beruf nicht mehr ausüben, aber vermutlich ein Kind versorgen (können ja Mütter im Rollstuhl auch).

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    A bisl übertreibst schon mit der Dramatik der ständigen Gefahr von Leib und Leben bei jeder Schwangerschaft.
    sie hat aber schon recht
    Es kann dazu kommen. Und zwar auch aus völliger Gesundheit heraus, ohne dass die Frau oder der Mann oder sonstwer das beeinflussen kann.
    Und da kann der Mann exakt Null abnehmen, egal wie sehr er das will

Es muss auch nicht immer um Leben und Tod gehen.
    Fakt ist: Die Frau trägt das Kind aus. Immer. Nie der Mann, folglicht ist immer IHR Körper, IHRE Gesundheit betroffen
    Und da entscheide ich schon alleine was ich mir zumute und nicht ein Mann und das was er für zumutbar hält

Windsbraut73 ist offline hin und weg

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich in Deutschland nicht so aus. Hierzulande gibt es, soweit ich weiß, so etwas wie "Berufsschutz", soll heißen, wer nach xy Jahren Berufspraxis im gelernten Beruf nicht in der Lage ist, diesen auszüben, bekommt Pension, ein anderer Beruf kann ihm nicht zugemutet werden.

Wenn der Mann jetzt Dachdecker war und im Rollstuhl sitzt, dann kann er den Beruf nicht mehr ausüben, aber vermutlich ein Kind versorgen (können ja Mütter im Rollstuhl auch).
    Er war Steinmetz und hat deutschlandweit gearbeitet. Nach dem Unfall, den ein Betrunkener verursacht hat, der ihn als Sozius vim Motorrad geholt hat (sein Freund, der gefahren ist, verstarb noch am Unfall-Ort) war es natürlich vorbei mit der Arbeit.

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen

ist hier nicht so

Ich finde es immer merkwürdig wenn jemand angeblich nicht mehr arbeiten kann, man aber denkt ein Kind aufziehen könnte der schon noch locker

User Info Menu

sie hat aber schon recht
    Es kann dazu kommen. Und zwar auch aus völliger Gesundheit heraus, ohne dass die Frau oder der Mann oder sonstwer das beeinflussen kann.
    Und da kann der Mann exakt Null abnehmen, egal wie sehr er das will

Es muss auch nicht immer um Leben und Tod gehen.
    Fakt ist: Die Frau trägt das Kind aus. Immer. Nie der Mann, folglicht ist immer IHR Körper, IHRE Gesundheit betroffen
    Und da entscheide ich schon alleine was ich mir zumute und nicht ein Mann und das was er für zumutbar hält
    Ja freilich. Passieren kann immer was. Das bringt halt das Leben mit sich.

Mein Körper. Letztendlich meine Entscheidung. Weil nunmal mein Körper. Mitspracherecht des Mannes aus meiner Sicht dennoch durchaus. Jede wie sie meint und es die Lebensumstände mit sich bringen.

User Info Menu

ist hier nicht so

Ich finde es immer merkwürdig wenn jemand angeblich nicht mehr arbeiten kann, man aber denkt ein Kind aufziehen könnte der schon noch locker
    Du kannst in D schon erwerbsunfähig sein und ein Kind erziehen.

Stolluba ist offline Flotte Studentin

User Info Menu

Wenns einen 0 interessiert ist es ehrlicher nicht zu fragen. Da hat sie schon recht.
    Naja, mich würde es aber interessieren.... Von meinem Mann, nicht von meinen Kindern.

User Info Menu

Du kannst in D schon erwerbsunfähig sein und ein Kind erziehen.
    ich bezog mich auf den von rasta angesprochenen Berufsschutz, den es hier so nicht gibt

Seite 23 von 33 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
>
close