Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 326
Like Tree175gefällt dies

Thema: Mit 48 nochmals ungeplant schwanger...

tardis ist offline ... bigger on the inside.

User Info Menu

Standard Re: Mit 48 nochmals ungeplant schwanger...

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Komisch, mir geht es immer genau andersherum, wenn ich sage, dass ich zu Hause bleibe, bis mein Kind mit drei in den Kindergarten kommt. Hier bin ich eher Exotin und alle anderen sind früh dabei mit Krippe und Co.
    Mir ist das egal und es wäre mir auch egal, wenn es andersherum wäre! Mein Leben, meine Entscheidung, was geht's die anderen an? Ich habe mich noch nie rechtfertigen wollen und müssen für meinen, bzw. unseren Lebensentwurf!
    das kann ich bestätigen. wir haben vor, kind 3 erst mit 20 monaten in die kita zu geben, da habe ich schon mehrmals 'echt? so spät?' zu hören bekommen (meine beiden anderen gingen übrignens auch nur unwesentlich früher in die kita).
    hier ist es ganz normal, sein kind mit spätestens einem jahr ganztags fremdbetreuen zu lassen - je später, desto ungewöhnlicher. mir ist es auch vollkommen egal, wie andere das handhaben.
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von tardis Beitrag anzeigen
    das kann ich bestätigen. wir haben vor, kind 3 erst mit 20 monaten in die kita zu geben, da habe ich schon mehrmals 'echt? so spät?' zu hören bekommen (meine beiden anderen gingen übrignens auch nur unwesentlich früher in die kita).
    hier ist es ganz normal, sein kind mit spätestens einem jahr ganztags fremdbetreuen zu lassen - je später, desto ungewöhnlicher. mir ist es auch vollkommen egal, wie andere das handhaben.
    Ich erlebe eher einen Wandel: Früher war es wie von euch beschrieben, heute ist alles möglich.
    (Was den Betreuungsbeginn angeht)
    Was sich geändert hat: Früher waren Mütter über Ende 30 die Ausnahme. Heute werden 20 Jährige mnit Kind bestaunt, die über 40 sind viel normaler.
    Silm

Kamani ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    ... nein, nicht ich!!!
    Ein Kollege erwartet in den naechsten Tagen die Geburt seines 4. Kindes, er ist 52, sie 48. Die anderen Kinder sind zwischen 25 und 13. Die Schwangerschaft verlief problemlos, am Anfang waren sie mehr als geschockt, jetzt freuen sie sich...
    Gestern abend habe ich mich mit meinem Mann darueber unterhalten, wie es wohl waere, wenn ich in 10 Jahre nochmals ungeplant schwanger werden wuerde.
    Ich wuerde das Kind wohl bekommen, haette aber aufgrund des Alters schon Probleme, mich mit der Situation anzufreunden.
    ich bin jetzt, mit 37, mit der Familienplanung durch. Sollte ein Kind meinen, sich nochmals einschleichen zu muessen, dann BITTE in den naechsten 5 Jahren, aber nicht mit Ende 40. Dann waere ich beim Abiball weit ueber 60, mein Mann sogar ueber 70. Waere fuer uns im ersten Moment nur schwer vorstellbar.
    Wie waere Eure Reaktion?
    Mein Mann war bei der Geburt unseres Söhnchens kurz vor seinem 51. Geburtstag (o.k. ich war 'erst' 34).....aber was soll ich sagen.....er ist der beste und fitteste Papa den ich kenne. Was er alles mit Söhnchen unternimmt....da kommt so schnell kein 20- oder 30-jähriger hinterher. Und Sohn klebt an ihm, kann sich wohl auch keinen besseren Papa vorstellen. Also bei uns passt es!!!! Und wenn mein Mann mit fast 70 auf dem Abiball vielleicht nicht mehr der fitteste ist, hat er seinem Kind halt jetzt schon vieles mit auf dem Weg gegeben.
    Froschn gefällt dies

