Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 335
Like Tree165gefällt dies

Thema: Mit ganz wenig Geld auskommen

shubido ist offline Member

Standard Mit ganz wenig Geld auskommen

Ich versuche im Moment mit 1400 € für alles auszukommen, für 6 Personen. Miete, Versicherungen,Benzin, Auto etc. ist schon abgezogen. Es geht rein um Essen, Katzenfutter, Hobby, Körperpflege, Schule ( also Bastelbeitrag, Ausflüge), Kleidung.....
    Im Moment finde ich es sehr schwer. Gerade die Lebensmittel schlagen sehr zu Buche. Ich will auch selber kochen und Obst, Gemüse essen, auch 3-4 x pro Woche Fleisch. Jeden Tag soll das Geld für Frühstück, Jause, Mittagessen und Abendessen reichen. Jemand Ideen für einen Speiseplan ?Oder sonstige tipps / Erfahrungen wie das gehen könnte
    Wir haben einfach nicht mehr Geld. gehalt von uns beiden. Ich arbeite seit 6 Monaten Telzeit,mehr schaff ich ohne Hilfe von Omas etc nicht und eben Gehalt Mann und Familienbeihilfe 2800 € Fixkosten 1200€. Mann braucht 200€ pro Monat für Kantine und Hobby.

LG, shubido

Perla ist offline 1. Liga

Standard Re: Mit ganz wenig Geld auskommen

Zitat Zitat von shubido Beitrag anzeigen
    Ich versuche im Moment mit 1400 € für alles auszukommen, für 6 Personen. Miete, Versicherungen,Benzin, Auto etc. ist schon abgezogen. Es geht rein um Essen, Katzenfutter, Hobby, Körperpflege, Schule ( also Bastelbeitrag, Ausflüge), Kleidung.....
    Im Moment finde ich es sehr schwer. Gerade die Lebensmittel schlagen sehr zu Buche. Ich will auch selber kochen und Obst, Gemüse essen, auch 3-4 x pro Woche Fleisch. Jeden Tag soll das Geld für Frühstück, Jause, Mittagessen und Abendessen reichen. Jemand Ideen für einen Speiseplan ?Oder sonstige tipps / Erfahrungen wie das gehen könnte

LG, shubido
    Also ich definiere GANZ wenig Geld etwas anders. 1400 ist, wenn alles andere schon ab ist, doch nicht wenig.
    Erdbeere, Laja, Elanor und 14 anderen gefällt dies.

Gast

Im Moment finde ich es sehr schwer. Gerade die Lebensmittel schlagen sehr zu Buche. Ich will auch selber kochen und Obst, Gemüse essen, auch 3-4 x pro Woche Fleisch. Jeden Tag soll das Geld für Frühstück, Jause, Mittagessen und Abendessen reichen. Jemand Ideen für einen Speiseplan ?

LG, shubido
    Wer isst denn alles? Freßteenies oder kleinere Kinder? Isst jemand außerhäusig oder alle immer mittags daheim oder immer abends warm?

Wir sind zu fünft (inkl. ein Fressteenie) und für Essen (inkl. Schulmensa, Unimensa) brauche ich weit weniger als 1000 €.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

LG, shubido
    Haushaltsbuch, No name- Artikel, Einkaufsliste, Essensplan, Einkauf und kochen nach Angeboten.

Auf den ersten Blick finde ich 1.400 sehr komfortabel
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Stulle ist offline Legende

Überlegen was wirklich sein muss.
    Essen/ Getränke nicht unterwegs kaufen, mitnehmen.

shubido ist offline Member

Zitat Zitat von Irene.Gerlach Beitrag anzeigen
    Wer isst denn alles? Freßteenies oder kleinere Kinder? Isst jemand außerhäusig oder alle immer mittags daheim oder immer abends warm?

Wir sind zu fünft (inkl. ein Fressteenie) und für Essen (inkl. Schulmensa, Unimensa) brauche ich weit weniger als 1000 €.
    3 fressteenies ;-)Mann isst in der Kantine, wir 5(4 kinder und ich) Mittags zuhause. Ich arbeite am We, wenn mann auf die kids aufpassen kann

die_Cella ist gerade online einfach nur Cella

Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Also ich definiere GANZ wenig Geld etwas anders. 1400 ist, wenn alles andere schon ab ist, doch nicht wenig.
    Für 6 Personen finde ich schon, dass es wenig ist (für die aufgezählten Dinge)
    salvadora, Talpa und H.Beimer gefällt dies.

An deiner Stelle würde ich erst mal ein Ausgabenbuch führen um zu sehen wo die Kohle bleibt, dann kannst sehen wo du sparen kannst.
    Carmen_13 gefällt dies

Mer sin länger dut als mer levve
    Das schönste Bauwerk Düsseldorfs ist die Autobahn nach KÖLN

Perla ist offline 1. Liga

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Für 6 Personen finde ich schon, dass es wenig ist (für die aufgezählten Dinge)
    Naja, manche verdienen das nichtmal Netto.
    Also das als GANZ wenig (klar, mehr geht immer und ist nie verkehrt) zu bezeichnen finde ich schon etwas vom hohen Ross.

Gast

3 fressteenies ;-)
    Oh.

Ansonsten - mir hatte, als in der Elternzeit mein Gehalt wegfiel, geholfen, dass ich Wochenumschläge (in eurem Fall vielleicht 250 €/ Woche) gemacht habe. Genau aufgeschrieben habe und nach Liste einkaufen gegangen bin.

Hackfleischpfannen machen sich hier immer gut, da ist eben Fleisch drin und man gut mit allem möglichen "strecken" und dazu dann ordentlich Nudeln und der Fressteenie hier ist erstmal zufrieden.
    tanja73, WhiseWoman und Loussy gefällt dies.