Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 335
Like Tree165gefällt dies

Thema: Mit ganz wenig Geld auskommen

shubido ist offline Member

Standard Mit ganz wenig Geld auskommen

Ich versuche im Moment mit 1400 € für alles auszukommen, für 6 Personen. Miete, Versicherungen,Benzin, Auto etc. ist schon abgezogen. Es geht rein um Essen, Katzenfutter, Hobby, Körperpflege, Schule ( also Bastelbeitrag, Ausflüge), Kleidung.....
    Im Moment finde ich es sehr schwer. Gerade die Lebensmittel schlagen sehr zu Buche. Ich will auch selber kochen und Obst, Gemüse essen, auch 3-4 x pro Woche Fleisch. Jeden Tag soll das Geld für Frühstück, Jause, Mittagessen und Abendessen reichen. Jemand Ideen für einen Speiseplan ?Oder sonstige tipps / Erfahrungen wie das gehen könnte
    Wir haben einfach nicht mehr Geld. gehalt von uns beiden. Ich arbeite seit 6 Monaten Telzeit,mehr schaff ich ohne Hilfe von Omas etc nicht und eben Gehalt Mann und Familienbeihilfe 2800 € Fixkosten 1200€. Mann braucht 200€ pro Monat für Kantine und Hobby.

LG, shubido

Perla ist offline 1. Liga

Standard Re: Mit ganz wenig Geld auskommen

Zitat Zitat von shubido Beitrag anzeigen
    Ich versuche im Moment mit 1400 € für alles auszukommen, für 6 Personen. Miete, Versicherungen,Benzin, Auto etc. ist schon abgezogen. Es geht rein um Essen, Katzenfutter, Hobby, Körperpflege, Schule ( also Bastelbeitrag, Ausflüge), Kleidung.....
    Im Moment finde ich es sehr schwer. Gerade die Lebensmittel schlagen sehr zu Buche. Ich will auch selber kochen und Obst, Gemüse essen, auch 3-4 x pro Woche Fleisch. Jeden Tag soll das Geld für Frühstück, Jause, Mittagessen und Abendessen reichen. Jemand Ideen für einen Speiseplan ?Oder sonstige tipps / Erfahrungen wie das gehen könnte

LG, shubido
    Also ich definiere GANZ wenig Geld etwas anders. 1400 ist, wenn alles andere schon ab ist, doch nicht wenig.
    Erdbeere, Laja, Elanor und 14 anderen gefällt dies.

Gast