Öffnet man die Augen,
    wird jeder Tag zum Erlebnis.

tardis ist offline ... bigger on the inside.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich erlebe eher einen Wandel: Früher war es wie von euch beschrieben, heute ist alles möglich.
    (Was den Betreuungsbeginn angeht)
    hm, ja, kann schon sein, ich schätze, es hängt auch sehr davon ab, wo man wohnt.
    Was sich geändert hat: Früher waren Mütter über Ende 30 die Ausnahme. Heute werden 20 Jährige mnit Kind bestaunt, die über 40 sind viel normaler.
    stimmt, das erlebe ich auch so
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

Frau_Majana ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    ... nein, nicht ich!!!
    Ein Kollege erwartet in den naechsten Tagen die Geburt seines 4. Kindes, er ist 52, sie 48. Die anderen Kinder sind zwischen 25 und 13. Die Schwangerschaft verlief problemlos, am Anfang waren sie mehr als geschockt, jetzt freuen sie sich...
    Gestern abend habe ich mich mit meinem Mann darueber unterhalten, wie es wohl waere, wenn ich in 10 Jahre nochmals ungeplant schwanger werden wuerde.
    Ich wuerde das Kind wohl bekommen, haette aber aufgrund des Alters schon Probleme, mich mit der Situation anzufreunden.
    ich bin jetzt, mit 37, mit der Familienplanung durch. Sollte ein Kind meinen, sich nochmals einschleichen zu muessen, dann BITTE in den naechsten 5 Jahren, aber nicht mit Ende 40. Dann waere ich beim Abiball weit ueber 60, mein Mann sogar ueber 70. Waere fuer uns im ersten Moment nur schwer vorstellbar.
    Wie waere Eure Reaktion?
    Leben passiert. Jeder muss selbst wissen, was er daraus macht. Mein Mann und ich ware spät: ich 36 und er 45- und wir haben laaaaange vorher versucht!!! und ich wüsste trotzdem nicht, was ich mit dem " Geschenk des Lebens" machen würde.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau_Majana Beitrag anzeigen
    Leben passiert. Jeder muss selbst wissen, was er daraus macht. Mein Mann und ich ware spät: ich 36 und er 45- und wir haben laaaaange vorher versucht!!! und ich wüsste trotzdem nicht, was ich mit dem " Geschenk des Lebens" machen würde.
    36 und 48 ist für mich ein erheblicher Unterschied. Genau darum wüsste ich es.
    event_horizon gefällt dies
    Нет худа без добра.

sockeye Gast

find ich auch. (oder gar52/ 53, wie meine studienkollegin ... die wird ueber 70 beim abiball ihres sohnes sein, oder 60 wenn er eingeschult wird. im gegensatz zu bissl ueber fuenfzig als mutter mit 36.

das hat uns schon beschaeftigt die thematik, dass man das 'wagt' *zugeb*...)

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    36 und 48 ist für mich ein erheblicher Unterschied. Genau darum wüsste ich es.
    WhiseWoman gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von sockeye Beitrag anzeigen
    find ich auch. (oder gar52/ 53, wie meine studienkollegin ... die wird ueber 70 beim abiball ihres sohnes sein, oder 60 wenn er eingeschult wird. im gegensatz zu bissl ueber fuenfzig als mutter mit 36.

das hat uns schon beschaeftigt die thematik, dass man das 'wagt' *zugeb*...)
    60 bei Einschulung? Ähm, ...
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    60 bei Einschulung? Ähm, ...
    Mensch, sei nicht so pingelig. Im Alter fällt einen das Kopfrechnen schwerer
    Silm

User Info Menu

Mensch, sei nicht so pingelig. Im Alter fällt einen das Kopfrechnen schwerer
    Das meinte ich gar nicht ...
    sockeye gefällt dies
    Нет худа без добра.

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
>
close